Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung E30
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich, bedingt durch unseren Firmenumzug, einige Monate etwas eingespannt war, möchte ich mich jetzt des Projektes

Kaufberatung E30

annehmen.

Dazu brauche ich natürlich vielfältigen Input, den ich mit Leben füllen kann. Um das ganze etwas zu strukturieren, bitte ich euch, folgende Form bei euren Antworten einzuhalten:

Verwirrt Karosserie:
Wo sind die Schwachstellen an euren E30? Wo habt Ihr schweissen (lassen) müssen und wie hoch waren die Kosten?

Verwirrt Fahrwerk:
Welche Teile verschleissen nach welcher Laufleistung? Wie hoch sind auch hier Arbeitsumfang und Kosten?

Verwirrt Motoren:
Wie langlebig sind die verschiedenen Triebwerke? Wodurch kündigt sich Arbeit an? Unter welchem Aufwand lassen sich die Motoren auf eine niedrigere Schadstoffeinstufung umbauen?

Verwirrt Antriebsstrang:
Wie lange halten Getriebe, Kardanwelle, Differential und Seitenwellen?

Verwirrt Elektrik und Beleuchtung, Komfortaustattungen:
Wo nagt der "Kupferwurm"? Wie bekämpft man Ihn?

Verwirrt Interieur:
Welche Teile sind hier besonders verschleißfreudig? Wo und in welcher Form gibt es Ersatzteilengpässe?

Verwirrt Allgemeine Tips:
Worauf muß man bei der Probefahrt achten? Auf welche Punkte sollte man sich bei der ersten Inaugenscheinnahme konzentrieren?


Bitte sendet jeden auch noch so kleinen Tip an:

matthias.schotten@3er-club.de

auch wenn ihr glaubt, das es eh schon jeder weiß. Nur so können wir eine möglichst kompetente Kaufberatung garantieren und Leuten, die gerade erst dem 3er-Virus anheim gefallen sind Fettes Grinsen , teure Entäuschungen ersparen! Traurig Unsere "Offliners" erhalten das ganze übrigens mit den nächsten 3er-Nachrichten!

So und nun ran an die Tastatur und fröhlich drauflosgetippt! :cool:
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung E30 - von Matthias - 31.10.2004, 13:43
RE: Kaufberatung E30 - von Eddy - 31.10.2004, 16:16
RE: Kaufberatung E30 - von Matthias - 31.10.2004, 17:11
RE: Kaufberatung E30 - von Tobi - 31.10.2004, 22:42
RE: Kaufberatung E30 - von Matthias - 01.11.2004, 13:27
RE: Kaufberatung E30 - von Anderl - 26.11.2004, 00:03
RE: Kaufberatung E30 - von Anderl - 26.11.2004, 00:04
RE: Kaufberatung E30 - von Anonymer User - 02.12.2004, 16:31
RE: Kaufberatung E30 - von Nick - 02.12.2004, 23:09
RE: Kaufberatung E30 - von Daniel_325i - 02.12.2004, 23:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste