Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic
#61
Zitat:Also E30 ist doch wirklich Fahrspass pur! Wo hat man denn noch ein Auto, das so mit einem "spricht" wie der E30?? Wenns um Fahreigenschaften geht, dann würde ich mir auch keinen E30 im Vergleich kaufen, aber das ist doch einfach ein geiles Gefährt. Vor allem, wenn man mal wieder einen auf der Landstrasse überholt, und die Leute dann aufs Gas treten, weil sie sich von so einer "alten Schleuder" doch nicht überholen lassen wollen! ZWECKLOS - ich bin sowieso schon vorbei!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Oder auf der Autobahn, wenn wieder einer in meinem Kofferraum nach einem Reservekanister oder Warndreieck sucht, und man bei 120 noch mal schön in den vierten Gang schaltet und den voll ausfährt, dann verschwinden die meisten hinterm Horizont!!! UNBEZAHLBAHR!! Smile Noch geiler beim M3 - jedes Mal ein Hochgenuss, wenn auf der leeren Autobahn der Porsche auf der linken Spur verhungert, weil der Europameister auf der rechten mal den Vierzylinder richtig gassi führt! Wie meinte Hans Rosenthal: "Sie sind der Meinung das war spitze!!!"

Schöne Grüsse
Gerrit

Liest Du auch was Du schreibst?? Verwirrt
Ist so ein Verhalten Sympathisch ??
Ich mach mit meinem E30 Platz wenn hinter mir einer vorbei will!!
und Überholen tu ich auch recht selten damit weil Spaß macht das
so wenig wie mit der Isetta !!
Zitieren
#62
Ich gebs auf ...
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#63



Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#64
Zitat: leider gibt es aktuell nur selten einen Porsche der so "lahm" ist und sich von einem M3 E30 verblasen läßt.

924?
Nein, 356 A... Fettes Grinsen
Zitat:Personalabteilung - heute: Human Resource - bin ich ein menschlicher Lagerbestand?
Ja, Personal ist menschlicher (Lager)bestand Zwinker
Zitat: Verstehe überhaupt nicht, warum bei BMW darum so ein Hype gemacht wird.
Vielleicht, weil die Isetta nach dem Krieg viele Massen mobilisiert hat und einen höheren Lebensstandard als ein Motorrad symbolisierte? Verwirrt Zwinker
Zitat:Also E30 ist doch wirklich Fahrspass pur! Wo hat man denn noch ein Auto, das so mit einem "spricht" wie der E30??
Schon mal 2002 ti oder tii gefahren? Im Alltag oder artgerecht? Verwirrt Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#65
Zitat:
Zitat:
Zitat:leider gibt es aktuell nur selten einen Porsche der so "lahm" ist und sich von einem M3 E30 verblasen läßt. Zwinker
924? Fettes Grinsen

Da wäre ich vorsichtig Da gibt Es auch richtig schnelle Teile mit 210PS

Spätestens als in den 80ern mal ein 924 neben meinem ersten E30 parkte dachte ich mir bei dem Anblick einfach nur: "Neeeee!" Fettes Grinsen
Da sind mir auch "richtig schnelle Teile mit 210PS" egal... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#66
Zitat:
Zitat:Also E30 ist doch wirklich Fahrspass pur! Wo hat man denn noch ein Auto, das so mit einem "spricht" wie der E30?? Wenns um Fahreigenschaften geht, dann würde ich mir auch keinen E30 im Vergleich kaufen, aber das ist doch einfach ein geiles Gefährt. Vor allem, wenn man mal wieder einen auf der Landstrasse überholt, und die Leute dann aufs Gas treten, weil sie sich von so einer "alten Schleuder" doch nicht überholen lassen wollen! ZWECKLOS - ich bin sowieso schon vorbei!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Oder auf der Autobahn, wenn wieder einer in meinem Kofferraum nach einem Reservekanister oder Warndreieck sucht, und man bei 120 noch mal schön in den vierten Gang schaltet und den voll ausfährt, dann verschwinden die meisten hinterm Horizont!!! UNBEZAHLBAHR!! Smile Noch geiler beim M3 - jedes Mal ein Hochgenuss, wenn auf der leeren Autobahn der Porsche auf der linken Spur verhungert, weil der Europameister auf der rechten mal den Vierzylinder richtig gassi führt! Wie meinte Hans Rosenthal: "Spie sind der Meinung das war spitze!!!"

Schöne Grüsse
Gerrit

Liest Du auch was Du schreibst?? Verwirrt
Ist so ein Verhalten Sympathisch ??
Ich mach mit meinem E30 Platz wenn hinter mir einer vorbei will!!
und Überholen tu ich auch recht selten damit weil Spaß macht das
so wenig wie mit der Isetta !!

Wenn du an deinem E30 keine Freude hast, wieso verkaufst du ihn dann nicht? Ich fahre beide gerne, und vor allem über die Landstrasse. Und da wird mit beiden auch überholt, wenn es sich anbietet, auch gerne und viel. Falls du aber das sture auf der Autobahn Vollgas-Gebretter meinst, nein, dafür habe ich die beiden sicher nicht im Keller stehen. Aber wenn das deine Philosophie von Autofahren ist, bitte, jedem das seine! Und wenn du Nötigung (das ist das, was ich als "dem Vordermann in den Kofferraum fahren") als probates Mittel ansieht, womit man sich "Platz" auf der Autobahn schaffen kann, dann solltest du vielleicht an deinem Fahrstil arbeiten, der klingt nicht sehr sympathisch... Herrje!

So, werde Tom und Pit jetzt den Gefallen tun und das ganze beenden. Ich gehe jetzt runter zum E30 und werde den auch fahren. Hoffe, da hat jetzt keiner was dagegen! Fettes Grinsen (hoffentlich werde ich nicht gleich nach Ausfahrt aus der Garage als Anti-Sympathieträger gesteinigt - na, ich lasse dann vorsichtshalber das Dach erstmal zu! Zwinker )

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#67
@alle: bitte "Porsche" in meiner Ausführung ersetzen durch "Ente" und alle Kommentare zur Isetta, ich bin gerade unterwegs nach Nirgendwo, um mir eine zu kaufen, ihr habt mich überzeugt!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#68
...ich muss weg... Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#69
@Lutz: Nein, 2002ti/tii oder turbo bin ich leider nocht nicht gedahren Traurig ...würde ich aber gerne! Smile Smile Und um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, ICH WÜRDE AUCH GERNE MAL ISETTA FAHREN!!!!! Ihr werdets nicht glauben!! Smile Leider ist mir das bisher noch nicht gelungen!

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#70
...jetzt aber bin ich weg, sonst gibt's Ärger mit der Regierung!!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#71
Zitat:
Zitat:
Zitat:Also E30 ist doch wirklich Fahrspass pur! Wo hat man denn noch ein Auto, das so mit einem "spricht" wie der E30?? Wenns um Fahreigenschaften geht, dann würde ich mir auch keinen E30 im Vergleich kaufen, aber das ist doch einfach ein geiles Gefährt. Vor allem, wenn man mal wieder einen auf der Landstrasse überholt, und die Leute dann aufs Gas treten, weil sie sich von so einer "alten Schleuder" doch nicht überholen lassen wollen! ZWECKLOS - ich bin sowieso schon vorbei!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Oder auf der Autobahn, wenn wieder einer in meinem Kofferraum nach einem Reservekanister oder Warndreieck sucht, und man bei 120 noch mal schön in den vierten Gang schaltet und den voll ausfährt, dann verschwinden die meisten hinterm Horizont!!! UNBEZAHLBAHR!! Smile Noch geiler beim M3 - jedes Mal ein Hochgenuss, wenn auf der leeren Autobahn der Porsche auf der linken Spur verhungert, weil der Europameister auf der rechten mal den Vierzylinder richtig gassi führt! Wie meinte Hans Rosenthal: "Spie sind der Meinung das war spitze!!!"

Schöne Grüsse
Gerrit

Liest Du auch was Du schreibst?? Verwirrt
Ist so ein Verhalten Sympathisch ??
Ich mach mit meinem E30 Platz wenn hinter mir einer vorbei will!!
und Überholen tu ich auch recht selten damit weil Spaß macht das
so wenig wie mit der Isetta !!

Wenn du an deinem E30 keine Freude hast, wieso verkaufst du ihn dann nicht? Ich fahre beide gerne, und vor allem über die Landstrasse. Und da wird mit beiden auch überholt, wenn es sich anbietet, auch gerne und viel. Falls du aber das sture auf der Autobahn Vollgas-Gebretter meinst, nein, dafür habe ich die beiden sicher nicht im Keller stehen. Aber wenn das deine Philosophie von Autofahren ist, bitte, jedem das seine! Und wenn du Nötigung (das ist das, was ich als "dem Vordermann in den Kofferraum fahren") als probates Mittel ansieht, womit man sich "Platz" auf der Autobahn schaffen kann, dann solltest du vielleicht an deinem Fahrstil arbeiten, der klingt nicht sehr sympathisch... Herrje!

So, werde Tom und Pit jetzt den Gefallen tun und das ganze beenden. Ich gehe jetzt runter zum E30 und werde den auch fahren. Hoffe, da hat jetzt keiner was dagegen! Fettes Grinsen (hoffentlich werde ich nicht gleich nach Ausfahrt aus der Garage als Anti-Sympathieträger gesteinigt - na, ich lasse dann vorsichtshalber das Dach erstmal zu! Zwinker )

Schöne Grüsse
Gerrit


Häää??? hast Du jetzt deinen eigenen Text kommentiert !!

Übrigens mir macht mein E30 sehr viel Spaß , Da zu muß ich aber nicht
andere Überholen und andere Verkehrsteilnehmer Ausbremsen !!
Ich empfehle Dir noch mal !! lies deinen Text was Du geschrieben hast!
Gruß Rainer
Zitieren
#72
@Rainer: Ich muss jetzt weg, aber ich habe noch eine Aufgabe für dich vorher: Wo liest du das Wort "ausbremsen" in meinem Posting, auf das du dich beziehst? Ich finde das jedenfalls nicht. War da vielleicht der Wunsch Vater des Gedankens???

Ich werde hier jedenfalls keinen Fahrstil kommentieren, den ich nicht proklamiert habe... Aber ich sehe ja, die Schwaben sind ja auch Weltmeiseter im Mittel- und Linkespurfahren auf der Autobahn, vielleicht kommt daher deine Annahme? Zwinker Ich bin jedenfalls Norddeutscher, da halten wir uns gewöhnlich ans Rechtsfahrgebot! Fettes Grinsen


So, nun ist Schluss mit dem Quatsch, wir sind ja schliesslich keine Mercedes-Fahrer!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#73
Tja Das liegt nicht an der Herkunft !! Idioten gibt es in jeder Volksgruppe
auch unter den E30 Fahrern Sonne
Soll sich jeder seine Meinung bilden
Gruß Rainer
Zitieren
#74
Eigentlich wollte ich das Wetter für eine Runde mit dem CAB und Hund nutzen ... aber diese Fetzerei musste ich mir erst noch zu Gemüte führen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Leute, das Wetter ist doch so schön. Wo kommen dann nur die Agressionen her? Habt ihr was falsches gegessen??? Achtung, Ironie

So. ich bin dann auch weg und werde den Hund ein bisschen ausfahren. Der schielt schon die ganze Zeit auf's Auto ... Dach auf, Hundedecke rein, Anschnallen ... Abrauschen ;-)

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#75
Zitat:werde den Hund ein bisschen ausfahren. Der schielt schon die ganze Zeit auf's Auto


. . . der will bestimmt die Felgen duschen . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#76
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
...herrlich, wenn Leute aneinander vorbei reden...

...abgesehen davon mal zurück zum Thema: die ganzen Anglizismen gehen mir voll auf´n Sack. Deutsch hat schöne Formulierungen, Wörter und Ausdrucksmöglichkeiten. Es gab ja sogar mal Zeiten, wo "wir" als Volk der Dichter und Denker galten. Durch die (zum Teil echt sinnlose) Übertragung in´s Deutsche geht viel verloren. So vieles, was hier (v.a. im Wirtschaftsleben) verdenglischt wird, ist doch nur noch zum an den Kopf fassen. Es waren ja schon einige Beispiele hier im Forum. Jeder hat doch sicher auch seine Lieblingsfloskel, die in Gulp macht...

Achtung, Ironie In 20 Jahren sprechen/schreiben wir eh alle Chinesisch! Achtung, Ironie

Und noch zum Isetta-K®ampf: Ich finde es IMMER schön, Autos zu sehen, die viele, viele Jahre unbeschadet/gepflegt überlebt haben und auf unseren Straßen herumfahren, EGAL welche Marke. Geschmack und Vorliebe ist jedem selbst überlassen (hängt ja oft auch mit der persönlichen Geschichte zusammen), da braucht man nicht gleich mit "gezücktem Messer" übereinander herfallen. Es lebe die Vielfallt. Oder wollt Ihr nur noch silberne und schwarze Golfis auf den Straßen sehen?

RESPEKT ALLEN OLDTIMER-FAHRERN FÜR DIE ERHALTUNG VON KULTURGUT!

So, ich geh mal gucken, ob der Grill durchgeglüht ist, das Bier wartet auch Sonne
Schon drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz!
Zitieren
#77
Wie war das nochmal?

Seid nett zueinander. Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#78
Zitat:Wie war das nochmal?

Seid nett zueinander. Smile

>>unterschreib<<
Schon drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz!
Zitieren
#79
So, bei uns war das Wetter leider nicht so dolle, aber ein BMW war trotzdem draussen, nur kein E30.

Muss wohl auf Samstag verschoben werden.

Hmmm, wegen "Classic" fällt mir noch was ein, werd' ich morgen gleich mal in Angriff nehmen, werde berichten! Smile

E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#80
Zitat:
Zitat:...ich muss weg... Smile


...ich auch, ich muß zur Schicht in die Hermann-G-Werke...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Ach, in Salzgitter arbeitest Du?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste