Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325 ix
#21
Smile Hallo Hel und Gertie
ja das mache ich habe dafür schon besorgt ,in moment bin beschaftigt auf die suche für ne euro 2 .
schone gruß an Nobert zurück.

Gruß Fabrizio
Zitieren
#22
es gibt legal kein euro zwei für den ix
viel zu wenige gebaut als das es sich lohnen würde ein gutachten zu erstellen
ist mir genauso mit meinem audi 100 avant quattro gegangen
quattros gibts wie sand am meer aber nicht als automatik
ergo falsche schlüsselnummer und schon schauste in die röhre
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#23
Mal einfach bei der Firma Reich & Sohn in Berlin nachfragen! Dort habe ich z.b. einen KLR für meinen ETA mit 95kw bekommen, welchen es ja angeblich auch nicht gab!

Falls Du erfolgreich warst, gib uns einfach "Laut". iX Fahrer, welche gerne auf Euro 2 umrüsten würden, gibts wohl sicher noch den einen oder anderen (wie mich) Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#24
Naja, der 95kW-eta-Kaltlaufregler ist auf Initiative (und durch Finanzierung!) von Mitgliedern der 5er-IG entstanden und wird nun (exklusiv?) von Reich und Co. vertrieben. Der ix hat leider keine solche Lobby.

Es gibt wohl eine TÜV-Stelle in Süddeutschland, die spezielle Einzelabnahmen / -gutachten erstellen kann bzw. darf. Manfred Laufer (alpinamanne) beispielsweise hat so Euro2 für seinen B3 bekommen. Kostenpunkt der Aktion lag aber auch bei um die 800 Euro. Und inwiefern das auch beim ix möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis ...

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25
Das Problem ist die fehlende Stückzahl. Das Gutachten kostet z.Zt. reichlich 10.000 EUR pro Modellvariante (d.h. Karosserievariante, Getriebevariante, Achsübersetzungsvariante). Das ist schlicht unbezahlbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Auch wenn das jetzt faktisch fast ein Aufruf zum Beschiss ist:

Ich bin der Meinung, dass jeder, der einfach mal naiv zu ATU fährt, sich dort den KLR für den 325i einbauen lässt und dann mit der Abgasbescheinigung - die der ix sicher bestehen wird - zur Zulassungsstelle geht, das Ding eingetragen bekommt - die trägt doch fast alles ein ... glaubt jemand, die blättern die mehrere Seiten dicke ABE von GAT etc., die noch dazu für alle Möglichen Modelle ausgestellt ist, durch ?

Gruß
Martin

PS: Ich weise daraufhin, dass ein solches Verhalten Probleme mit der Zulassung des gesamten Fahrzeug ergeben kann, da keine ABE für den KLR vorliegt und es sich - wenn man schon weis was man tut - und das kann hier unterstellt werden - um Steuerbetrug handelt, also strafbar ist ! ....ich komme nur darauf, weil ich schon einige 325ix Angebote gesehen habe, bei denen offen mit EURO 2 Eintrag geworben wurde ... !
Zitieren
#27
Letzteres kann aber auch daran gelegen haben, daß der Wagen lt. Papiere "Schadstoffarm E2" war und viele Leute dieses Eintrag mißbrauchen, um ihren ahnungslosen Kunden ein "Euro 2" vorzulügen...

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
... allein in diesem Forum kann man mittels Suche mindestens einen Fall finden,

bei einem wurde auf meine Nachfrage geantwortet, man hatte eben eine guten TÜV Prüfer ...

ist schon ca. 2 Jahre her ...

und in Anzeigen habe ich schon gelesen, KLR eingebaut, daher Euro 2 ...

Gruß
Martin
Zitieren
#29
Hallo zusammen ,
fakt ist ,sowie bei bmw ,auch für andere modell autos mit niedrige stückzahl gebaut worden sind, gibt immer was für den umrüstungen ,muss halt lange suchen und mit den problem sich einbissen beschaftigen .
Andere punkt ,wenn so weiter geht werden wir euro 5-6-7-8........Kriegen ,muss unsere schatzen sterben ? Glaube ich nicht .
Also suchen suchen suchen .


P.S. Für den Scheich ist das kein problem die ganze autos stehen da sowieso
Und ich glaube auch nicht das sich den kopf briecht um steuer zu sparen . Achtung, Ironie
Zitieren
#30
schaut mal diese Anzeige an:

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=14686

Gruß
Martin
Zitieren
#31
ich vermute das die ganzen eingetragenen klr auf die oben beschriebene art und weise eingetragen wurden...
ich habs bei meinem audi dann auch so gemacht: au schreiben lassen und der netten dame vom amt gesagt das ist bestimmt ein druckfehler oder so ähnlich
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#32
Fettes Grinsen Genau das, meinte ich Fettes Grinsen

Montag werden wir es wissen ob das klappt ,habe heute das ganze papiere zusammen gestellt und ab nach KVA verschiekt.

Gruß Fabrizio
Zitieren
#33
Also bei meinem 325ix Touring ist auch ein KLR verbaut und vom Tüv eingetragen worden. jedoch weiß ich das diese Eintragung jederzeit anfechtbar ist. Wiegesagt es gibt Gutachter die machen das und Zulassungsstellen die das eintragen aber wenn es mal jemand nachprüft darf man mit Pech nachzahlen.
Gruß
Jan
Zitieren
#34
Na da sind wir wieder ,
Also nach das ganze hin und her ,muss ich leider mitteilen ,des mein IX immer noch auf Euro 1 fährt , also kein andere legale ausweg . Gulp
Zitieren
#35
Zitat:schaut mal diese Anzeige an:

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=14686

Gruß
Martin

...aber man bekommt normalerweise nicht die neuen Papiere vom KLR von dem entsprechenden Hersteller. Da haben die (verständlicherweise) kein Interesse dran! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#36
...habe übrigens mit meinem IX diese Euro-Arie auch schon hinter mir, hat auch nicht geklappt... Traurig Traurig Traurig
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#37
Hallo Jimmi
ist mir nicht neu ,es sind viele die das haben ,und stehen auch zum verkauf .
Na ja muss damit leben .
Gruß fabi.
Zitieren
#38
Sowohl mein 325ixT als auch mein 525ixT haben Euro2 dank nachgerüstetem Katalysator original von BMW. Ich war beide mal nicht Auftraggeber, aber es gibt wohl Möglichkeiten.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#39
Dann waren das keine katlosen Fahrzeugem, sondern Fahrzeuge mit Sonderausstattung "Entfall Katalysator" (den 525iX gab es gar nicht als katlose Version). Diese Wagen sind nach Einbau des Original-BMW-Katalysators Euro2-umrüstbar.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Zitat:Ehm ..........

vieviel wird fur das vater staat fällig ?
Sauer Sauer Sauer Sauer
rund 370 €us im Jahr!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste