Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eure Meinung dazu währe für uns sehr Interesant
#21
Hallo Gertie,
Youngtimerfans gehören sicherlich nicht zu den typischen Taxi Kunden und von daher sollte
man sich erst einmal die Frage stellen, ob es denn vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt
aus betrachtet wirklich Sinn machen würde, einen top erhaltenen E23 für den tagtäglichen
Einsatz als Taxi zu "opfern" oder ob es ein gebrauchter 08/15 Benziner ( W124 o.ä. ) nicht
auch tun würde. 18 Monate sind noch lang und es laufen doch bereits die ersten Muster-
prozesse gegen die Umweltzonen. Wer weiß denn jetzt schon, ob die Situation in anderthalb
Jahren nicht viel entspannter aussehen wird.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Guten Abend,

ich glaube, dass der W124 als zu abgehalftert erscheinen würde. Wenn dann der W123 Sonne !

euer

touringfan
Zitieren
#23
Hallo Jürgen,
in erster Linie dienen diese Gefährte dem Broterwerb und wenn ich mir so ansehe,
was mittlerweile so alles als Taxi eingesetzt wird ( z.B. Dacia Logan ), dann macht
man mit einem gepflegten W124 am Taxistand noch immer eine gute Figur.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Ja ja schön war die Zeit, als ich vor bald 30 Jahren nach dem Unfalltot meines Vaters, der das Geschäft seit 1950 und meine Großmutter seit 1911 ( erste Taxiunternehmerin Kölns ) mit Pferdedroschken ausübte, mit /8 weitergeführt habe.

Ich hatte immer 2 die gleichen Fahrzeuge, also /8 ( 200D ) danach 123 ( 240 D ) danach 123 240 D Kombi und 300 TD Turbodiesel und danach meine beiden 124 Limos, beide Baujahr 87 die ja heute noch im Einastz sind, der eine mit erstem Motor, der gerade erst eingefahren ist, mit 1,7 Millionen KM der zweite mit ca 1,2 Millionen aber 2 Motor.

Ja und Köln ist ja der große Vorreiter in Sachen Feinstaub und sehr Stur, nach mehreren Nachfragen, ob vielleicht doch noch die Möglichkeit besteht das sich was ändert und nur Kopfschütteln gesehen habe, haben wir nun vor, einen unserer vielen E23 als Versuch auf die Strasse zu schicken, vielleicht folgt ja der zweite im nächsten Jahr auch ??? wenn alles gut geht.

Unsere 124 sind auch immer so weit in Ordnung, das sie gerne für Filmdrehs geordert werden und man konnte sie schon oft im Fernsehserien sehen.

Wir lassen den Wagen bekleben, Köln schreibt ja leider immer noch die Farbe vor, die Stoffsitze werden gegen schwarzes Leder s, Klima und andere kleine Extras hat er schon.

Genügend Ersatzteile sind auch vorhanden, also müßte alles gut laufen ?

Für Neue Fahrzeuge haben wir nicht die passende Portokasse und auch kein Geld für teure Werkstätten, wo die Neueren Fahrzeuge ja mehr stehen wie auf den Taxiplätzen.

Außerdem gefallen uns die Neuen nicht, sind doch meist größere Schuhkartons.

Viele Grüße
Gertie

[Bild: smilies-6559.png]

ach ja hatte vergessen zu erwähnen, das hier in Köln die Fahrer mit 50 % Umsatzbeteidigung die Hauptverdiener sind und nicht der Unternehmer, der von den restlichen 50 % alles tragen darf.
Zitieren
#25
Kennst Du Gregorios Sachinidis? Der hat dem Mercedes-Museum sein 240D - Taxi vermacht. 4,6 Millionen Kilometer (aber nicht auf dem ersten Motor). Daneben würde sich Euer 124er mit 1,7 Millionen auf dem ersten Motor doch prima machen. Einziger Haken: Gregorios Sachinidis bekam als "Dankeschön" von Mercedes ein nagelneues C200 Diesel Taxi geschenkt - hoffentlich schafft dieser Wagen zwischen den Werkstattaufenthalten wenigstens 460.000 km. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat: haben wir nun vor, einen unserer vielen E23 als Versuch auf die Strasse zu schicken, vielleicht folgt ja der zweite im nächsten Jahr auch ??? wenn alles gut geht.
Hallo Gertie,
was aus deinen Beiträgen noch immer nicht hervorgegangen ist. Handelt es sich denn um top
erhaltene E23 aus eurer privaten Sammlung oder sind das normal verschlissene aber dennoch
gut erhaltene Gebrauchtwagen, die ihr euch in den vergangenen Jahren nur mal so für alle Fälle
zur Seite gestellt habt?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Letzteres ist der Fall. Zum Ausschlachten viel zu schade, weil substanziell gut und technisch einwandfrei, aber nicht mehr wirklich schön.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Hallo Gertie,
ab auf die Sraße damit. Bekleben und ein wenig die Werbetrommel rühren kostet
nicht die Welt und vielleicht klappt´s ja mit der Gasumrüstung. Ich wünsche euch
maximalen Erfolg bei minimalem Einsatz.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Hallo Ralf, der Flipper macht nur so einen traurigen Eindruck, wegen der Farbe, die ist nicht soo schön für den E23, schaut auf kleineren Fahrzeugen besser aus.

Er hat Klima Anhängerfedern AHK alles Elektr. Fensterheber bekommt noch scharz Leder und die Beklebung, wird so rund an die 2500,- Kosten einschließlich Gebühren für Taxianmeldung zusammen kommen.

Also Uwe, wir hoffen es in den nächsten 2 Monaten zu schaffen, weil die Taxe ist in 9 und der Flipper in 8 TÜV fällig und diese Kosten kann ich ja bei einem Wagenschon mal einsparen.
Taxis müßen Jährlich zum TÜV und zum Eichamt.

Grüße Gertie und Norbert, die sich noch Gedanken machen wo passt der Funk noch rein und wie kann der Taxibügel angebracht werden und der Fahrersitz verstärkt werden und und und noch andere Kleinigkeiten Haare zu Berge:
Zitieren
#30
Wieso Taxibügel? Der E23 hat doch richtige Dachrinnen, dafür gibt's doch Halter ... Und Funk wird eh' überbewertet - schließlich wollt ihr ein Taxi und keine Radiostation. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
So, es geht los, der Teamchef Norbert hat das erste Teil passend gemacht
wer erkennt es ??
[URL=http://imageshack.us][Bild: e23taxi1kw7.jpg]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=81&i=e23taxi1kw7.jpg][Bild: e23taxi1kw7.dc3bf7833d.jpg]

Wer zum Schluß alles richtig geraten hat, wenn der Wagen fertig ist, bekommt eine Freifahrt innerhalb von Köln

Grüße
Gertie [Bild: smilies-6559.png]
Zitieren
#32
1. Taxi Schild auf dem Dach Zwinker

2. Taxameter liegt noch verkehrt herum auf dem Armaturenbrett Zwinker


Viele Grüße
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#33
Frage 1 schon mal richtig, ist der Taxibügel oder auch Klütten genannt.

Frage 2 leider falsch, das ist das sogenannte Disply, darüber bekommen wir via Satelit die Fahraufträge vermittelt, ( Sprechfunk haben wir schon viele Jahre nicht mehr in Köln )es handelt sich hier aber um ein leeres Gehäuse weil das echte ist noch am Arbeiten in unserem W124

aberKlasse, warst nahe drann 50 Punkte

Liebe Grüße
Gertie

[Bild: smilies-6559.png]
Zitieren
#34
Ich sehe zusätzlich noch 2 Plaketten, die Umweltzonen und eine ADAC, oder so? Eben die gelbe oben.

Ein cooles Kennzeichen Sonne . Anfang der Haube poliert, oder neu gemacht/ sauber gemacht?

Reinungungsanlage der Scheinwerfer, nachgerüstet? Fahrersitz hat sonen schicken Überzug Fettes Grinsen .

Waren Kopfstützen hinten Serie?


Viel Erfolg wünsche ich euch.

Könntest dann ja mal nach einiger Fahrzeit erzählen, wie der Wagen angenommen wird, würde mich auch interessieren.

Gruß

Christian
Zitieren
#35
Zitat:(...) Ich hatte immer 2 die gleichen Fahrzeuge, also /8 ( 200D ) danach 123 ( 240 D ) danach 123 240 D Kombi und 300 TD Turbodiesel und danach meine beiden 124 Limos, beide Baujahr 87 die ja heute noch im Einastz sind, der eine mit erstem Motor, der gerade erst eingefahren ist, mit 1,7 Millionen KM der zweite mit ca 1,2 Millionen aber 2 Motor. (...)

Hallo Gertie,

erzähl doch mal vom W123 300 TD Turbodiesel.... Sonne

Grüße,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#36
Zitat:Kennst Du Gregorios Sachinidis? Der hat dem Mercedes-Museum sein 240D - Taxi vermacht. 4,6 Millionen Kilometer (aber nicht auf dem ersten Motor). Daneben würde sich Euer 124er mit 1,7 Millionen auf dem ersten Motor doch prima machen. Einziger Haken: Gregorios Sachinidis bekam als "Dankeschön" von Mercedes ein nagelneues C200 Diesel Taxi geschenkt - hoffentlich schafft dieser Wagen zwischen den Werkstattaufenthalten wenigstens 460.000 km. Zwinker

Da hat Grigorij ja Glück gehabt. Ich hab mal von'em griechischen taxler gehört mit ähnlicher km-Zahl, der sich danach'n Pöscho gekauft hat, weil ihm mittlerweile MB zu teuer war...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#37
Hallo,
es handelt sich um ein und dieselbe Person. Der griechische Taxifahrer hat zwar
seinerzeit einen funkelnagelneuen C 200 CDI geschenkt bekommen aber aufgrund
der hohen Unterhaltskosten hat er sich einen Peugeot angeschafft.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Hallo Gertie,
ihr macht ja gleich Nägel mit Köpfen. Vielleicht sollte man dem Express schon mal
einen Wink geben. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#39
Zitat:Hallo,
es handelt sich um ein und dieselbe Person. Der griechische Taxifahrer hat zwar
seinerzeit einen funkelnagelneuen C 200 CDI geschenkt bekommen aber aufgrund
der hohen Unterhaltskosten hat er sich einen Peugeot angeschafft.

Sonne Gruß Uwe


Hohe Unterhaltskosten beim C 200 CDI i.Vgl. zum Pöscho Verwirrt Verwirrt

Am Verbrauch dürft's nicht liegen (wenn man den C mit bspw. 'nem 406 vergleicht) - hat er sich dann 'nen 106 Diesel geholt? Oder stand der Sternenbomber zu oft inne Werkstatt?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#40
Hallo Kai600,
die genauen Details sind auch mir nicht bekannt. Wir alle kennen die Story
doch nur aus den Medien.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste