Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eure Meinung dazu währe für uns sehr Interesant
#41
Hallo Gertie,
da die EM nun endlich vorbei ist, gibt es schon ein "update" in Sachen E23 Taxi?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#42
Hallo Uwe

EM ? was ist das ? ne ist schon OK weiß ich, aber dafür hatten wir wirklich keine Zeit, haben mehr Interesse an BMW als an EM.

Unsere 2 Taxe hat sich vorgedrängelt, die, die erst noch weiter fahren soll, bis nächstes Jahr.

Der Fahrer hat uns vor 14 Tagen den Wagen und den Schlüssel abgegeben, nachdem er ihn rundum zerschoßen hat ( die Taxe ) nun hatte der erst einmal Vorang und daraus ist eine Komplette Restaurierung geworden, werde morgen mal Bilder einsetzen.

So nebenbei basteln wir an der Lösung, alles was als Taxi vorgeschrieben ist, in den E23 zu verbauen ( Funk, Dispay, Taxometer, Alarmanlage,große Innenleuchten, Funkantenne, Taxibügel, alles Teile die viele viele Kabel haben, die auch gut verlegt sein wollen.

Ja und da der Teamchef ja noch gleich einen Neu Überholten Motor einbauen will, wird es wohl Ende August werden, bis er noch beklebt ist und bis die Bürokratie in Angriff genommen werden muß, also wenn nicht mehr großes dazwischen kommt, sollte es klappen ????

Viele Grüße
Gertie

Zitieren
#43
Zitat: haben mehr Interesse an BMW als an EM. Der Fahrer hat uns vor 14 Tagen den Wagen und den Schlüssel abgegeben, nachdem er ihn rundum zerschoßen hat ( die Taxe )
Hallo Gertie,
ganz meine Meinung und willkommen im Club der hartnäckigen Fußball Verweigerer Zwinker Fettes Grinsen
aber Spass beiseite. Das zerschossene Taxi war hoffentlich Vollkasko versichert oder
rechnet sich das nicht, weil die Prämien für dieses Gewerbe exorbitant sind?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#44
Zitat:Hohe Unterhaltskosten beim C 200 CDI i.Vgl. zum Pöscho Verwirrt Verwirrt
Auf den Peugeot hat er 4500 EUR Nachlass bekommen. Und in den Unterhaltskosten war der Peugeot wohl billiger als der /8. Übrigens hatte der gute Mann den /8 bereits eine Weile vor der Museumsaktion ausgemustert wegen der Olympischen Spiele in Athen), aber behalten. Er hat sich keinen Peugeot gekauft, weil er den /8 dem Museum vermacht hat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Zitat:Der Fahrer hat uns vor 14 Tagen den Wagen und den Schlüssel abgegeben, nachdem er ihn rundum zerschoßen hat ( die Taxe ) nun hatte der erst einmal Vorang und daraus ist eine Komplette Restaurierung geworden, werde morgen mal Bilder einsetzen.

Hauptsache, ihr habt aus dem Wrack (dabei ist es der "neue" mit nur 1,3 Millionen Kilometer) wieder ein Auto machen können. Hast Du auch ein Foto von der Taxifahrerlizenz, die Euer Ex-Fahrer zerschossen hat? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
Hoppereiter, er geht langsam weiter, nun ist die Folie in Hell Elfenbein drauf, unser Flipper hat die Farbe als TAXI gewechselt.

weitere Bilder und einen ersten kleinen Bericht sind hier zu sehen
http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Young...i-E23-TAXI


Huch hinter ihm steht ja Eduard aus Bonn

LG Gertie Sonne

[Bild: 20081008-010858-69.jpg]
Zitieren
#47
Die Farbe steht Flipper wirklich sehr gut . Gefällt mir . Gruß Oli
Zitieren
#48
Nu isser kaputt.

Heute Mittag, zwischen 12:45 und 12:50 hat sich irgendein freundlicher Mitmensch mit irgendeinem schwarzen Lack am Taxi künstlerisch ausgetobt.

Hier das Ergebnis:

[Bild: pict0195oj8.jpg]

Zwei Mitglieder des 3er-Clubs, woher sie auch immer gewusst haben mögen, dass es was zu sehen gab, haben denn auch bereits zweieinhalb Stunden später das Ergebnis des künstlerischen Gestaltungsdranges im Vorbeifahren in Augenschein genommen ...

Scheiße und over
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Hallo ihr zwei ,

mensch das ist ja ne Riesen Schweinerei…………………..Also wenn sich euer Verdacht bestätigt oder ein Schuldiger gefunden wird ……………….. helfe euch sehr gerne beim federn und teeren.


Das ist ja echt das aller letzte. Mehr fällt mir echt nicht ein. Hoffe dass ihr das schnell wieder hin bekommt.

;-(
Zitieren
#50
Zitat:Zwei Mitglieder des 3er-Clubs

Ich würde sagen - Noch-Mitglieder... Sauer

Aber abgesehen davon - kann man nicht "einfach" die Folie abmachen und neue drauf tun ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#51
Hallo Ralf,

den Ausführungen von Oli stimme ich vollsten zu.

Aber nun zum Thema Beseitigung:

Ein Kunde kam mit dem gleichen Problem "Sprühdosenwandalismus" zu mir.

Ich habe die betroffenen Stellen mit Waschverdünnung, keine Nitroverdünnung, abgewaschen und anschließend mit leichter Schleifpolitur poliert. Abschließend mit normaler Politur poliert. Der Schaden lies sich Rückstandsfrei beseitigen. Hoffe das Problem läßt sich auf die gleiche Weise lösen.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#52
Zitat:
Zitat:Zwei Mitglieder des 3er-Clubs

Ich würde sagen - Noch-Mitglieder... Sauer

Aber abgesehen davon - kann man nicht "einfach" die Folie abmachen und neue drauf tun ? Verwirrt

Klar, Folie kostet ja auch nix ... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
Ralf, soweit ich weiß ist das Elfenbein geklebt, nicht lackiert.

@Gertie: Tut mir fürchterlich Leid für Euch. Hoffe, Ihr bekommt das mit geringem Aufwand wieder in Ordnung (und dass der Verursacher seiner gerechten Strafe anheim fallen möge.)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#54
Soll ihn doch einfach der Blitz beim Sch... treffen, das reicht schon. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#55
Zitat:Ralf, soweit ich weiß ist das Elfenbein geklebt, nicht lackiert.

Normalerweise müsste die Folie resistent gegen Waschverdünnung sein, jedenfall bei grün/weiss (jetzt blau/silber).

Ich glaube ein Versuch wäre es Wert, denn kaputt machen kann man nichts mehr, wenn nur noch neue Folie hilft.

Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#56
Hallo Gertie
versuch mal Graffiti entferner vom Würth ,vielleicht hilft das weiter .


Gruß Fabi
Zitieren
#57
Zitat:Hallo Gertie
versuch mal Graffiti entferner vom Würth ,vielleicht hilft das weiter .

Gruß Fabi

Der Tip könnte glatt von mir sein... Zwinker Oder Teerentferner aus der Dose...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#58
Hallo zusammen,

egal wie man den Schaden wieder entfernen kann.... Was müssen das für kranke Gestallten sein die so einen Schaden verursachen. Sauer

Leider werden die Täter für solche Anschläge viel zu selten ermittet.

Vielleicht werden in diesem Fall wenigstens die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen.

Ich drücke die Daumen!!!!

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#59
Wie krank muß man sein, um so einen Sch*** zu bringen...? Sauer

Liebe Gertie, tut mir aufrichtig leid, daß irgend so ein Gehirnamputierter sich an eurem Wagen ausgelassen hat. Ich hoffe, daß dies mit wenig Aufwand wieder zu beheben ist.

Ich würde es erst einmal mit Benzin versuchen...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#60
@ Gertie: Auch ich teile Euer Bedauern darüber, dass dieses wirklich tolle und ambitionierte Projekt jetzt so "verschandelt" wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies BMW-Liebhaber oder gar Club-Mitglieder gemacht haben sollen - sowas ist einfach zu abstrakt.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste