Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was kostet eine vfl chrom stoßstange?
#21
Hallo Thomas,
das Problem mit der merkwürdigen Oberfläche, die aussieht, als sei die Stoßstange unter der Chromschicht feuerverzinkt worden, soll zwischenzeitlich behoben sein.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
(21.01.2010, 02:22)Pit48 schrieb:
(19.01.2010, 19:02)max320 schrieb: Markus


Hallo Markus und Gruß an alle Mitglieder hier, da mein erster Beitrag.
Da ich jetzt Frührentner bin habe ich auch die Zeit dafür zu Antworten, und auch wenn ich jetzt ganz andere Spielzeuge habe, geb ich dir gerne Auskunft über das Cabrio.
Ich bin durch nullzwotii hier drauf gestoßen.
Ich bin der Vorbesitzer des Cabrio,

Erstmal zu den Zubehörstoßstangen, die sind allesamt Schrott.
Ich habe mir mal so was schicken lassen, das ging sofort wieder zurück.
Die Chromschicht absolut dünn, das Blech total wellig, und nur halb so schwer wie das Original.
Die Stoßstangen die ich montiert habe sind alles BMW Originalteile.
Die sind mit Fertan, Priomat, 3facher Metallik-Lackschicht und abschließend noch mit Klarlack behandelt.
Alle Schrauben und Muttern sind neu reingekommen.
Diese sind natürlich auch alle konserviert und mit Kupferpaste behandelt.
Die Gummileistenklemmen sind auch alle neu und zudem mit Priomat und Schutzlack versehen worden.
Ich würde sagen als Sommerfahrzeug hält das weitere 20 Jahre.
Schau sie dir doch einfach mal von innen an, brauchst dich nur unter das Cab legen.
Bevor du da unnötig was machst lieber mal nachfragen.
Glaube mir ich kenne die Schwachpunkte an dem E30, auch was die Konservierung der Hohlräume angeht habe ich bevor ich das Fahrzeug dir verkaufte alles noch sehr gewissenhaft alles mit Wachs geflutet, auch vorne die Kotflügel unter den Abdeckungen wo sich gerne Gammel sammelt wurde alles konserviert.

Gruß

Pit

Hallo Pit,
schön, dass DU jetzt hier im Forum bist, so kannst Du den werdegang von Deinem (und mit Stolz jetzt meinem) Cabrio weiterverfolgen. Wie schon mal gemailt... Du hast ja noch ne ausfahrt gut bei mit. Zwinker
Viele Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#23
Hallo miteinander,

bin seit heute hier angemeldet und möchte mein "Auterl" kurz vorstellen:

ist ein 325ix 2Türer in Lachssilber, Baujahr Mai 1987 und habe ihn im März 88 aus Deutschland von einem BMW-Händler mit ca. 7000 km importiert (also fast Erstbesitz). Bis jetzt hat er insgesamt 123.000 Sommerkilometer (obwohl er eigentlich für den Winter gebaut ist) abgespult und steht so gut da, das den Leuten beim TÜV bei der jährlichen Überprüfung in den letzten Jahren der Mund offenstehen geblieben ist.

Nun zu meinem Pech, das ich vor ca. 3 Jahren hatte: ich stehe beim BMW-Händler am Parkplatz, um in der Teileabteilung eine gebrochene Plastikhalterung (die zwischen einem dicken Kühlerschlauch und der dünnen Leitung zum Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt) zu besorgen und wie ich zu meinem Wagen komme, hatte mir ein Vollidiot von einem Mitarbeiter des Händlers beim Zurückrollen eines anderen 3er Bmw´s die halboffene Türe (er saß mit dem Hintern und einem Haxen im Auto und der andere Haxen hing sozusagen als Bremse aus dem Auto heraus) in die hintere, beifahrerseitige Stoßstangenecke gerammt.

Die Stoßstange und der Gummi waren dann hin. Zum Glück hatte das Blech darunter keinen Schaden erlitten. Obwohl mir alles ersetzt wurde, suche ich seitdem diese Stoßstangenecke, denn die Qualität, die das Ersatzteil hatte, ist im Vergleich zum Originalteil undiskutabel (obwohl ich es dreimal zurückgehen ließ, dann hatte der Händler aufgegeben noch etwas Besseres geschickt zu bekommen und ich mußte das Teil akzeptieren): Schleifspuren, wie wenn das Teil vorm Verchromen maximal mit einer 120er Körnung geschliffen worden wäre und die Kante schaut aus, als wäre sie nicht geschnitten, sondern von einer Maus abgeknabbert worden. Auch die Chromfarbe stimmt nicht mit dem Original überein.

Soweit meine Erfahrungen zu "Chromstoßstange und BMW-Originalersatzteilen". Wer also noch ein super gut erhaltenes Originalteil ohne innenliegenden Rost hätte (also Beifahrerseite hinten) - ich würde es brauchen.

Grüße

Michael
Zitieren
#24
Hallo,
wenn die Chromfarbe der alten Stoßstange etwas gelblicher ist: Das liegt an der Schichtdicke des Chroms, mit der Zeit wird die Chromschicht etwas dünner und das darunterliegende Messing schimmert ganz, ganz leicht durch.

Die miserble Oberflächenqualität sowie scharfe, unsauber bearbeitete Kanten waren vor einigen Jahren ein bekanntes Problem, BMW hat die miesen Stoßstangen vom Markt genommen und lieber in Kauf genommen, vorübergehend gar nicht liefern zu können. Inzwischen sollte das Problem längst der Vergangenheit angehören.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste