Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 - Ein Traum aus Rost
#21
Ich hab diese Woche einen 85er BMW 325e in Zahlung genommen, welcher grundsätzlich einen sehr gepflegten Eindruck macht und auch überwiegend einen wirklich sehr schönen Lack vorzuweisen hat.

Wenn, ja wenn.... da nicht dieses kleine, unscheinbare Stelle am Koflügel am Übergang zwischen dem Lack des Kotflügel und des Unterbodenschutzes wäre. Traurig

Den werden wir nächste Woche fleddern und ich glaub, das das kleine Loch noch viele Üverraschungen parat hält.

Bilder folgen. Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#22
Und ? Hast uns ein paar Bilder gemacht?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#23
meiner rostet nicht da ich ihn pglege Überrascht
Zitieren
#24
Zitat:Einmal vernümpftig gemacht hält das ewig

Nichts ist für die Ewigkeit... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
Das ist zwar lobenswert, schütz aber nicht davor. Mein 325i Limo hat in den letzen 13 Jahren nur 4 Winter gesehen und hat trotzdem 4 Durchrostungen an stellen, wo kein Mensch sein Wagen pflegt.

Ich hatte Rost in überlappenden Blechen! Da kann man nichts pflegen...leider. Ein Loch habe ich oberhal der Pedale auch nur entdeckt, weil ich dort einen Kabelbaum verlegt habe. Der Lack sah an der stele komisch aus. Aussen im Radinnenhaus war nichts zu sehen. Trotzdem passte der Schraubenzieher durch.

Zudem gibt es fast kein E30 Nachfacelift Modell, das nicht am Abschlussblech/Batteriekasten rostet. Der Rost kommt von innen nach aussen. Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#26
Mein scheckheftgepflegter, unfallfreier M-Tec II sah weitestgehend genauso aus! Nun weilt er nicht mehr unter uns.
E30 und Rost ist ne einzige Glücksache. Nicht abhängig von Karosserievariante, Baujahr, Farbe oder sonstigem.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#27
Zitat:Mein scheckheftgepflegter, unfallfreier M-Tec II sah weitestgehend genauso aus! Nun weilt er nicht mehr unter uns.
E30 und Rost ist ne einzige Glücksache. Nicht abhängig von Karosserievariante, Baujahr, Farbe oder sonstigem.

Hallo,

das hat weniger etwas mit Glück als mit rechtzeitiger Vorsorge zu tun. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#28
Ich besaß bzw hatte näheren Kontakt zu vier E30 in meinem Leben. Drei davon waren sehr gute Exemplare, der eine eben nicht. Und gerade der war ein lückenlos scheckheft gepflegtes Auto. Bei den anderen, guten E30, wurde die Hohlraumkonservierung sicher nicht öfter erneuert als bei der Rostlaube.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste