Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic Center NRW - TEST
#21
Das ist zunächst ein Pilotprojekt der Niederlassungen NRW (d.h. Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen). Düsseldorf hat die Classic-Werkstatt, alle Standorte haben einen speziellen Classic-Teileverkauf (d.h. eine Person, die speziell für Altautoteile zuständig ist und in alten Modellen fit ist).

Es gibt, wie mir zu Ohren gekommen ist, bereits konkretes Interesse anderer Händler / Niederlassungen, ähnliches zu tun. Auch im Norden.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Ralf, Danke für die ErklärungSmile........dann lässt es ja hoffen

Hauptsache, und das sei den Classic-Visionären zu wünschen, das Mutterhaus in München diktiert da nicht so viel rein.......Thema Glanz und GloriaZwinker
Zitieren
#23
(25.06.2009, 11:16)Ralf schrieb: Das ist zunächst ein Pilotprojekt der Niederlassungen NRW (d.h. Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen). Düsseldorf hat die Classic-Werkstatt, alle Standorte haben einen speziellen Classic-Teileverkauf (d.h. eine Person, die speziell für Altautoteile zuständig ist und in alten Modellen fit ist).

Es gibt, wie mir zu Ohren gekommen ist, bereits konkretes Interesse anderer Händler / Niederlassungen, ähnliches zu tun. Auch im Norden.

Dann sollten sich die Mitarbeiter der Niederlassung Hannover als erstes dort einfinden und lernen, wie man mit Kunden umgeht, die kein aktuelles Modell fahren und die auch nicht gerade "jeden Tag einen neuen 7er kaufen." Motz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
(25.06.2009, 14:00)Lutz schrieb:
(25.06.2009, 11:16)Ralf schrieb: Das ist zunächst ein Pilotprojekt der Niederlassungen NRW (d.h. Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen). Düsseldorf hat die Classic-Werkstatt, alle Standorte haben einen speziellen Classic-Teileverkauf (d.h. eine Person, die speziell für Altautoteile zuständig ist und in alten Modellen fit ist).

Es gibt, wie mir zu Ohren gekommen ist, bereits konkretes Interesse anderer Händler / Niederlassungen, ähnliches zu tun. Auch im Norden.

Dann sollten sich die Mitarbeiter der Niederlassung Hannover als erstes dort einfinden und lernen, wie man mit Kunden umgeht, die kein aktuelles Modell fahren und die auch nicht gerade "jeden Tag einen neuen 7er kaufen." Motz

Los, her mit den schmutzigen Details... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#25
Tja, die runden "Kanaldeckel" Achtung, Ironie müssen wohl erst mal warten. Da mein Dukatenesel im Keller gerade Verstopfung hat, muss die Sache warten.Traurig

Mein Cabrio hat die alte, hässliche Krankheit... eingelaufene Nockenwelle, Hydrostößel und das ganze Geraffel... muss nicht soooofort, aber ziemlich zügig gemacht werden.Motz

Da können die Mannen um Sascha Ohm aber nix für. Die haben den Deckel für 25 Euronen aufgemacht, reingeschaut und die Diagnose aufgestellt. Drängen mich ehrlicherweise nicht dazu - jetzt sofort machen sonst Du und Auto tot - sondern jetzt alsbald aktiv zu werden und solange die Kiste nicht am Limit zu heizen (hab ich außer bei der BTI Tour kurzfristig mit Patrick und Olaf im Schlepp auch sowieso noch nie gemacht)Zwinker ... alles legal!

Der angebotene Preis inklusive aller Rabatte und Arbeitslohn beläuft sich auf nen runden Tausender, exakt selbigen Preis hat mir der Bastelmeister um die Ecke und ein Kumpel auch schon angeboten, damit ist wohl völlig klar, dass die faire Classic-Truppe aus der NL Düsseldorf den Zuschlag hat, sobald die Krötenwanderung auf meinem Konto spürbar angekommen ist.

Derweil schau ich nochmal nach dem Dukatenesel im Keller...
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#26
Christian, wenn es um einen Nockenwellenersatz beim M40 geht, wäre es kein Fehler mal den Umbau auf Rollennockenwelle beim Ingo Köth ins Auge zu fassen. Der Umbau hat eigentlich nur Vorteile. Rainer H hat das erst kürzlich hinter sich gebracht und auch ich kenne eigentlich nur zufriedene Kunden von Ingo:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=12778
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=14444

Die Nockenwelle in meinem 316i ist zum Glück noch OK, die aktuelle Laufleistung der Nocke beträgt aber auch erst mal 40tkm - denn es ist bereits die dritte in dem Auto (alle durch die Vorbesitzer gewechselt).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#27
bei dem, was bisher zu lesen war, würde mich nicht wundern, wenn das Classic-Center auch die Koeth-Variante verbauen könnte/würde.......

Habe heute auch in einem Telefonat wieder nur BESTES über Saschaund sein Team gehört!!!....einfach unglaublicher Service!!!

Das Center wird in meinen Augen ein absoluter Selbstläufer!!!Smile
Zitieren
#28
Also ich werde wohl auch in der nächsten Woche dort vorstellig .
Heute schon mit Sascha telefoniert und es hörte sich echt alles
sehr gut an . Nur ein wechsel der Bremsflüssigkeit beim E21 und das zum fairen Preis + Begutachtung .
Zitieren
#29
(23.06.2009, 20:32)Falke schrieb: Doch es kommt noch besser: Nach Austausch der EMail-Adressen hat er mir versprochen, eine Teileliste zu schicken, die gerade drastisch heruntergesetzte BMW-Originalteile beinhaltet.

Hallo Christian,
die Liste wird nicht so bald kommen - habe eben mit Sascha telefoniert. BMW braucht für die Erstellung der Liste voraussichtlich einen Monat länger als ursprünglich geplant...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Am Wochenende per Email nach Teilen (Temperaturfühler und Temperaturschalter für meinen 86er ETA) angefragt. Heute einen Anruf von Sascha Ohm bekommen: Teile sind lieferbar und kommen diese Woche noch per Post. Herz was willst Du mehr.

Ich glaube, der ET Umsatz bei der NL Düsseldorf steigt in diesem Jahr deutlich.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#31
(29.06.2009, 12:33)Ralf schrieb:
(23.06.2009, 20:32)Falke schrieb: Doch es kommt noch besser: Nach Austausch der EMail-Adressen hat er mir versprochen, eine Teileliste zu schicken, die gerade drastisch heruntergesetzte BMW-Originalteile beinhaltet.

Hallo Christian,
die Liste wird nicht so bald kommen - habe eben mit Sascha telefoniert. BMW braucht für die Erstellung der Liste voraussichtlich einen Monat länger als ursprünglich geplant...
Grüße
Ralf

Stimmt, hat er mir auch gesagt. Es liegt aber wohl auch daran, dass man jetzt noch einmal darüber nachdenkt, einige Teile doch nicht abzuverkaufen. Naja, sind wohl deutlich zwei Seiten einer Medaille.
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#32
Hallo,
wobei es natürlich auch nicht grundsätzlich eine Katastrophe ist, wenn mal ein Teil ersatzlos entfällt. Denn sehr viele Ersatzteile braucht tatsächlich kein Mensch. Oft sind es Variantenausführungen in Zusammenhang mit bestimmten Sonderausstattungen oder Länderausführungen, die man mit minimalem Aufwand (z.B. irgendwo ein zusätzliches Loch reinbohren) problemlos aus dem Standardteil für den Deutschen Markt herstellen kann oder es werden Teileverbünde abverkauft (z.B. komplette Scheinwerfereinheiten), die sich problemlos aus den jeweiligen Einzelteilen zusammensetzen lassen.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
(25.06.2009, 15:16)Holgi 02 E30 schrieb:
(25.06.2009, 14:00)Lutz schrieb:
(25.06.2009, 11:16)Ralf schrieb: Das ist zunächst ein Pilotprojekt der Niederlassungen NRW (d.h. Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen). Düsseldorf hat die Classic-Werkstatt, alle Standorte haben einen speziellen Classic-Teileverkauf (d.h. eine Person, die speziell für Altautoteile zuständig ist und in alten Modellen fit ist).

Es gibt, wie mir zu Ohren gekommen ist, bereits konkretes Interesse anderer Händler / Niederlassungen, ähnliches zu tun. Auch im Norden.

Dann sollten sich die Mitarbeiter der Niederlassung Hannover als erstes dort einfinden und lernen, wie man mit Kunden umgeht, die kein aktuelles Modell fahren und die auch nicht gerade "jeden Tag einen neuen 7er kaufen." Motz

Los, her mit den schmutzigen Details... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


Wir sind im Juni 2002 mit meinem 86er 325i mitten in Hannover liegengeblieben. Habe, da ich ADAC-Mitglied bin, diesen auch angerufen. Der Pannenhelfer konnte nicht weiterhelfen, also rief er den Abschleppwagen, der uns zu einer der beiden Niederlassungen Hannover am Lister Kirchweg gebracht hat.

Dort angekommen, wollte ich mich an einen Kundendienstberater wenden. Wir fanden nach einigem Suchen einen, der an seinem Schreibtisch schriftliche Arbeiten erledigte. Wir standen nahe seinem Schreibtsich - wenn jetzt aber einer glaubt, er habe hochgeschaut und seine Arbeit unterbrochen: Felanzeige!

Erst nach dem ich ihn direkt angesprochen hatte, blickte er widerwillig hoch und unterbrach seine Arbeiten. Ich erklärte ihm, um was es ging und er erhob sich widerwillig von seinem Stuhl und folgte uns widerwillig zu meinem Wagen.

Dazu muß ich anmerken: Wir trugen keine 2.000 Euro-Anzüge, unser Deo hatte nicht versagt und bei dem Wagen handelte es sich um einen originalen, sehr gepflegten 325i, der weder innen zugemüllt, noch verdreckt war!

Ich öffnete die Motorhaube und er blickte widerwillig darunter. Er war mehr damit beschäftigt, seine Krawatte festzuhalten und die Motorhaube mit zwei spitzen Fingern anzufassen, als sich um das eigentliche Problem zu kümmern. Sein weißer Kittel und sein weißes Hemd hätten vermutlich durch Schweißränder zu Schaden komme können...! So langsam schwoll mir der Kamm!

Er meinte, daß der Wagen an den Tester müsse, um das Problem zu lokalisieren. Ich bat ihn, den Wagen zwischendurch reinzunehmen, um zumindest einen Fehler zufinden - ich hatte den Kundendienstberater daruf aufmerksam gemacht, daß wir von auswärts kämen (am Kennzeichen gut zu erkennen!!!) und wir noch weiterfahren müssen.

Der Kundendienstberater setzte sich an seinen Schreibtisch und füllte das Auftragsformular aus. Auf meine erneute Bitte, den Wagen zwischendurch reinzunehmen, und meine Frage, wie lange die Fehlersuche dauern würde, meinte er, daß dies nicht ginge und es wohl ein paar Stunden dauern würde! Seine Überheblichkeit war nicht zu übersehen.

Wohlgemerkt: Wir waren unterwegs in einer fremden Stadt!

Mir schwoll der Kamm immer mehr, sah unsere Termine der Reihe nach platzen. Als er mir den Auftrag zur Unterschrift herüberreichte, bat ich ihn erneut eindringlich, den Wagen zwischendurch reinzunehmen, um zumindest die Kosten und die Zeit abschätzen zu können.

Spätestens hier hätte er bemerken müssen, daß sich ein Kunde von ihm verarscht vorkam!

Er verneinte erneut und meinte, dies sei unmöglich. darauf stand ich auf, nahm den Auftrag, und riß ihn einmal durch. Ich meinte nur noch, wenn es ihm nicht zuzumuten sei, daß er sich um mein Begehr kümmere, sei es mir nicht zuzumuten, diesen Auftrag zu unterschreiben.

Ich verließ wutschnaubend diesen Laden, gefolgt von meinem völlig sprachlosen Beifahrer.

Wir haben uns draußen kurz beraten, schoben den Wagen auf die Straße, stiegen in die Straßenbahn zum Hauptbahnhof, um dort in den Zug nach Hause zu fahren. Ich war stinkesauer!

Zwischenzeitlich hatte ich einen Bekannten um Rat gefragt, der mir Hilfe in Form von wenigen Ersatzteilen bot: Zwei Motorsteuergeräte und zwei Benzinpumpen.

Am Bahnhof angekommen, setzten wir uns in den Bus nach Hause, stiegen mit wenig Werkzeug bewaffnet dort ins Auto, fuhren zu dem Bekannten, der uns die Teile übergab. Anschließend fuhren wir wieder nach Hannover und tauschten zuerst das Steuergerät. Ich startete den Motor, der Motor sprang sofort an und lief einwandfrei.

Resultat: Die Mitarbeiter in der Niederlassung Hannover am Lister Kirchweg strotzen bei nicht aktuellen Fahrzeugen vor Arroganz und können mal gerade Kundenauftragsformulare ausfüllen - zum Rest sind sie nicht fähig. Und für etwas Engagemant gegenüber einem Kunden, der nicht jeden Tag dort einen neuen 7er BMW oder einen Alpina kauft, sind sie zu arrogant!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
(25.06.2009, 15:16)Holgi 02 E30 schrieb:
(25.06.2009, 14:00)Lutz schrieb:
(25.06.2009, 11:16)Ralf schrieb: Das ist zunächst ein Pilotprojekt der Niederlassungen NRW (d.h. Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen). Düsseldorf hat die Classic-Werkstatt, alle Standorte haben einen speziellen Classic-Teileverkauf (d.h. eine Person, die speziell für Altautoteile zuständig ist und in alten Modellen fit ist).

Es gibt, wie mir zu Ohren gekommen ist, bereits konkretes Interesse anderer Händler / Niederlassungen, ähnliches zu tun. Auch im Norden.

Dann sollten sich die Mitarbeiter der Niederlassung Hannover als erstes dort einfinden und lernen, wie man mit Kunden umgeht, die kein aktuelles Modell fahren und die auch nicht gerade "jeden Tag einen neuen 7er kaufen." Motz

Los, her mit den schmutzigen Details... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Ich hatte im Dezember 2001 gehört, daß BMW eine klassischen Kalender für das Jahr 2002 herausgegeben hatte.

Da ich zu diesem Zeitpunkt in Hannover arbeitete, und es mir nicht möglich war, vor 17 Uhr bei meiner Vertretung einzutreffen, sprach ich bei der Niederlassung Hannover an der Hildesheimer Straße vor. Ich fragte nach dem Kalender, worin ausschließlich 02 abgebildet waren.

Als Antwort erhielt ich ein klares "Nein," mit der Begründung, daß diese Kalender vergriffen seien. Ich entgegnete, daß ich diesen Kalender nicht geschenkt haben wolle, sondern regulär bezahlen wolle. Als Antwort erhielt ich ein erneutes "Nein" mit der gleichen Begründung. Ich bat freundlich, doch bitte mal nachzufragen, ob diese Kalender tatsächlich vergriffen seien - mit dem selben "Erfolg!" Der Mitarbeiter am Teiletresen war nicht willens, sich zu erheben und per Telefon nachzuhaken.

Anzumerken ist, daß ich weder in einem teuren Zwirn, noch in Schrauberklamotten am Teiletresen gestanden hatte und mein Deo hatte auch nicht versagt.

Kurze Zeit später versuchte ich telefonisch es bei BMW direkt in München. Mir wurden vier Stück in Aussicht gestellt, die ich auch sofort bestellte...

Resultat: Wer nicht jeden Tag bei der Niederlassung Hannover an der Hildesheimer Straße im Anzug einen neuen 7er oder einen Alpina bestellt, wird dort lediglich mit Arroganz und Überheblichkeit "am langen Arm stehen gelassen!" Am Sinnvollsten ist es, seinen Wagen um die Ecke zu parken oder gleich mit einem hochwertigem Leihwagen vorzufahren.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#35
Also ich war heute auch in der NL bei Sascha Ohm . Bin auch sehr begeistert .
Alle sehr nett und Interessiert und man hat absolut nicht den Eindruck
--------- was will der denn mit dem alten Karren hier----------------
Sehr gute Arbeit für einen fairen Kurs . So soll es sein .
Habe das erste Mal Spaß bei einem Werkstattbesuch gehabt .
Natürlich nicht zu vergessen die Fachwerkstätten in Hürth und DU-Neudorf Fettes Grinsen


@ Markus Konnte auch deinen TC1 bewundern . Echt gute Arbeit …
und das Leder riecht noch sooooooooooooo Geil .
Zitieren
#36
(02.07.2009, 19:13)oli schrieb: @ Markus Konnte auch deinen TC1 bewundern . Echt gute Arbeit …
und das Leder riecht noch sooooooooooooo Geil .

.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen war auch 'ne geile Kuh ... Totlach

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste