Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

suche gute Werkstatt Raum Aachen/Krefeld/Monchengladbach
#1
Hallo,

Bei meinen 325 eta klappern die Ventile. BMW sagt dass alles i.O. sein wuerde, habe aber meine Zweifel daran. Ich bin der Meinung dass der Kopf runter muss, will mann eine gute Diagnose machen.

Ventile standen auf 0,3, sind aber auf 0,2 Einlass, und 0,25 Auslass eingestellt. Mir kommt dass zu knapp vor.

Wer weiss eine vertrauenswerte Werkstatt der sich mit solchen alten Fahrzeugen vertraut ist?

MfG Marc
Zitieren
#2
Wenn das Ventilspiel mit der Lehre paßt ist das eine Sache, es gibt aber Fälle wo die Schlepphebel eingelaufen sind. Das geht über das Gefühl, einfach mal wirklich genauestens einstellen und dann mit den Fingern noch mal ohne Lehre rübergehen und die Schlepphebel hin und her bewegen. Das wirst du schon nach einigen Versuchen merken was Sache ist.

Zu knapp sind 0,20 am Einlaß nicht wirklich, 0,25 ist ok, speziell das Auslaßventil braucht ein Tick mehr, da kann man auch 0,30 nehmen.

Warum willst du den Kopf runternehmen? Mess doch erstmal die Kompression, dann weist du mehr. Merke, am Klappern ist noch kein Motor wirklich gestorben, an durchgebrannten Ventilen schon...
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Frag doch mal den Markus (maxx40), sitzt in Grefrath-Oeth. Was Motoren betrifft bist du bei ihm bestens aufgehoben.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Wenn die Ventile klappern, ist es ein Zeichen, daß sie noch vorhanden sind... Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Edit: Hast keine PN - funktioniert irgendwie nicht - hab Dir eine Email geschickt.
Gruß
Tom


Hast PN ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
Hallo Marc,

schau doch mal hier: hier klicken
Ist zwar nicht Aachen, Krefeld oder Mönchengladbach aber vielleicht trotzdem einen Besuch wert. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Danke Leute fuer Ihre Tipps, da werde ich mich mal schlau machen..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste