Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der lange Weg ein 320i Cab wird wieder (fast) Orginal...
#81
Irgendwie hatte ich gestern die dumme Idee, dass ich heute zum 24 h Rennen muss. Nachdem ich tf325cab auf die schnelle nicht überzeugen konnte bin ich mit meinem Freund und ehemaligen Lehrmeister "Dirk" zum 24h Rennen gefahren.

Da Dirk so nen E30 richtig klasse fande wollte er nach Hause fahren. Aus dem Parkplatz ausgeparkt, Gaspedal mit der Bremse verwechselt und erst mal in einen Corrodo reingerollt. Da ihm das nun sehr peinlich war wollte er im ersten und mit viel Gas erst mal weg von dem Corrado. Mit quitschenden Reifen ging es dann los, leider nicht nach vorne sondern noch mal rückwärts in den Corrado. Traurig Herrje! gaga Motz *kopf-vor-die-Wand-hau*

Zum Glück betrug der Abstand nur ein paar cm, sonst wär der Schaden bestimmt größer.

so sieht es nun aus:
[Bild: l1000805.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Nen Corrado Fahrer unter 200.000 Menschen zu finden ist nicht so ganz einfach... Polizei zu finden aber noch schwieriger!

Das ganze hat dann so 2 Stunden gedauert... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Wenn ich das so lese, halte ich es für nen doofen Scherz, aber es war leider so.
Meine sorge nun, bekomme ich für die Stoßstangen noch ersatz??? Hier erstmal noch ein paar Bilder der beschädigten Teile:

[Bild: l1000807.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#82
[Bild: l1000807.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: l1000826.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: l100080521.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ich brauche also das Stoßstangen-Mittelteil, die rechte Ecke und einen Halter dazu. Gibt es die Teile noch in anständiger Qualität?

frustrierte Grüße und gute Nacht

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#83
Wenn ich es richtig sehe, brauche ich die 1, 3 und die 12, wobei der Halter auf den Bildern doch anders aussieht... oder? Verwirrt Verwirrt Verwirrt

[Bild: njawof9w.png]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#84
Hallo Markus,

bei allem Pech haste nun doch noch Glück gehabt. DIe Teile die Du brauchst sind:
1x 51 12 1 888 276
1x 51 12 1 922 162
1x 51 12 1 888 284
1x 51 12 1 888 286
15x 51 11 1 867 297
1x 51 12 1 916 597

damit dürfte alles erschlagen sein, vorausgesetzt Du hast alle Schrauben gangbar... Und achte auf die Karosserie, nicht dass da der Lack abgeschürft ist, denn das geht ganz fix und gammelt schnell mal los! Hat der keine Versicherung?... Ab zum Fettes Grinsen und gut is

Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#85
Hi Daniel,

danke für die Info... kommt da die Haftpflicht des Fahrers für auf? Sieht ja fast so aus, alls müsste ich noch mal in die verbotene Stadt in die Grafenberger Allee.

Eigentlich hab ich mir ja gedacht das selber zu machen, da ich hier schon von rostenden Stoßstangen gelesen habe und die Neuteile vorher von innen behandeln wollte.

Wenn ich DIch richtig verstanden habe, gibt es alle Teile noch inn neu? Wie ist die Qualität der Chromstangen?

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#86
tja, wenn ich das wüsste, ich bestell die auch nicht 14 tägig. Wenn DU die behandelst, versiegelst dürfte nichts sein, und ansonsten gibt es Garantie. Naja, die sache mit der Haftpflicht ist so ne Sache, das sollte der Kollege mal melden, wenn er will. Vielleciht war es ja auch sein Fahrzeug......... kann ja sein, wie der Schaden hinkam , naja, die Bilder zeigen das nicht genau. Er könnte auch mit "seinem" Corrado angegriffen haben.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#87
Der Corrado gehört jemand anders, den wir beide nicht kennen. Wir waren ja zusammen mit dem Cab da!

Bin mal gespannt... den Schaden haben wir ja bei der Polizei gemeldet und ich vorhin auch meiner Versicherung.

Vielen Dank für die Info schonmal! sobald es was neues gibt, geb ich mal laut.

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#88
Hallo,
die private Haftpflicht deines Kumpels wird den Schaden (sowohl an Deinem Fahrzeug als auch am Corrado) sicher nicht bezahlen. Da sind Schäden, die man mit einem KFZ verursacht, immer ausgeschlossen. Den Schaden am Corrado zahlt die KFZ-Haftpflicht-Vers. Deines Cabrios (Schadenfreiheitsrabatt adé, falls Du nicht zufällig irgendwo einen Sondertarif ohne SFR-Staffel hast). Und hoffentlich hast Du keinen Tarif, bei dem der Kreis der berechtigten Fahrer eingeschränkt ist.
Hört sich nach viel Ärger an. Ich lasse nur sehr ungern andere Menschen mit meinen Autos fahren und tue das selbst mit anderer Leute Autos auch nur sehr selten ...
Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#89
Hallo,

Tom´s Darlegung möchte ich noch ergänzen:

Für den Fall eines Vertrages mit Vollkasko-Schutz besteht natürlich Deckung. Aber selbst wenn Du entsprechend versichert sein solltest, wegen Rückstufung des Freiheitsrabattes und zumeist einer Selbstbeteiligung ist eine Inanspruchnahme bei dem gezeigten Schaden nicht ratsam. Gut raus bist Du, wenn Du einen speziellen Youngtimer-Versicherungsvertrag mit Einschluß Vollkasko hättest - hier fällt zumindest die Rückstufung weg.

Schadenersatzansprüche bestehen natürlich gegenüber dem Unglücksfahrer, die dieser aber nicht seiner evtl. privaten Haftpflicht aufs Auge drücken kann - es besteht generell ein Ausschluß für alle Schäden im Zusammenhang mit dem Betrieb eines Kraftfahrzeuges.

Gruss Axel
Zitieren
#90
Na dann bin ich ja mal gespannt was draus wird...
Is ja für mich wie auch für den Fahrer ne blöde Situation. Wie Anderl bin ich ja sehr eigen wen ich mit meinem Auto fahren lasse und wen nicht.

Glaube außer Sascha aus dem Classic Center ist höchstens mal meine Frau damit gefahren...

Na ja, nützt nun alles nix, mal schauen und das beste draus machen. Zwinker

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#91
Also zum Thema Privathaftpflicht kann ich nur sagen: Ich kenne einen Fall aus erster Hand, wo jemand ein Motorrad umgeschmissen hat, was ihm nicht gehört hat und damit einen PKW und dieses Motorrad beschädigt hat. Zusammen 5.000 EUR Schaden, beide Fahrzeuge hatten andere Eigner, die Privathaftpflicht hat bezahlt! Ich habe die Schäden abgerechnet, daher weiss ich das zu 100% sicher!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#92
Das ist nicht vergleichbar. Das Motorrad umschmeissen hat nichts mit dem Betrieb des Motorrads zu tun! Somit handelt es sich in diesem Fall tatsächlich um einen typischen Privat-Haftpflichtschaden.

Es ist so, wie die anderen gesagt haben: Bei Schäden, die aus dem Betrieb des Kfz herrühren (und das Ausparken gehört ja wohl dazu) ist die Kfz-Haftpflicht zuständig für Schäden, die eben aus diesem Betrieb herrühren. Egal, wer mit dem Auto gefahren ist. Sollte es dabei Verletzungen des Versicherungsvertrages gegeben haben (weil jemand gefahren ist, der eigentlich lt. Vertragsbedingungen ausgeschlossen war), setzt sich die Versicherung mit dem Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer gesondert auseinander ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#93
(16.05.2010, 02:20)max320 schrieb: [Bild: njawof9w.png]

Uploaded with ImageShack.us

Soderle, die 1 ist momentan nicht verfügbar. Hat zufällig jemand von Euch noch das Mittelteil der Stoßstange in gutem Zustand da oder kann es besorgen (327eta?)?

Über Angebote würde ich mich sehr freuen! Sonne

Viele Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#94
Oh Mann, Du ärmster.
Ein Unglück kommt eben selten allein.
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#95
Danke erst mal für die Hilfe und die aufmunternden Worte! Teilweise hab ich schon neues Verbaut und jetzt warte ich noch auf eine gebrauchte aber angeblich gute Stoßstange. Die kommt die nächsten Tage und wenn die was ist, kommt die nach einer ordentlichen Rostschutzbehandlung auch auf das Cab.

Am Wochenende war ich mit meinem Bruder auf eine Markenfremden Rally in der Pfalz und glücklicherweise war auch gleichzeitig in dem Hotel ein 6er treffen.

[Bild: 320i01062010003.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Es war einfach ein traumhafter Anblick! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

[Bild: 320i01062010006.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

sehr schön fande ich auch die Clubzeichen / Embleme im Kühlergrill, die sahen in echt sehr wertig aus, vieleicht ist das ja auch was für uns.
[Bild: 320i01062010007.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Grüße

Markus

PS Bilder von der Rally folgen noch, ebenso wie aktuelle Bilder aus der Schweiz (gerade haben wir hier auf 1600m Neuschnee...) und aus Italien (kommt morgen)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#96
das fänd´ ich eine sehr gute Idee!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#97
Also so eine Plakette würde mir auch gefallen Sabber
Zitieren
#98
So,
nun Bilder der Rally, hoffe es ist für jeden was interessantes dabei... übrigens war sogar ein E30 dabei, leider nicht meiner, da ich nur Beifahrer und Navigator war...

[Bild: 29cxkt3.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: doppelrot013.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Chromringe gab es zu meiner Überraschung auch... unschuldig

[Bild: img5800x.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#99
O.K., nur hierbei handelt es sich um einen E36/7 -> Z3, da gab es das ja auch -> mutmasslich Original
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
und noch ein paar...

[Bild: dot20108147.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dot20108152.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

und die Benz Fraktion beim letzten Finish

[Bild: dot20108181.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsc2720y.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Und so sehen Sieger aus! Na ja, nicht ganz die beiden Clowns rechts im Bild sind mein Bruder und ich, für platz 11 von 29 Teilnehmern hat es gereicht.
[Bild: img5881z.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

und bei der Siegerehrung:
[Bild: img5964d.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste