Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der lange Weg ein 320i Cab wird wieder (fast) Orginal...
(02.06.2010, 00:27)327eta schrieb: O.K., nur hierbei handelt es sich um einen E36/7 -> Z3, da gab es das ja auch -> mutmasslich Original

Stimmt! Die hatte ich in meinem Z3 auch drin, aber nur nachgerüstet... aber es gab die auch ab Werk.

trotzdem schön!!!!!!!! Tuer
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
wie immer liegt das im Auge des Betrachters...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
So weiter zur Alpentour, erster Zwischenstopp in der Schweiz.

[Bild: 320i02062010001.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die Region rund um Lenzerheide ist mit vielen Pässen sehr zu empfehlen...
[Bild: 320i02062010023.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Bilder aus dem Cockpit:
[Bild: 320i02062010006.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 320i02062010003.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 320i02062010026.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die Boliden:
Schmutzig aber glücklich... Zwinker

[Bild: 320i02062010008.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 320i02062010028.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Weiter ging es über den San Bernardino in die Südschweiz Richtung Ascona am Lago Maggiore.

[Bild: 320i02062010004.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Mit jedem Meter wird das wetter schöner und das Thermometer steigt von +3 auf +27 Grad Fettes Grinsen

[Bild: 320i02062010033.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Leider gab es heute noch einen kleinen Rückschlag, mein Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nicht mehr schließen. Also auf zum freundlichen in der ital. Schweiz.

Der hat mir zumindest wieder das Fenster geschlossen und einen Kabeldefekt im Übergang von der Karosserie in die Türe diagniostiziert. "Isch abe viele Arbeit, aber zuhause du kann lasse rapariere in die Werkstatte" Zwinker
Die Jung´s da waren sehr nett, haben ne halbe Stunde an meinem Auto rumgedoktort, das Fenster wieder geschlossen und nix dafür berechnet. Perfekter Kundenservice! Fettes Grinsen

[Bild: 320i02062010040.jpg]


Hotel bezogen... mal schauen wie morgen das Wetter ist, und dann geht es weiter!
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Sorry, falsches Bild, hier das Hotel: Zwinker


[Bild: 320i02062010005.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
na das macht Appetit auch ein Nachahmen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Ich liebe Tourfotos in/mit schönen Landschaften... weiter so. Sabber
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Die Tage kommt mehr! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Das erwarte ich auch !!

HeinzFettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
Problem:

Da ich euch Bilder in besserer Qualität liefern wollte bin ich auf die Digicam umgestiegen, aber die Karte spuckt nichts mehr aus, only Error... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Also mit mehr Bildern kann ich leider nicht mehr dienen.

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Gestern beim Zelten mit meiner Tochter im Kindergarten mussten Fahnen gebastelt werden... die schönste hat meine Tochter gemalt! Zwinker

[Bild: forumfahne.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Einwandfrei... Wo hat das Kind nur so nen Quatsch her...? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Mal wieder was zum Cab:

Nachdem ich eine neue hintere Stoßstangenecke rechts mit neuem Gummi verbaut habe und das Mittelteil erst mal wieder gerichtet habe, schaut das Cab aus der Ferne ganz gut aus:
[Bild: foto4kv.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ein ganz neues Teil habe ich nun auch da liegen, aber bevor ich das verbaue muss ich es bei Zeiten mal von innen gut mit Rostschutzvorsorge versehen... das wird dann wohl im Winter sein. Zwinker

Heute habe ich dann endlich die Lechtweitenregulierung erneuert, die ich schon seit Dezember 2009 bei mir liegen habe. Dank der Anleitung von Heinz Thewes hat das auch recht gut funktioniert. Nur meine Hände sind ein bisserl groß um einigermaßen gut an die richtigen Stellen zu kommen.

[Bild: foto7x.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Unterstützt wurde ich von meiner Tochter Anna, verantwortlich für Kamera (Der Fuß ist noch zu sehen) und Technische Anleitung (Hab Ihr die von Heinz zum Bilder gucken in die Finger gedrückt.

Papa, das sieht auf den Bildern aber anders aus... Papa, was machst du da... Papa, warum machst du das... Papa, machst du das auch richtig... Papa usw. usw. Zwinker

Am meisten hat mich jedoch dieses Gummiteil aufgehalten, was aus irgendeinem Grund nicht wieder in die ursprüngliche Position wollte. Nach langem fummeln und fluchen hat es dann doch geklappt

[Bild: foto10m.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Aber egal, Funktion gut, alles gut und der Gummifummel ist vergessen! Sonne Sonne Sonne
[Bild: foto5of.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Fast vergessen, dank 327eta hab ich nun endlich Orginale Fußmatten (sogar mit BMW Logo) im Cab. Sabber

[Bild: foto8p.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: foto6g.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Nochmal DANKE Daniel!

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Und direkt noch eine Frage:

Beim Audbau der alten LWR habe ich folgenden Stecker gesehen, aber nichts gefunden wo der hingehören könnte. Funktionieren tut auch alles... wozu kann der gehören und wo muss der hin?

[Bild: fotoec.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Für nen guten Tip bin ich natürlich dankbar.

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Weiter geht es mit der Verschönerungsaktion Teil ???
Beim Ausbau der Leuchtweitenregulierung habe ich festgestellt, dass die Befestigungsklammern und Schrauben des Kühlergrills schon die braune Pest hatten, damit die gar nicht erst übergreift, habe ich die Teile erst mal erneuert.

Vorher:
[Bild: 320iinstandsetzung27092.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Nachher:
[Bild: 320iinstandsetzung27092.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Vorher:
[Bild: 320iinstandsetzung27092.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Nachher:
[Bild: 320iinstandsetzung27092.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Weiter ging es mit einem neuen Knopf für das Stand- und Abblendlicht, wobei mir die alte Variante ohne den Symbol-Aufdruck besser gefallen hat...

Vorher:
[Bild: 320iinstandsetzung27092.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Nachher:
[Bild: 320iinstandsetzung27092.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Hier ist mir aufgefallen, dass über den Schaltern für Licht sowie Nebelbeleuchtung Plexiglasscheibchen sind mit Symbolen. Sind diese immer dunkel oder eigentlich beleuchtet?
Für nen guten Tipp wäre ich mal wieder dankbar. Sonne

Da 3 der 4 Schalter für die Fensterhebe ebenfalls nicht mehr richtig funktioniert haben (diese hatten teilweise Ladehemmung) wurden direkt alle 4 erneuert.
[Bild: 320iinstandsetzung27092.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Und das neue MT2 ist nun auch endlich gekommen, danke nochmal an die Abnehmer von Nardi, MT2 alt und Buslenker. Zwinker
[Bild: 320iinstandsetzung27092f.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hier ist mir aufgefallen, dass über den Schaltern für Licht sowie Nebelbeleuchtung Plexiglasscheibchen sind mit Symbolen. Sind diese immer dunkel oder eigentlich beleuchtet?

Hallo Markus,

die Scheibchen sind beleuchtet. Gehen bei meinem Baur mit der Zündung an. Soweit ich mich erinnere, ist das nur ein Birnchen (1,2 Watt) und zwar das, das im Lichtschalter steckt. Vielleicht einfach nur gestorben ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
Hallo Tom,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab es nicht genau gefunden... kann es sein, dass das Leuchtmittel die Nr. 63 21 7 167 000
hat?

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Da steckt ein ganz ordinäres 1,2 Watt-Glassockellämpchen drin. Gibt es im Zweierpack in jedem ordentlich sortierten Baumarkt, Verbrauchermärkten mit Autoabteilung oder bei (brrr!) ATU...

Falls Du sicherheitshalber ein Muster mitnehmen möchtest: es ist die gleiche Ausführung wie z.B. bei der Aschenbecherbeleuchtung hinten...

EDIT: 63217167000 sollte die richtige Teilenummer sein, aber wie schon gesagt: ist ein Standardteil und (fast) überall zu bekommen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste