Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der lange Weg ein 320i Cab wird wieder (fast) Orginal...
(04.10.2010, 08:50)Heinz Thewes schrieb: Auch ich kenne mein Cabrio nicht vom ersten Tag .

Aber ab dem 3 dritten Jahr bzw ab 30.000 km kenn ich es .
Und auch bei mir durchgehender Schutz ... und ich habe den nicht drangemacht SonneSonne

Gruss
Heinz

Bei den NFL-Modellen hatten die Fahrzeuge generell Bodyschutz über die gesamte Breite des unteren Heckbleches.

Mein eta von Mai 85 und mein Roter von Juli 84, sowie mein einbeiniger Laubfrosch von Februar 86 haben nur wenige Zentimeter neben der Naht den Bodyschutz.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
So, nun mal wieder was orginales instandgesetzt: Sonne

[Bild: instrumentenbeleuchtung.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Grüße Markus
(der jetzt wieder eine Beleuchtung für die Lichtschalter hat)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Und noch mal Bodyschutz:

@Lutz: Deiner hat ja auch die Paste... kann es nicht sein, dass Cabs die generell komplett hatten??? Verwirrt

[Bild: cabriobilder0051.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(28.09.2010, 21:37)HEL schrieb: das wurde erst zum Modelljahr 85 bei den VFL Modellen eingeführt.

Das frühe Heckblech erkennt man auch daran, da´ß in Mitte zwei Bohrungen für die AHK Elektrik vorhanden sind.
genau diese Meinung teile ich auch. Ich habe schon über 20 E30 Fahrzeuge besessen und bislang keinen gehabt, wo besagter Schutz nicht durchgehend war. Hatte allerdings auch keine VVFL , doch einen, und der war 2 Monate vor MJ 86, der war auch durchgehend geschützt. Vielleicht finden wir ja noch Leute, die ein Fahrzeug nach 09/85 OHNE Schutz haben und Bilder machen können.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Mal wieder was anderes und keine Heckpaste...

Ein nettes Bild, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zwinker

<script src='http://img600.imageshack.us/shareable/?i=p1000353.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>[Bild: p1000353.jpg]</noscript>
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Heute Nachmittag bin ich der Arbeit am E3 geflüchtet. Ich brauchte mal wieder einen klaren Kopf. Was ist da besser als bei Traum-Wetter das Dach aufzureißen, das Windschott hochklappen und die Heizung voll aufzudrehen, Motor schön Warmfahren und dann mal wieder die Gänge ausdrehen und dem 6-ender lauschen... Sabber

@ Falke: Ging es Dir heute ähnlich ??? Fettes Grinsen

[Bild: 9foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 10foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 20foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 22foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 11foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
[Bild: 19foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 24foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 17foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 26fotol.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Schöne Bilder, eines (fast) originalen Mj 88er Cabrios mit den seltenen Seitenblinkern! Schick!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo Markus,

bei mir war's schon dämmrig / dunkel / eiskalt - ausgedreht hab ich auch nix - bin halt ganz behutsam von Winterlager zu Winterlager gecruist - aber schee wars scho!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Hi,

also ich hab auch noch kein Cabrio ohne den durchgehenden Schutz gesehen. Aber gab's nicht eine Bestelloption mit reduziertem oder ohne Unterbodenschutz, oder sollte ich da irgendetwas verwechsel haben? Verwirrt

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
Gratuliere. Schönes cabrio, und gute Arbeit geleistet !!!!!
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
Sehr schöne Bilder von Deinem Auto und Ausflug. Ich schmelze dahin. Vielleicht sollte ich das mit der Saisonzulassung auch mal ändern.
Zitieren
(10.02.2011, 12:06)Kete schrieb: ...Vielleicht sollte ich das mit der Saisonzulassung auch mal ändern.

Würde ich dringend empfehlen!!! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Nö , ..... ist wie übers Öl reden
Zitieren
Och Heinz,
ich glaub bei 12 Grad, blauem Himmel hättest Du auch Spass am Cab.
Ich nehm übrigens 15W40, und Du? Fettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
... ich könnte mir einen 320i nie vorstellen, es muss schon der 325er sein, Vierzylinder sind nur als M10 interessant, aber wenn Du einen M40 mit einer Mischung aus Mazola Keimöl und Palmin schmierst und Super Plus ohne E10 tankst, rennt die Mühle wie Schmitz Katz, da hält kein Sechszylinder mitGähn
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Seit es Saisonkennzeichen gibt (1997 ) hat mein Cabrio
04-10 und das bleibt aus so.

Ja manchmal würde man gerne mal eine Runde drehen.
Aus meiner Erfahrung waren das max 2-3 Wochenenden in dieser Zeit.

Heinz
Zitieren
Hi,

ich hab 04 - 09 und spätestens nach dem letzten Traumherbst geht mir das inzwischen gewaltig auf den Zeiger. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Ich glaube ich muss umstellen, und überleg mir 04 - 11 zu machen.

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
04-11 klingt nach ner guten Idee!
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Ein wunderschönes Auto mit einer sehr schönen Farbe!
Mein Kompliment!!!Sabber
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste