Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neupreis Lenkrad M-tech 2
#21
Hallo Peter,

das mach mal. Ich bin am WE auf jeden Fall zu Hause.

Ach ja, Du hast geschrieben, daß Du das Lenkrad tauschen möchtest, da Du Dich so sehr an das Spochtlenkrad aus Deinem 1er gewöhnt hast. Sei bitte nicht enttäuscht, denn außer der ebenfalls angedeuteten "Daumenkontur", haben die Lenkräder nicht viele Gemeinsamkeiten. Die aktuellen Lenkräder sind deutlich dicker und daher für uns 2 irgendwie "griffiger".

Ich hatte in meinem Cabrio 15 Jahre lang das Nardi Blackline, welches ähnlich dick ist, wie die aktuellen Lenkräder. Nachdem ich es gegen ein MT II getauscht hatte, war ich rein fahrtechnisch schon enttäuscht, aber ich wollte nach der Zeit einfach ein frisches Lenkrad haben.

Und nicht vergessen ebenfalls den Schaltknauf zu tauschen, damit beides wieder einheitlich unabgegriffen/matt aussieht.

Gruß

Mark
Zitieren
#22
Hallo,

so, nun ist es montiert.

Danke an MarkP, auch für das nachfolgende Bier...Zwinker

Fährt sich gut, gefühlt etwas dynamischer als das ein bißchen größere MT1 - Lenkrad.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#23
Hallo Peter,

irre ungewohnt zunächst, oder?
Also, ich hab die ersten Kilometer nach dem Umtausch gedacht, ich komme mit meinem eigenen Auto nicht mehr klar.
Herrje!

War in meinem Falle ja augenscheinlich derselbe Vorgang wie bei Dir - von M-Tech I GROSS auf M-Tech II KLEIN..
Ich hatte zumindest nach fast 7 Jahren M-T GROSS ´ne ziemliche Umgewöhnungsphase..

Apropos:
Was kosten eigtl. Schaltknauf nebst Sack (beides ledriert) und wie sind die Teilenummern??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Hallo,

schaut mal hier, hier findet Ihr alle Daten und Preise.
Ist ne Orientierungshilfe.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Hoffe es bringt euch weiter.

gruß

Frank
Es kann nur einen geben!!
Zitieren
#25
...Ihr tut ja gerade so, als ob 1,5cm die Welt bedeuten...! Haare zu Berge

Okay, 1,5cm mehr Umfang können ein Unterschied sein, aber doch wohl nicht beim Lenkrad ? Fettes Grinsen Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
Doch, doch, Pit.
Da bin ich ein echtes Sensibelchen..

Ich bin im Herbst sogar oft genug versucht, meine Sitzlehne leicht zurückzustellen, damit ich nicht so furchtbar aufrecht sitze.

Und das nur, weil ich dann ´ne Jacke anhabe. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste