17.08.2005, 19:58
Also....
Er war letzte Woche nochmal im Werkstatt. 3% kommt dadurch, dass der Lambdasonde nicht richtig messen kann, weil... so viel Wasser im Abgas ist
Also....
Noch eine werkstatt Termin heute. Zylinderkopf runter. Zylinderkopfdichtung 100% i.O.
Zylinderkopf selbst
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1829916
Auf 4414 kann man Brennraum 4 in die mitte sehen. Wesentlich sauberer als die anderen - laut Werkstatt ist es 'durchgespult'. (Von Dampf ??)
Auf 4411 kann man Einlasskanalen sehen (Nr.4 ist links). Nochmal ist Nr.4 durchgespult.
Auf 4413 kann man etwas im Einlasskanal Nr.4 sehen - ein defektes Bereich direkt neben dem Ventilschaft - Ist das meine Problem ? Was ist es ? Laut BMW 7er Forum waren BMW Kopfe oft ab Werk schon defekt/poros.
Auf 4418 kann man sehen, dass Ansaugrohr Nr.4 (rechts) nochmal sauberer ist als die anderen.
Also ich glaube jetzt meine Wasserverlust stammt aus eine Zylinderkopf Defekt im Einlasskanal Nr.4, deshalb kein Überdruck im Wassersystem, und kein Abgas im Wasser - der Einlassventil hat das Wassersystem vom Brenndruck geschutzt, aber das Motor konnte Wasser reinsaugen.
Wie sieht Ihr es ? Gebraucht Kopf kaufen und einbauen lassen ?
Er war letzte Woche nochmal im Werkstatt. 3% kommt dadurch, dass der Lambdasonde nicht richtig messen kann, weil... so viel Wasser im Abgas ist
Also....
Noch eine werkstatt Termin heute. Zylinderkopf runter. Zylinderkopfdichtung 100% i.O.
Zylinderkopf selbst
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1829916
Auf 4414 kann man Brennraum 4 in die mitte sehen. Wesentlich sauberer als die anderen - laut Werkstatt ist es 'durchgespult'. (Von Dampf ??)
Auf 4411 kann man Einlasskanalen sehen (Nr.4 ist links). Nochmal ist Nr.4 durchgespult.
Auf 4413 kann man etwas im Einlasskanal Nr.4 sehen - ein defektes Bereich direkt neben dem Ventilschaft - Ist das meine Problem ? Was ist es ? Laut BMW 7er Forum waren BMW Kopfe oft ab Werk schon defekt/poros.
Auf 4418 kann man sehen, dass Ansaugrohr Nr.4 (rechts) nochmal sauberer ist als die anderen.
Also ich glaube jetzt meine Wasserverlust stammt aus eine Zylinderkopf Defekt im Einlasskanal Nr.4, deshalb kein Überdruck im Wassersystem, und kein Abgas im Wasser - der Einlassventil hat das Wassersystem vom Brenndruck geschutzt, aber das Motor konnte Wasser reinsaugen.
Wie sieht Ihr es ? Gebraucht Kopf kaufen und einbauen lassen ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?