Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die A-Klasse: Klasse?
#21
Oder die gute alte Lenkrad Schaltung. Hat mein Bekannter in seinem 84ér 230 Benz. Das wäre doch mal wieder was! Eine Neuauflage des 325e mit Lenkrad-Schalt-Automatik. Ideal zum gemütlichen Cruisen !
Mit durchgehender Sitzbank im Frontbereich Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#22
Zitat:Ähm, Du weißt aber schon, was die Plage schlechthin bei den frühen 124ern war?

Ralf,
Du kannst davon ausgehen, dass ich mit der jüngsten Daimler-Historie einigermassen vertraut bin Zwinker

Beim 124 wurden am Anfang im Rahmen der Kundendienste ganze Motoren getauscht, ohne das der Kunde was erfuhr und auch sonst waren frühe 124 ein Musterbeispiel für Probleme im Serienanlauf.

Das ändert aber nichts daran, das im letzten Jahr unter den 10 meistgeklauten Autos immer noch drei 124er waren (300D, 250D und E500, glaub ich). So schlecht können die Autos nicht sein (und jetzt sag keiner, dass läge an der fehlenden Wegfahrsperre!).

Ich würde mir jedenfalls freiwillig keine A-Klasse kaufen (aber auch keine E-Klasse, keine neue S-Klasse, keinen BENGEL-BMW (egal, ob 1,3,5,6 oder 7).

O-O
Zitieren
#23
Hihi, ich hab' auch so ein Problem (9/85).

Und ich erinnere mich noch gut an die Sternfahrten (was für ein passendes Wort), die damals ganze Taxi-Innungen zu den Mercedes-Niederlassungen unternommen haben um gegen ihre hüpfenden und springenden Vehikel zu protestieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
also ich kann mich nur wundern, dass ausgerechnet e30 fahrer überhaupt was positives an der a-klasse finden können.

allein schon auf grund seiner bauart (hasenstall auf rädern) hat dieses auto ein fahrverhalten, dass für einen bmw fahrer schlichtweg ein witz ist.

weder komfortabel, noch sportlich und in jeder hinsicht lieblos und billig gemacht.

nein danke. Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#25
An diese "Sternfahrten" erinnere ich mich nicht mehr, dafür bin ich zu jung Fettes Grinsen

Aber der Bonanza-Effekt müsste DEM Gefährt ja mittlerweile abgewöhnt worden sein... dafür dürften die Wagenheberaufnahmen und die Türverkleidungen sich langsam davonstehlen. Stimmts?
Zitieren
#26
Die Wagenheberaufnahmen sind (da nahezu reines Sommerauto) noch top. Und den Bonanza-Effekt hatten im wesentlichen nur die Diesel ...

Die Türverkleidungen sind weinrot - die schrumpfen in der Tat bedenklich... und da sage noch jemand, die Verarbeitungsqualität der Innenausstattung bei BMW sei schlechter als bei Mercedes. Ich habe noch nie einen BMW gleich welchen Alters mit schrumpfenden Türverkleidungen gesehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Zitat:also ich kann mich nur wundern, dass ausgerechnet e30 fahrer überhaupt was positives an der a-klasse finden können. allein schon auf grund seiner bauart (hasenstall auf rädern) hat dieses auto ein fahrverhalten, dass für einen bmw fahrer schlichtweg ein witz ist. weder komfortabel, noch sportlich und in jeder hinsicht lieblos und billig gemacht. nein danke.
Hallo barnie64,
also soooooooooooo genau wollte es 6pott bestimmt nicht wissen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:also ich kann mich nur wundern, dass ausgerechnet e30 fahrer überhaupt was positives an der a-klasse finden können. allein schon auf grund seiner bauart (hasenstall auf rädern) hat dieses auto ein fahrverhalten, dass für einen bmw fahrer schlichtweg ein witz ist. weder komfortabel, noch sportlich und in jeder hinsicht lieblos und billig gemacht. nein danke.
Hallo barnie64,
also soooooooooooo genau wollte es 6pott bestimmt nicht wissen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

...und als Alltags- oder Zweitwagen ggf. für Familie oder so spielt Sportlichkeit weniger eine Rolle und in vielen Fällen ist komfortabel eher das Gegenteil von Sportlichkeit Lieblos kann sich nicht auf die Verarbeitung beziehen...die ist so schlecht nicht...und der Hasenstall auf Rädern...über design kann man vortrefflich streiten oder eben nicht...und ob ein E30 so durchgestylt ist... Achtung, Ironie
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#29
Naja, jedenfalls danke für die vielen Antworten. Die A-Klasse ist ja auch eher der Favorit meiner Liebsten - ich find ihn ja auch bestenfalls praktisch. Hab aber nix zu melden in dem Fall - sie bezahlt schließlich! Fettes Grinsen

Über ein paar Meinungen zur Halbautomatik würde ich mich trotzdem sehr freuen...
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste