Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MotorKlassik 11/2005
#21
Ne ne, nur Autos oder andere Gegenstände.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#22
Hallo,
in der Youngtimer Spezial steht drin, das ab sofort 4 Ausgaben pro Jahr erscheinen
werden. Mir persönlich wäre es lieber, wenn man den Inhalt dieser 4 Ausgaben auf
die 12 Exemplare von MK aufteilen würde.

Die MK gibt es nun schon seit 1984 und sie täte gut daran sich weiter zu entwickeln,
sprich in jeder Ausgabe über die Youngtimer der 70´ und 80´ zu berichten, anstatt
extra ein Sonderheft zu veröffentlichen. Wer will in der MK denn ständig etwas über
die " üblichen Verdächtigen " lesen??

Sonne Gruß Uwe




Zitieren
#23
Hmm, obwohl in der YOUNGTIMER steht die neue MK wäre ab sofort im Handel, hat meine Tanke noch die alte MK im regal.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#24
Zitat:Hmm, obwohl in der YOUNGTIMER steht die neue MK wäre ab sofort im Handel, hat meine Tanke noch die alte MK im regal.

Der offizielle Verkauf der Ausgabe 11/2005 beginnt am 19.10.05.
Sobald das Cover einer Ausgabe feststeht, fängt der Verlag manchmal im voraus an, damit Werbung zu machen...
Zitieren
#25
Zitat:Die MK gibt es nun schon seit 1984 und sie täte gut daran sich weiter zu entwickeln,
sprich in jeder Ausgabe über die Youngtimer der 70´ und 80´ zu berichten, anstatt
extra ein Sonderheft zu veröffentlichen. Wer will in der MK denn ständig etwas über
die " üblichen Verdächtigen " lesen??

Wer einen "üblichen Verdächtigen" fährt, möchte vielleicht nicht dauernd etwas über Youngtimer lesen ...

Und wer das doch möchte, der kauft fortan halt 2 Magazine - das dürfte profitabler sein als eine "Verdickung" der MK...

Außerdem tun mir die Redaktuere auch etwas leid, denn schließlich ist die Zahl der Themen, über die geschrieben werden kann, nicht wirklich unerschöpflich. Sooo viele Automodelle hat es in der Vergangenheit auch nicht gegeben. Wer über neue Autos schreibt hat's leichter - es kommen permanent immer neuere dazu, man bekommt die neuen Themen quasi frei Haus geliefert ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat: Wer einen "üblichen Verdächtigen" fährt, möchte vielleicht nicht dauernd etwas über Youngtimer lesen ...
Hallo Ralf,
da hast du sicher grundsätzlich recht aber wie du selber schon gesagt hast, ist die
Auswahl an Themen und Fahrzeugen begrenzt und über alles wurde bereits x-fach
berichtet aber anscheinend erhofft sich der Verlag durch diese Trennung eine höhere
Auflage, als durch eine MK, in der regelmässig über Youngtimer berichtet wird.

Mich würde jetzt trotzdem interessieren, warum Tobi bereits am 08.10. die Nov. MK im
Briefkasten hatte, die offiziell erst am 19.10. erscheint. Bei einem ABO bekommt man
die Zeitschrift vielleicht 2-3 Tage früher oder könnte es daran liegen, das Tobi wieder
für den Club inseriert hat und solche Kunden das Heft besonders früh bekommen??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat:Mich würde jetzt trotzdem interessieren, warum Tobi bereits am 08.10. die Nov. MK im
Briefkasten hatte, die offiziell erst am 19.10. erscheint. Bei einem ABO bekommt man
die Zeitschrift vielleicht 2-3 Tage früher oder könnte es daran liegen, das Tobi wieder
für den Club inseriert hat und solche Kunden das Heft besonders früh bekommen??

Keine Ahnung Verwirrt Annonciert habe ich jedenfalls nicht...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#28
Das war wohl dieses Mal normal. Ich habe die MK auch schon seit Samstag.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#29
Vielleicht machen die Jungs einen langen Betriebsausflug und haben schonmal etwas vorgearbeitet Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Endlich hab auch ich die November-Ausgabe. Da hab ich mich aber sehr gefreut als ich den Bericht über den 1er Jetta gesehen habe. Ich erinnere mich gern an den Jetta GLI (der mit dem GTI-Motor) den Meine Eltern 83/84 hatten. Mein Vater erzählt noch heute von der Überraschung als er das erste mal aufs Gas gelatscht ist. Er ist von einem 1602 umgestiegen Fettes Grinsen .
Und ich finde garnicht dass der Jetta irgendein abklatsch von Golf ist. Der "Rucksack" ist sehr harmonisch integriert - ganz im gegenteil zu den nachfolgern jetta2 vento und bora.
Ich könnt mir einen in meiner Garage vorstellen - dann natürlich wieder als GLI.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#31
Hallo isMäx!

Stell Dir mal vor, VW hätte DEN aufgemacht und nicht den Golf.. Fettes Grinsen

Womöglich ohne Bügel, DAS wäre ein geiles Cabrio geworden, oder??

Gruß, 6pott
Zitieren
#32
Ja das könnte echt sein. Wobei ich den 1er Golf Cabrio auch nicht hässlich finde.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#33
Obwohl - wär er wirklich so hübsch?
[Bild: 1299yu.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#34
Naja, mit ner Golf I-Front mit Doppelscheinwerfer würds gehen, oder?
Wobei DIE Farbe natürlich garnich geht.. Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#35
Also Jetta I ist schon mal ein absolutes Kult-Auto. Und diese Farbe ist eine meiner Lieblingsfarben! Die 70er & 80er haben die besten Autos hervorgebracht... Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#36
Zitat:Naja, mit ner Golf I-Front mit Doppelscheinwerfer würds gehen, oder?
Ich finde die deutschadaptierte Rabbit-Front aber auch nicht sooo schlecht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Zitat:Also Jetta I ist schon mal ein absolutes Kult-Auto. Und diese Farbe ist eine meiner Lieblingsfarben! Die 70er & 80er haben die besten Autos hervorgebracht...
Ja wobei ich die 60er miteinbeziehen würde. Diese Autos liegen mir sehr am Herzen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#38
Zitat:Ich könnt mir einen in meiner Garage vorstellen - dann natürlich wieder als GLI.

Ohaa...nen Jetta? Fettes Grinsen
Wenn....ja wenn überhaupt VauWeh, dann könnte ich mir nen alten Rocco GLI in meiner Garage vorstellen.


Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#39
Wenn überhaupt VW, dann ...

[Bild: IM000655.JPG]

Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#40
Das VW-Modell hinter dem alten Postauto kenne ich ja gar nicht ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste