Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

amperemeter einbauen
#1
ich wollt heute mal mein amperemeter von vdo testen.

was lese ich da auf der rückseite!

statt + und - sind da zwei anschlüsse für +
(l+, b+)
wie muss ich das verstehen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Amperemeter misst den Strom und muss in die + Leitung. Schon richtig, was da drauf steht.
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Aber nicht das Kabel zum einschleifen nehmen, das zwischen Batterie und
Anlasser verlegt ist.
*zwinker*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Hallo Barnie,
hast du denn schon ein Kabel besorgt und verlegt,das kräftig genug für den durch´s Amperemeter fließenden Strom ist ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
und nicht vergessen Barnie, es gibt auch grüne Kabel! Mach das ordentlich! Fettes Grinsen

P.S. wir sind schon wieder einer mehr - uns und unsere Farbe kann keiner aufhalten! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Zitat:hast du denn schon ein Kabel besorgt und verlegt,das kräftig genug für den durch´s Amperemeter fließenden Strom ist ?

brauch ich da ein besonderes kabel?
*ganzdummguck*

ich weiss sowieso nicht, ob und wo ich das teil einbauen soll. Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du baust die Lüftung in der mitte aus und setzt dort ein lederbezogenes InstrumentenBrett ala Alpina ein.

2. du machst unter den Lüftungsreglern ein Loch rein und setzt dort die Instrumente ein. Da hat es sogar soviel platz dahinter, das ich sogar mein ganzen Funkgerät dort versenkt habe .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Zitat:1. Du baust die Lüftung in der mitte aus und setzt dort ein lederbezogenes InstrumentenBrett ala Alpina ein
.

in die lüftung wie beim alpina digital anzeiger Verwirrt
würde mir weniger gefallen.

Zitat:2. du machst unter den Lüftungsreglern ein Loch rein und setzt dort die Instrumente ein. Da hat es sogar soviel platz dahinter, das ich sogar mein ganzen Funkgerät dort versenkt habe .

ich nehme an, du meinst in der mittelkonsole.
da sitzen aber schon öltemperatur, öldruck und voltmeter Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Zitat: ich weiss sowieso nicht, ob und wo ich das teil einbauen soll.
Hallo barnie64,
ich habe mal ein E30 Cabrio mit einem Zusatzinstrument rechts von der LWR
gesehen. Dieses Instrument war in ebenso ein Gehäuse eingelassen, wie es
auch den Drehschalter der LWR beherbergt. Welcher Aufwand dafür betrieben
wurde ist mir leider nicht bekannt.

Sonne Gruß Uwe

PS: Du könntest dein Ölthermometer im klassischen Nachtdesign gegen das
Amperemeter austauschen. Ich kenne da jemanden im schönen NRW, der dir
das olle VDO Instrument bestimmt kostenlos entsorgen würde. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#10
@uwe,
sag doch gleich was du brauchst, ich hab doch alles da. Zwinker
schick mal ein angebot für das vdo instrument per pn.
wir werden uns doch einig Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat: ich hab doch alles da.
Hallo barnie64,
hast Post und gut, das du die alten Lagerbestände von VDO aufgekauft hast. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:ich habe mal ein E30 Cabrio mit einem Zusatzinstrument rechts von der LWR gesehen. Dieses Instrument war in ebenso ein Gehäuse eingelassen, wie es auch den Drehschalter der LWR beherbergt.

Hallo,
man kann's natürlich auch direkt in die LWR einlassen:
[Bild: sany0221.jpg]

Die LWR taugt doch eh nix.

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Auch ne gute Idee
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste