Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

And my M3 rides again...
#21
Zitat: @E30 NRW Was haben die Leute immer gegen Rot ?
Hallo Thoster,
das ist wie alles im Leben reine Geschmackssache. Für mich ist es z.B. bis heute nicht
nachvollziehbar, warum mindestens die Hälfte aller E30 Cabrios in Diamantschwarz-
metallic vom Band gelaufen sind, obwohl es seinerzeit einige wirklich ansprechende
Metallicfarben gegeben hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Mode vielleicht? Wieso sind in den 70ern Millionen von Autos in den abgrundtuefhässlichsten (o.k., aus heutiger Sicht kultigen) Farben vom Band gelaufen, obwohl es immer auch geschmackvolle Farben gegeben hat? Kauft der Nachbar seinen Wagen in quietschgrün, tu' ich es halt auch. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
manche Leute suchen die Farbe auch danach aus, ob durch die Farbwahl der Wiederverkaufswert beeinträchtigt wird....

Dies hat fast unabhängig vom Modetrend heutzutage mit dazu geführt, dass man eine Schwemme von Silber- und Schwarzfarbenen, im geringeren maße dunkelblauen Fahrzeugen auf den Strassen hat....das hat auch dazu geführt, dass bei uns die Polizeiautos jetzt silbermet. sind und nicht mehr weiß grün...

Zum Thema passt auch, was heute durch die Zeitungen ging:

In der Popmusik werden CDs nicht unbedingt deswegen gekauft, weil man die Musik mag, sondern weil es viele andere scheinbar mögen.... auf die Wahl der Autofarben übertragen: wenn viele Leute silber und schwarze Autos fahren, führt dies zu Mulitiplizierungseffekten...

Gruß
Martin


PS: @ Uwe:

Hast Du Dir den schon mal angeschaut:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qu...1196245767&

geistert schon länger durch die Märkte...
Zitieren
#24
der geistert aber schon lange durchs netz.

kann irgendwas nicht stimmen, auf den bildern sieht er ja noch manierlich aus.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#25
barnie64,

stimmt ! Wundert mich auch, dass der noch zu haben ist...

Gruß
Martin
Zitieren
#26
Der wird den meisten Interessenten wohl zu teuer sein;mit originalem
G-Kat ginge der Preis vielleicht noch;nachgerüstete Servo und Endrohre im "Silberbronze-Design" sind auch nicht gerade vertrauenerweckend.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#27
Zitat: @ Uwe: Hast Du Dir den schon mal angeschaut:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qu...1196245767&

geistert schon länger durch die Märkte...
Hallo Martin,
danke für den Tipp aber den Wagen habe ich bereits letztes Jahr bei mobile.de
gesehen und mittlerweile möchte der Händler am liebsten bevorzugt an Gewerbe-
treibende ohne jegliche Garantie und Gewährleistung verkaufen. Beim Verkauf
an privat käme noch die Mwst. hinzu, sowie ein Aufschlag für eine Garantie b.z.w.
Gewährleistung und damit nähert sich dieses Angebot der 4.000 Euro Marke.

Sollte der Wagen ab Werk mit M Technik Sportpaket geordert worden sein, fehlen
jetzt auf jeden Fall die original Sportsitze und auch ansonsten erscheint mir das
Angebot in sich nicht ganz stimmig. Am meisten stutzig macht mich die Behauptung,
das Fahrzeug sei nicht auf evtl. Mängel untersucht worden. Endlich mal ein Händler
der einen Wagen auf gut Glück in Zahlung genommen hat ! ! ! ! ! ! Eine ehrliche
Zustandsbeschreibung wäre mir lieber als solche Anpreisungen wie Liebhaberfzg.
und Sammlerstück.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#28
Nun ja, die Anzeige liest sich ja auch wie: "verkaufe die berühmte Katze im Sack", "take it or leave it" etc.

aber, wie Du bei Deiner Suche ja bestimmt festgestellt hast, 325 i BAUR TC dürften ziemlich schwer zu finden sein...

Gruß
Martin
Zitieren
#29
Zitat:wie Du bei Deiner Suche ja bestimmt festgestellt hast, 325 i BAUR TC dürften ziemlich schwer zu finden sein...
Hallo Martin,
das kann man so nicht sagen Zwinker Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4610888282

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Uwe,

immerhin ist dieser Satz doch ziemlich ehrlich:

"Durch die oben genannten Mängel, ist das Auto nur für Bastler bzw. KFZ-Mechaniker geeignet. Das Auto dient als Ersatzteillager oder wer wirklich Ahnung und Zeit/Geld hat, kann sich dieses Auto auch gerne wieder instandsetzen!"

Gruß
Martin

Zitieren
#31
Zitat: Eine ehrliche Zustandsbeschreibung wäre mir lieber als solche Anpreisungen wie Liebhaberfzg. und Sammlerstück.
Hallo Martin,
was ich dem Verkäufer hoch anrechne.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Hallo,

Zitat:Tolles Gefährt! Hätte ich auch gerne in Weiss oder Rot...aber niemals in Schwarz!


@E30 NRW

Was haben die Leute immer gegen Rot ?
Man sieht Schmutz und Rost nicht so schnell wie bei Weiss und Schwarz und es ist eine Farbe die sportlichen temperamenten Flair besitzt.

Was ist also an Rot so schlimm? Bleicht gerne aus ...na und?
Nach 15-20 Jahren müssen die meisten Autos neu lackier

Thoster, ich glaube wir beiden können den Rest der Teilnehmer hier im Forum nicht von unserer Begeisterung für Autos in roter Lackierung überzeugen... Traurig

Gerade Cabrios und Coupes (z.B. E36 und E46) in rot sind schick, sportlich und auch noch pflegefreundlich... Das Problem des Auskreidens kenne ich bisher zumindest bei meinen Autos nicht.

Allerdings hier ein Geständnis: Mein E91 touring - Firmenwagen wird wohl auch nicht japanrot...

Ich "traue" mich nicht und tendiere derzeit zu "sparkling graphit", so einer Art delphingrau ohne den Grünstich...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#33
Zitat: Das Problem des Auskreidens kenne ich bisher zumindest bei meinen Autos nicht.
Hallo Peter,
in diesem Zusammenhang müsstest du korrekterweise erwähnen, das es sich bei
deinem Cabrio um ein Sommer-, Schönwetter-, Sonntagsfzg. handelt. In einem
Thread in der Rubrik Sonstiges hat Anderl neulich erst davon berichtet, das selbst
er mit dem Auskreiden seines roten Lacks zu kämpfen hat, obwohl sein 323i Baur TC
nun wirklich kein Alltagsfahrzeug ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Kleiner Tipp, um alle Probleme aus der Welt zu schaffen: Lagunengrün kreidet nicht aus... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#35
Diese Äußerung wird Dir mancher Besitzer eines roten Autos ankreiden! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:DAS ist genau der richtige Motor für meinen 02. Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Richtig! 02 mit S14, e30 mit S50 Sonne

Genau! So sieht es im 02 aus:
[Bild: aDsc_4060.jpg]

Den E21 hast du noch vergessen. Das könnte dann so aussehen:
[Bild: 46344946_a41ddc5ca4.jpg?v=0]

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#37
brauchen die auf Mallorca nicht noch BMW Wagenpfleger für Kurzeinsätze!? Achtung, Ironie Ich möchte am Liebsten noch mal auswandern wenn ich die Bilder sehe! Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#38
@volkert: das ist aber doch nicht dein 02. Die Farbe stimmt aber offensichtlich.

Wow - ist das nicht sogar ein EVO-Motor?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#39
Zitat:@volkert: das ist aber doch nicht dein 02. Die Farbe stimmt aber offensichtlich.

Wow - ist das nicht sogar ein EVO-Motor?

Ja, stimmt. Ist ein Evo Motor. Fettes Grinsen
Nein, ist leider nicht meiner. Traurig
Der ist auch nicht Pastell Blau sondern Fjord Blau. Aber der gehört auch zum BMW Stammtisch Hamburg. Smile

Bei sieht es etwas normaler ( für 02 Verhältnisse ) aus:

[Bild: KundN.jpg]

und alle 2 Jahre vor dem TÜV sogar so: Fettes Grinsen

[Bild: Luftfilter.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste