Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie Überwintert Eure Batterie ?
#41
Hallo maplefoot,

war sie denn wenigstens abgeklemmt ?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#42
Ja, habe extra den Masse-Pol abgeklemmt...........dachte dann dürfte das wohl kein Thema sein...................nun ja, noch habe ich ja eine Woche Zeit.

Sonne
! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Zitieren
#43
Wozu? Fährst Du auch mit offenen Stopfen? Beim Fahren ist der Ladestrom -zig mal größer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Zitat:Wozu? Fährst Du auch mit offenen Stopfen? Beim Fahren ist der Ladestrom -zig mal größer ...

Raus heisst bei mir: Stopfen sagen wir mal gelockert.
Grund: In den Anfangszeiten meiner Ladekarriere hat es bei einem Bekannten mal Bumme macht.
Aber: Ich rechne die Ladezeit aus. Um den Ladezustand zu checken, schaue ich dann in die Zellen. Je nachdem lasse ich die Batterie noch etwas länger dran.
------------------------------------------
Wie heisst es im Rheinland?
Jeder Jeck is anders
;-)
Donaven

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#45
Zitat:habe hier im Herbst Infos zum Frischhaltegerät der Fa. Reichelt (www.reichelt.de) bekommen und für kleines Geld eins online bestellt, das auch nach wenigen Tagen eintraf:

AL 600 für nur 17,45 € zzgl. 4,50 € Fracht und 0,14 € Versicherung, macht zusammen 22,09 €.

Seit 31.10.2005 steht das cab mit eingebauter Batterie in der Garage und hängt am Ladegerät. Sobald ich dann z. B. die Tür öffne und die Innenbeleuchtung sich einschaltet, springt das Ladegerät an. Ist wohl somit fein justiert.

Mal sehen, wie die Batterie beim ersten Start am 01.04. reagiert


Reagiert wunderbar:
1 Schlüsseldrehung und schon läuft er!
Danke für den Tipp hier aus dem Forum

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#46
Zitat:Meine Bateriegelentlichnachlademethode im dauerthaft eingebauten Zustand hat die Batterie bis jetzt am Überleben gehalten.

Habe die Batterie sei Mitte Oktober den ganzen Winter im Auto gelassen und Anfang März nachgeladen. Zwischendurch wurde mit dem Messgerät mal die Spannung kontrolliert.

Gestern sprang der E30 325 sofort an und lief rund.

Der Bordrechner hatte die Daten "behalten", das Radio blieb programmiert, die BMW-Handschuhfach-Lampe blieb geladen. Das macht Freude.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste