Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie helfe ich mir selbst?
#21
@Hallo Ralf,
Grüße zurück, an dieser ungewöhnlichen Stelle. Du merkst, Unkraut vergeht nicht.
Bis demnächst
Manfred
Zitieren
#22
Finde ich auch ne Supi Idee .

„“Typische Inspektionsarbeiten und ersetzen von leicht austauschbaren Verschleißteilen (z.B. Bremsbeläge, Verteilerläufer / -deckel) und so'n Gedöns“
Dafür wäre ich auch. Käme mir sehr entgegen . 22 oder 29.4. 2006 sind auch beides Termine an denen ich noch könnte .
Zitieren
#23
Hallo zusammen, insbesondere die Moderatoren:

wie sieht es zur Zeit mit Rückmeldungen und Recherchen aus? Verwirrt
Vielleicht gab es ja noch Kontakte über PNs.

Könnt Ihr mal 'ne "Wasserstandsmeldung" abgeben:
Besteht Aussicht? Sonne
oder
Zu wenig Interessenten bzw. zu schwierig zu organisierten usw.? Traurig

fp


325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#24
Och, ich glaub' das wird was. Geduld bitte ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Ralf macht das schon...ist ja nicht umsonst unser Präses Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#26
Zitat:...nicht umsonst unser Präses Fettes Grinsen

Dafür aber völlig kostenlos! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Zitat:Hallo,

bei mir passen alle genannten WE´s, April finde ich wg. Terminnähe zu Regensburg allerdings auch besser...

Vermutlich dürfte die Veranstaltung in der Bonner Region stattfinden, oder Ralf?

Der Ralf macht das bestimmr irgendwo im Raum KH Sonne
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Hallo, als Gelegenheits-Selberschrauber ohne vertiefte Kenntnisse beim Auto (aber beim Motorrad) würde mich brennend interessieren wie der leidige Zahnriemen gewechselt wird.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#29
Erstaunlich einfach, hab's gestern gemacht und wenn man weiss wie's geht (da kann einen das eine oder andere Anleitungsheftchen leider ganz schön in die Irre führen) etwas aufwendig, aber einfach. Und bei einigen Dingen (Riemen spannen zum Bleistift) haben sich die Jungs von BMW richtig Gedanken gemacht. Hätte ich mir vieeel schlimmer vorgestellt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
dann kannste uns das demnächst ja allen zeigen.
aber bitte am m20 Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#31
An was sonst? Gab's da einen anderen Gummimotor? Aber das sollte lieber jemand machen, der's wirklich kann. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Anleitung für den Zahnriemenwechsel m20 findet man auf www.e30.de.
Dort findet man auch den anderen Gummimotor (M40)
-------------------
Klickst du für m20
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00709.htm
-------------------
Klickst du für m40
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...25/01k.jpg
-------------------
Hoffentlich haben die nix gegen diese Verlinkung !!!!
---------------------
Ich kann es, habe aber an meinem m20 auch nach dieser Anleitung gearbeitet.
Bin damit gut klar gekommen, obwohl es zum E21 kleine Unterschiede gibt.
Aber Mann hat ja Fantasie.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#33
Zitat:Erstaunlich einfach, hab's gestern gemacht und wenn man weiss wie's geht ....

Ich habs auch am M20 mal gemacht und Gott sei Dank, war jemand dabei, der sich auskannte und mir gesagt hat, daß mein "Machwerk" genau ein Zahn falsch sitzt.
Jetzt weiß ich, wo der Riemen stramm sitzt und wo locker. Steht so nicht in den Anleitungen.
Ist eigentlich logisch, aber ich war froh den Riemen überhaupt drauf gefrickelt bekommen zu haben. Fettes Grinsen

Also beim ersten Mal, sollte jemand dabei sein, der noch mal gucken kann.

Beim Steuerriemen kaufen auch an den Aufkleber denken. Der ist dämlicherweise beim original BMW-Riemen nicht dabei und muß extra geordert werden.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#34
Der Link zur m40 Zahnriemenreparatur funzte nicht.
Mal sehen ob es jetzt geht...

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00625.htm
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#35
Hi,
bin neu hier. Kein Mitglied. Treffen würde mich interessieren.
Findet man Infos dann mal auf dieser Seite?
;-)
Donaven
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#36
Hallo Donaven,
falls ein solches Treffen denn zustande kommt, wirst du hier im Forum sicherlich
Infos zu dieser Veranstaltung finden. Übrigens stehen Termine für diverse Treffen
und Ausfahrten in der dazugehörigen Rubrik aber du kannst ja auch einmal einen
der regelmässig stattfindenden Stammtische besuchen. Ort und Zeit kannst du
anhand des Links "Termine" erfahren.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#37
Hallo zusammen,

ich vermute, das ist sicher nicht einfach zu organisieren,
aber bitte einfach mal kurz über den status quo informieren:

- besteht noch Aussicht
- wieviele haben bisher Interesse und
- welche Themen kämen wohl dran?

Grüße

fp aus Alfter
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#38
Geduld, Geduld!

Am kommendem Samstag treten wir in Detailverhandlungen ... Zwinker

Beim derzeitigen Wetter denkt doch sowieso keiner dran, sein Schätzchen aus der Garage zu ziehen, oder?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#39
So ist es,

das Schätzchen schläft noch, wittert zwar den ersten Frühlingstag, hat aber auch noch Geduld.

Danke für Info

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#40
Tolle Idee, bin selbstverständlich dabei. Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass ich in meinem Keller eine Drehbank aufgestellt habe und durchaus in der Lage bin, "kleiner" Teile zu fertigen. Bislang habe ist nur Teile für den Modellbau gefertigt (U-Boote). Falls diesbezüglich von einem hier im Forum also Interesse besteht einfach PN an mich.


CU Josch
Carpe diem!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste