Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325 Cabrio Umbau -> 318IS / Kaltlaufregler Euro2
#21
Danke erstmal für die vielen Beiträge Smile

Ich gebe das erstmal so weiter an meinen Vater,
wie wir es dann letzendlich machen wird sich zeigen.
Zu den Gründen des Motorumbaus:

Mein Vater ist 68 und hat sich das Cabrio vor ca einem Jahr zugelegt weil er es günstig vom "Zweitbesitzer", der es fast 10 Jahre gehegt und gepflegt hat erwerben konnte. (Er hat sich dafür sogar von seinem heißgeliebten Porsche 924 getrennt Smile )
Eigentlich hatte er einen 318 gesucht, aber dann halt aufgrund der "besonderen Situation" den 325 gekauft.

Da der Wagen aber hauptsächlich von meiner Mutter zum einkaufen genutzt wird, bzw von meinen Eltern um am Wochenende mal ein wenig "rumzucruisen", ist meinem Vater der 6-Zylinder doch zu groß, zumal der im Kurzstreckenbetrieb nicht gerade sparsam ist.

Da er jetzt extrem günstig einen 318iS erwerben konnte, steht jetzt also der Motorumbau an. Zwinker

So long und nochmals danke

c_rath
Zitieren
#22
Was passiert mit dem 2,5l-Motor?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
Der ist (leider) schon verkauft
Zitieren
#24
Schade! Traurig Traurig Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#25
ist der is wirklich sparsamer als der 325er?
macht das überhaupt einen liter auf 100km aus?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#26
naja ich bin ja für mein 318iS-Fanatismus bekannt aber nun ma im ernst. Hätt ich n 325er cabbi, würd ich die drehorgel nicht einbaun. Spritsparen kannste vielleicht 1,5 Liter, steuer ist nicht wirklich ein argument, und die laufruhe ist beim cabrio noch wichtiger als beim geschlossenen e30. Wenn motorumbau dann würd ich in diesem fall auf M50/52 greifen. Da haste modernsten motorenbau UND laufkultur.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#27
Ist zwar jetzt genau das, was c_rath nicht wollte, aber nach seinem letzten statement kann ích nicht anders:

Warum wird ein offensichtlich gutes 325i Cab motortechnisch in etwas verwandelt, was keiner ernsthaft haben will (es sei denn es wäre ein US 318is Cab oder ein 318is BAUR, das wird es aber durch den Umbau nicht ...) Verwirrt ... hat es Dein Vater so dicke, dass er nur wegen vermeintlicher subjektiver Vorzüge den Wert des Fahrzeugs fast komplett zerstört ?

Ein 325i Cab zählt derzeit - wenn man von den M Modellen mal absieht - zu den wertstabilsten e30 und zu den Modellen mit der größten Wahrscheinlichkeit einer Wertsteigerung in der Zukunft, vorausgesetzt das Auto befíndet sich im berühmten "original & unverbastelten Zustand" ...

Nach der Transplantation wird das Auto zwar vielleicht seinen Wert für Deinen Vater haben, aber bestimmt keinen großen Marktwert mehr ...

Gruß
Martin

PS: Wieder einer weniger auf dem Markt ...
Zitieren
#28
Zitat:Nach der Transplantation wird das Auto zwar vielleicht seinen Wert für Deinen Vater haben, aber bestimmt keinen großen Marktwert mehr ...

wer von uns hat ein 325er cabrio wegen der aussicht auf wertsteigerung gekauft?

374-388-191-1295-803
Zitieren
#29
also ich habe mein Cab nicht mit der Aussicht auf Wertsteigerung gekauft, freue mich aber dann doch darüber, dass der Wagen in den letzte Jahren offensichtlich keinen wert verloren hat ... und das ist doch schon mal was, oder ?

Natürlich kann jeder mit seinem Auto machen, was er will und die Implantierung eines 318is Motors ist bestimmt nicht so schlimm, wie all die seltsamen tbh Umbauten (siehe Thread Brutal), aber nachvollziehen kann ichs irgendwie halt nicht, wenn der Ausgangsmotor offensichtlich noch ganz war und kein Motortausch anstand ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste