Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Teile gehören alle zur SWRA?
#21
Zitat:Was macht ihr denn, wenn das mal jemand vorgeführt haben möchte? Verwirrt

Dann isse halt kaputt! Immer praktisch denken... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#22
Und wenn der freundliche Herr vom TÜV fragt? Wenn sie montiert ist, muß sie auch funktionieren...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Und wenn der freundliche Herr vom TÜV fragt? Wenn sie montiert ist, muß sie auch funktionieren...

....Irrtum, vorhandenes Licht, egal ob Gesetzlich Vorgeschrieben oder nur freigegeben (z.B. Zusatzscheinwerfer etc.) muß funktionieren,
die SRA gehört aber nicht zum Prüfumfang und muß nicht funktionieren.

Allerdings darf nichts scharfkantiges (z.B. Wischerachse ohne W.arme dran) vorhanden sein und es sollten Gummis vorhanden sein (grins...),
die wenigstens ihrer Aufgabe nachkommen könnten.
Sonst kommt das Argument des Prüfers: es könnten die Gläser verkratzen.

Bei modernen Autos mit Xenonlicht mag die Sache anders aussehen,
da ist dann ja die SRA Vorschrift und muß demnach auch funktionieren.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
Aha? Ich hatte auch mal geringfügige Mängel bei einem 88er Auto mit defekter Scheinwerferhöheneinstellung - die Scheinwerfer standen richtig, die Höhenverstellung war noch nicht vorgeschrieben, der Prüfer meinte, was dran sei, müsse auch funktionieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
hmm.. mal hoffen, das Pit recht hat, sonst siehts blöd aus ... Haare zu Berge:

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#26
Kann man ja vorm TÜV-Termin schnell wieder entfernen... Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#27
Zitat:Allerdings darf nichts scharfkantiges (z.B. Wischerachse ohne W.arme dran) vorhanden sein ....

*kicher

Genau so bin ich zum TüV.
Fettes Grinsen
Mit Achsen ohne Wischerarme, allerdings Muttern vorne drauf.
Ging durch.

(TüV wurde bei BMW gemacht. Ich würde gern wissen, was der Werkstattmeister dem Prüfer alles versprochen hat. "Ja, ja...das machen wir noch!" *nick-mit-dem-Kopf)
Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#28
Bei TÜV fällt mir noch was ein....

Gibt es in Italien echt keinen TÜV??

Ich kann mir dass in der EU nicht vorstellen, bei den Autos die da (Italien) rumfahren allerdings schon Fettes Grinsen

Ich war da neulich von der Schule aus und habe mehr Fotos von e30 gemacht, als von antiken Gebäuden Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich hätte die Italiener dafür schlagen können, was die mit ihren schönen e30 gemacht haben Sauer

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#29
Zitat:Leider finde ich die Quelle nicht mehr, aber irgendjemand hat mal in einem Zeitungsartikel geschrieben (nicht wörtlich wiedergegeben).:

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist wie der Lidstrich an den Doppelscheinwerfer-Augen des E30...
Hallo,
Konsalik?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#30
Zitat:
Zitat:Ich hatte mir auch schon überlegt nur die Wischer für die Scheinwerfer nachzurüsten, da ich sie sowieso nur aus optischen Gründen montiere, kann ich mir den elektronischen Kram ja sparen

Genau das hatte ich mir für den Touring auch schon mal gedacht. Vielleicht mach ich's ja auch noch...
Hallo Eddy,
aus optischen Gründen?! Die SWRA Anlage ( oder einige Teile davon ) nachzurüsten
macht eigentlich nur Sinn, falls bereits eine DWA vorhanden ist. Würde dann etwas
mehr nach Vollausstattung aussehen aber ansonsten kann ich bei einer SWRA keine
optische Bereicherung erkennen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#31
Huhu Smile

Passt die so wie sie ist in meinen NFL 316iA, oder müssen da z.B. die Scheinwerfer umgerüstet werden?

http://tinyurl.com/ylpao7

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#32
Hallo Max,

jepp, das paßt so an deinen 316iA. Den Kühlergrill kannst Du Dir sparen. Wenn Du das Teil ersteigern solltest, sag dem Verkäufer, Du möchtest den Grill nicht. Das würde zusätzlich unnötiges Porto kosten. Und schon wieder Geld gespart.

Die Aussparungen für die Waschdüsen sind bereits in deinen Grillteilen vorhanden - Düse nehmen, Grill nehmen, Maß nehmen und *klick* paßt! Auch die Löcher für die Motorachsen sind bereits vorhanden.

Du kannst auch deine Scheinwerfer weiterverwenden. Du mußt nur die Ringe von der Anlage verwenden. Die Halter haben auch schon die Löcher für die Schrauben und die Achsen. Die Schrauben festziehen ist ohne Ratsche nur ein klein wenig Fummelarbeit.

Waschwasserbehälter austauschen wegen dem zusätzlichen Gefäß für die Intensivreinigung.

Das ist alles Baukastensystem. Nur etwas zeitaufwendig. Aber "scheen," wenn`s montiert ist und wenn`s obendrein noch funktioniert. Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33
Zitat:Huhu Smile

Passt die so wie sie ist in meinen NFL 316iA, oder müssen da z.B. die Scheinwerfer umgerüstet werden?

http://tinyurl.com/ylpao7

freundliche Grüße

Max Sonne

Hallo Max,

Weder auf den Bildern noch in der Beschreibung findest Du das spezielle Relais/Steuergerät für Intensivreinigung (Relaisbox Steckplatz K10). Das brauchst Du allerdings nur, wenn die Intensivreinigung auch funktionieren soll. Das System funktioniert aber auch ohne Austausch dieses Relais/Steuergerätes , dann ist es halt die Cabrio Version ohne Intensiv. Siehe auch hier im Thread Seite 1, Beitrag von Chris. Da sind die Unterschiede aufgelistet.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#34
Zitat:... und wenn`s obendrein noch funktioniert. Fettes Grinsen

Wie wahr, wie wahr ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#35
Zitat:Hallo Max,

Weder auf den Bildern noch in der Beschreibung findest Du das spezielle Relais/Steuergerät für Intensivreinigung (Relaisbox Steckplatz K10). Das brauchst Du allerdings nur, wenn die Intensivreinigung auch funktionieren soll. Das System funktioniert aber auch ohne Austausch dieses Relais/Steuergerätes , dann ist es halt die Cabrio Version ohne Intensiv. Siehe auch hier im Thread Seite 1, Beitrag von Chris. Da sind die Unterschiede aufgelistet.

Viele Grüße

Martin

Ich hatte den Verkäufer übrigens kurz angemailt und ihn nach dem Intensivrelais gefragt. Er will das Teil mitliefern.

Gruß

Martin
Zitieren
#36
@ Lutz: Super! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Smile
Dann werde ich die Auktion mal beobachten.

@ MGV: Also wäre die SWRA mit Intensivreinigung so wie sie bei ebay ist jetzt komplett ?


freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#37
Zitat:
@ MGV: Also wäre die SWRA mit Intensivreinigung so wie sie bei ebay ist jetzt komplett ?


freundliche Grüße

Max Sonne

Hallo Max,

das war die Antwort vom Verkäufer auf die Frage nach dem speziellen Intensivreinigungsrelais/Steuergerät:

Artikel: BMW 3er E30 eine Scheinwerfer Reinigungsanlage Komplett (160057285488)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
xray00700 ist der Verkäufer.



Hallo

Wenn das Speziell ist gibts das mit dazu

mfg

Roland


Also ich verstehe das so, daß er das Teil noch aus dem Schlachtwagen (?) ausbaut und dazugibt.

Wenn Du mitsteigern willst, dann solltest Du ihn aber besser nochmal selbst anmailen und dein Gebot unter den Vorbehalt der Vollständigkeit der Anlage incl. Intensivreinigungsrelais ankündigen und tatsächlich erst bieten, wenn er das DIR als Bieter gegenüber bestätigt. Was er mir als Nichtbieter bestätigt, könnte nur wenig Beweiskraft entfalten... im Fall der Fälle, daß er es nicht mitliefert. (Justitia, Du Blinde, mir graut vor Dir Achtung, Ironie )

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#38
Hallo Martin!

Ja, zur Sicherheit werde ich das auf jeden Fall noch mal hinterfragen, mal schaun, wie sich der Preis entwickelt.

Meine Frage bezog sich nur darauf, ob die Teile, die der Verkäufer in seiner Auktion nennt, wirklich alle sind, die zur SWRA mit Intensivreinigung dazugehören ?

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#39
Hab jetzt noch mal beim Verkäufer nachgefragt, ob das Relais für die Intensivreinigung mit dabei ist.

Das war die Antwort:

Das grosse Schwarze Relais ist mit abgebildet!!!!

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#40
... Mist! Jetzt hat das mit dem "Kursiv" nicht richtig geklappt. Hoffentlich jetzt...


Das grosse Schwarze Relais ist mit abgebildet!!!!

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste