Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Opel Omega B
#41
Zitat:
Zitat:
Zitat:Gekauft habe ich ihn im Jahre 2000 bei Km-Stand: 334.000 für schmale 2.000.-DM!!

verkauft habe ich ihn dann an den freundlichen Libanesen für 2.000.- E U R O


....du vergisst das dann auch bitte bei der Steuererklärung nicht! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Nach drei Jahren? Verwirrt Verwirrt

Ja, nach drei Jahren und 80.000 gefahren KM Sonne

Genau dieses Geschäft hat den Prüfer vom FA sehr verwundert!! Das bekommt er sicher nicht jeden Tag zu sehen!! Zwinker

Ich dacht nach 3 Jahren wär's steuerfrei weil Spekulationsfrist rum...?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#42
Aha, ihr seit alle schon den Speedster Turbo gefahren.
Leut, nicht motzen und mosern, wenn man sich das noch nicht gegeben hat.
Im Vergleich zur Fahrmaschine steht der Z4 sehr weit hinten.
Den kann man im Vergleich zum Speedster nur einen teuren spiessigen Rentnerchopper nennen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#43
Zitat:Aha, ihr seit alle schon den Speedster Turbo gefahren.
Leut, nicht motzen und mosern, wenn man sich das noch nicht gegeben hat.
Im Vergleich zur Fahrmaschine steht der Z4 sehr weit hinten.
Den kann man im Vergleich zum Speedster nur einen teuren spiessigen Rentnerchopper nennen.

Dafür ist der Z4 aber scheiß eng innendrin.

Gut, dem Speedster bin ich noch nicht mal nahe gekommen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#44
Dann tu das mal, selbst der Radio ist dort umsonst verbaut, es sei denn man dreht den voll auf Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#45
Zitat:Im Vergleich zur Fahrmaschine steht der Z4 sehr weit hinten. Den kann man im Vergleich zum Speedster nur einen teuren spiessigen Rentnerchopper nennen.
Hallo,
und für meinen Geschmack kommt noch erschwerend hinzu, das der Z4
im Land der begrenzten Unmöglichkeiten zusammengezimmert wird.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#46
Zitat:und für mich gibt es nicht mehr viel neben meinem liebling
Hallo WBvT61,
genau so sehe ich das auch, denn warum in die Ferne schweifen,
wenn das Gute liegt so nah?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#47
Zitat:Ich dacht nach 3 Jahren wär's steuerfrei weil Spekulationsfrist rum...?
Hallo Kai600,
genaugenommen zielt die Spekulationssteuer auf die Realisierung von Gewinnen
aus Aktientransaktionen innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten. In diesem Fall
handelt es sich wohl eher um einen Gewinn aus der Veräusserung von Umlaufvermögen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Zitat:Dafür ist der Z4 aber scheiß eng innendrin
Das hat mit eng nix zu tun, aber der Bock ist so vollgestopft mit Mist,
was in einer Fahrmaschine einfach nix verloren hat.

Möcht den BMW jetzt nicht mies reden, aber ein bissi übertreiben tun sie es in M schon Zwinker
(Egal wo er gerade zusammgenagelt wird)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#49
Naja, aber der Omega B ist schon ein zuverlässiges Auto. Fährt auch ein Freund von mir, der das gleiche Problem hat, werde ihm das mal erzählen.

Hast Du Erfahrung mit Zubehörteilen gemacht, also nicht vom freundlichen Blitzhändler?
Zitieren
#50
Zitat:
Zitat:das einzige was mir am Z4 gefällt sind die Rückleuchten
im Stil des 02, was sich mit dem jüngsten Facelift allerdings schon wieder erledigt hat.

Wieso? Man ist konsequent dem Vorbild des 02 gefolgt: Vor dem Facelift schöne Rückleuchten, danach, naja ...


Öy, auch der Rücken eines nachfacelift-02 kann entzücken Sauer
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#51
@Erhan

Gäbe es diesen Regler auf dem freien Markt, dann hätte ich den dort gekauft.
Ich gehe nur zum Händler wenn ich, wie in diesem Fall, leider muss Traurig

Apropo:
Die wollen einem eine neue Flanschdichtung aus papier für 2 eus aufs Auge drücken.
Schwachsinn, Hylomar ist besser und günstiger und sowieso schon in meinem Keller Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#52
Hallo Gunna,
LLR gibts nur original beim Händler?? Kann man sich gar nicht vorstellen....
Zitieren
#53
das ist bei opel teilen oft so
muss wohl an gm liegen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#54
Bei dem Leerlaufsteller / Regler am Corsa B meiner Frau bin ich zu ATU und habe mir dort das Teil gekauft, ca. 60 Euro günstiger als beim Opel-Händler.

Es wird schon einige Teile auf dem freien Markt geben, aber es gibt wohl auch Ausnahmen
Zitieren
#55
Wie hieß es doch gleich:

OPEL fährt jeder Popel. Achtung, Ironie

Der Speedster in ein Lotus mit Verkleidung.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#56
Zitat: Der Speedster in ein Lotus mit Verkleidung.
Hallo,
dieser Umstand dürfte ihm dann auch letztlich das Genick gebrochen haben.
Er war wohl einfach zu dicht dran am Original.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#57
Ist das nicht das besagte Bauteil?

http://cgi.ebay.de/Leerlaufregelventil-O...722QQihZ01
2QQcategoryZ42604QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Wenns das ist, dann gibt es doch alternativen zum Opel-Händler
Zitieren
#58
Zitat:
Zitat: Der Speedster in ein Lotus mit Verkleidung.
Hallo,
dieser Umstand dürfte ihm dann auch letztlich das Genick gebrochen haben.
Er war wohl einfach zu dicht dran am Original.

Sonne Gruß Uwe

Ja, dann, aber....die Nähe zu Lotus kann einem Obbel doch nur schmeicheln, oder?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#59
Hallo Kai600,
das ist zweifellos richtig aber die Anhänger kurvenwilliger Mittelmotorflitzer legen wohl lieber
noch ein paar Euro drauf und greifen zum Original, auch wenn dort mittlerweile Motoren von
Toyota zum Einsatz kommen. Sowas wäre für mich in dieser Preisklasse ein absolutes no-go.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#60
Hallo,

@Erhan P: Bevor man über den Speedster lästert (ja is ja NUR ein Opel) must du erst mal mit einen fahren. Sauer
Ich hatte mal das Vergnügen einer halbstündigen Probefahrt, allerdings nur mit der 147PS-Version. Und ich kann dir sagen, diese Leistung auf 890 kg und mit Mittelmotor/Heckantrieb, da kannste das ganze moderne Gedöhns vergessen. Schnell sein mit 300 PS kann ja jeder, aber das Fahrerlebnis in einem Speedster ist (in dieser Preisklasse) sicher einmalig. Und Beschleunigungswerte von 0-100 km/h um 5 Sekunden sind das eine, aber wie das Ganze von statten geht, der helle Wahnsinn.
Dieses Auto und das Fahrerlebnis lässt einen nicht mehr so leicht los. Und irgendwann kauf ich mir mal einen, solange ich noch ein-und aussteigen kann.
Ich sehe nichts, aber gar nichts vergleichbares im BMW-Programm, weder momentan noch die letzten 10 Jahre.

Wie gerne würde ich auch mal eine Elise fahren.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste