Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umrüstung von Schalt- auf Automatikgetriebe
#21
Genau die Frage stelle ich mir auch...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#22
das prob ist wahrscheinlich das es immer dnn wenn man matikfahrzeuge sucht keine am start sind.

ich ahb vor vier jahren nen touring in nichtrot und mit matik gesucht. erfolglos. gekauft hab ich dann nen "308er" mit schaltgetriebe.

kaum angemeldet bekomm ich 5 angebote über ehrliche automatiktourings.

noch fragen?

mittlerweile denk ich da ist murphy dran schuld.
Zitieren
#23
jep, es ist so wie Mathes es geschrieben hat. Wenn man sucht findet man nix und wenn man dann etwas hat, purzeln die Angebote herein. Smile

Wenn ich jetzt noch suchen würde, würde sofort den Wagen nehmen:
(unfallfreiheit vorausgesezt)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0226173833

(wundert mich eigentlich das der noch nicht weg ist)


Aber 2006/ 2007 war das ungefähr so:
325i Cab => 300 Angebote
Kilometer <200000 => noch 200 Angebote übrig
Unfallfrei => noch 150 Angebote übrig
Leder schwarz ohne Beschädigungen => noch 100 Angebote übrig
Automatik = noch 50 Angebote übrig
Kopfstützen hinten => noch 20 Anbebote übrig
funktionierende Klimaanlage => noch 3 Angebote

Leider gab es kein Auto welches komplett alle Anforderungen erfüllt hatte.
Und da ich mir den Umbau auf Automatik nicht so kompliziert vorgestellt hatte, habe ich an dieser Stelle den Kompromiss gemacht.

Nächstes Mal suche ich vielleicht noch etwas länger...aber ihr wißt ja wie das ist. Wenn erstmal etwas brauchbares in Reichweite ist Fettes Grinsen


Viele Grüße
Andreas










Zitieren
#24
Klimaanlage? Brauchst du doch im Cab nicht....Meine benutze ich so gut wie nie! Immer nur, damit das Ding mal läuft! Smile
Kopfstützen hinten (finde ich) verschandeln eher die schöne klare Linie des Werkscabs!
Automatik gibt es ja auch die mit der Sporteinstellung, das wäre die einzige Veriante, die würde das Feld vermutlich nochmals einschränken! Traurig

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#25
Wenn ich jetzt noch suchen würde, würde sofort den Wagen nehmen:
(unfallfreiheit vorausgesezt)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0226173833

(wundert mich eigentlich das der noch nicht weg ist)





sorry für OT aber das angepriesene cabrio ist ja wohl nur ne bastelbude........ Haare zu Berge:
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#26
bastelbude hin oder her. der wagen hat nix was nicht innerhalb einem samstages zurückgetunt werden könnte. die "tuningteile" am darauffolgenden sonntag bei ebay eingestellt und wech den plunder.

das prob dieser anzeige ist der sofortkaufpreis. selbst mir isses eben so gegangen. 5500 gesehn und wechgeklickt. erst beim zweiten mal auch die beschreibung dazu gelesen.

sicher ist das cabbi kein schnapper. aber wenn der rest von dem wagen so ist wie die paar fotos sollte er das wirklich wert sein.
Zitieren
#27
derjenige der mein cab gekauft hat hat genau dieses auch angeschaut und hat gesagt: sehr schlechte lackierung touringsitze verbastelter motorraum ein geschöntes fahrzeug usw
was willste denn alles rückrüsten bzw wieviel geld soll man denn für die originalteile noch ausgeben..... Haare zu Berge:
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#28
okay das es touringsitze sind und das die lackierung schlecht ist kann ich auf den bildern wohl schlecht erkennen. und ich schrob ja auch das der rest des fahrzeugs den bildern entsprechen muss.

für MICH hätte der tausch der scheinwerfer schon gereicht. der rest hätte durchaus so "getunt" bleiben können.
Zitieren
#29
Zitat:derjenige der mein cab gekauft hat hat genau dieses auch angeschaut und hat gesagt sehr: schlechte lackierung touringsitze verbastelter motorraum ein geschöntes fahrzeug usw
was willste denn alles rückrüsten bzw wieviel geld soll man denn für die originalteile noch ausgeben..... Haare zu Berge:

das Auto ist schlicht und ergreifend eine Bastelbude (Stoßstangen, Sitze, Rückleuchten, lackierte Spiegel, Ventildeckel, etc...)

Nie im Leben würde ich für so etwas zusammengeworfenes 5.500€ bezahlen. Wenn wir bei einem solchen Auto über einen derartigen Preis diskutieren, dann frage ich mich, was es an wirklich guten 325i Cabrios mit wenigen original Kilometern auszusetzen gibt, wenn der Preis um die 10T€ liegt.

Gruß

Mark
Zitieren
#30
Zitat:das Auto ist schlicht und ergreifend eine Bastelbude (Stoßstangen, Sitze, Rückleuchten, lackierte Spiegel, Ventildeckel, etc...)

Nie im Leben würde ich für so etwas zusammengeworfenes 5.500€ bezahlen. Wenn wir bei einem solchen Auto über einen derartigen Preis diskutieren, dann frage ich mich, was es an wirklich guten 325i Cabrios mit wenigen original Kilometern auszusetzen gibt, wenn der Preis um die 10T€ liegt.

Gruß

Mark

dann lieber nen runntergerittne originalreuse mit wartungsstau für die hälfte oder wie soll ich dein posting verstehn?

naja wie auch immer. du kaufst den haufen nicht und ich kann ihn mir nicht leisten und damit fertig aus.
Zitieren
#31
Zitat:Wenn ich jetzt noch suchen würde, würde sofort den Wagen nehmen:
(unfallfreiheit vorausgesezt)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0226173833
(wundert mich eigentlich das der noch nicht weg ist)
sorry für OT aber das angepriesene cabrio ist ja wohl nur ne bastelbude........ Haare zu Berge:


...Bei mir klingeln immer gleich die Alarmglocken, wenn ich "Vollausstattung" in der Überschrift lese
und schon bei erstem, flüchtigen Blick sehe, das er außer der Klima nix besonderes an Ausstattung hat.
Zur Vollausstattung gehört dann auch Wi/Wa, Köpfe hinten, Airbag usw.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#32
Liegt wahrscheinlich alles als originalverpackte Neuteile im Kofferraum...

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33
Zitat:dann lieber nen runntergerittne originalreuse mit wartungsstau für die hälfte oder wie soll ich dein posting verstehn?

genau das meine ich. Lieber eine ehrliche Restaurationsbasis, als so ein zusammengefuddeltes Ding.

Gruß

Mark

Zitieren
#34
ha ha...kaum ist der Wagen hier im Forum gelandet...wurde die Auktion vorzeitig beendet. Bastelbude hin Bastelbude her..hat wohl doch noch jemand gefallen.

Viele Grüße
Andreas ..der ihn trozdem nicht schlecht fand. Ohne Besichtigung hätte ich den aber auch nicht gekauft. Smile
Zitieren
#35
sodele..stecke gerade mitte im Umbau.
Das manuelle Getriebe und alles was zugehört ist draußen. Bremspedal ist umgebaut und der Kabelbaum ist fast drin.

Wer kann ir denn jetzt mal ein paar Tipps zum Einbau des Automatikgetriebes geben? Habe nebenbei gelesen, das man z.B.beim Einbau des Wandlers ziemlich auf passen muß.
Wie gehe ich denn da am besten vor?

Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#36
Hallo Andreas,

ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau. Für den Genußfahrer ist Automatik gerade im Cabrio ist einfach traumhaft.

Vielleicht kann Dir Matthias aus Euskirchen http://50641.rapidforum.com/action=sms&amp;id=2 Infos geben.
Er hat sein Cabrio auch vor Jahren auf Automatik umgerüstet.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#37
Hossa und Hallo !!! Habe heute nach langer suche endlich den Automatik Baum gefunden Zwinker Und der Weiße Stecker ist dran , allerdings ist es ein mit EH Steuerung gewessen !!! Smile Kommt kurz nach der dicken runden Dichtung aus dem Kabelbaum am Steuergerät raus . mfg ski-bruno
Alles wird gut !!!
Zitieren
#38
Moin,

@Thomas, danke für den Tipp. Hab mal ihm mal ne PN geschrieben.
Allerdings habe ich auf unserem Stammtisch auch schon ein paar gute Hinweise bekommen. Hoffe, das ich den Wanlder nun richtig drauf habe
Smile

@ski-bruno, jau soweit bin ich jetzt auch. Ich hab mir letztes Jahr noch ein passendes Cab mit Automatik gekauft. Damit hatte ich dann wirklich alles zusammen und weiss auch wo und wie die Teile alle verbaut sind.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#39
Zitat:Hallo Andreas,

ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau. Für den Genußfahrer ist Automatik gerade im Cabrio ist einfach traumhaft.

Vielleicht kann Dir Matthias aus Euskirchen http://50641.rapidforum.com/action=sms&amp;id=2 Infos geben.
Er hat sein Cabrio auch vor Jahren auf Automatik umgerüstet.

Viele Grüße
Thomas

Wobei Matthias auf "normale" Automatik umgebaut hat und unser Freund die EH-Automatik verbauen möchte. Matthias' Automatik war somit Elektrikfrei - genau dies ist aber gerade das entscheidende Problem ...

Wenn EH-Umbau, würde ich deswegen lieber ein komplettes Schlachtfahrzeug kaufen, denn dann hat man wirklich alle zusammen gehörenden Teile zusammen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#40
@ 6driver:

Hast Du schon das Anschlußstück Deiner Automatik-Kardanwelle hin zum Diff kontrolliert? Da wurden nämlich auch Wellen mit einem homokinetischen Gleichlaufgelenk montiert, was einen anderen Antriebsflansch am Diff zur Folge hat ...
Auf Deinem Foto ist das entsprechende Teil nicht eindeutig zu erkennen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste