Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bremsverschleißanzeige leuchtet,obwohl Bremsen u. Sens. i.O
#1
Meine Verschleißanzeige begann erst sporadisch, und dann dauerhaft zu leuchten, na gut dachte ich, Bremse muss neu. Heute habe ich nachgeschaut, Bremsen vo. und hi. in Ordnung, Verschleißsensoren auch noch nicht durch. Habe vorne testweise einen neuen Sensor eingebaut, Lampe blieb an. Habe den hinteren Sensor überbrückt, Lampe blieb an. Wat kann das jetzt noch sein?
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Kabel durchgescheurt und liegt an Masse an irgendwo...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#3
Ach ja, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber wo gehen die Kabel lang? Verwirrt Und vor allem, wo hin? In den Sicherungskasten oder direkt in KI?
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Hallo Ronny,
meist soll dieser Fehler im Radhaus in Federbeinnähe zu finden sein;eben da,wo das Kabel bewegt wird.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Wie wäre es mit der Suchfunktion? Zwinker

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8172
Wenn nix funzt - ich bevorzuge die Fehler-Variante defekte SI-Platine, bzw. Hauptplatine defekt (in dieser Reihenfolge prüfen, denn die Hauptplatine ist deutlich teurer ...)
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
genau das wäre auch meine Wahl , denn die Kabel gehen zwar schon mal kaputt, aber das langsam beginnende flackern hört sich eher nach Kombi - und somit Platinenfehler an.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Heute war sie die hälfte der Fahrt aus, und den Rest der Fahrt hat sie leicht geflackert.
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
eben ein wackliger, kannst es doch mal n paar Tage mit irgend nem anderen Kombi versuchen, vielleicht ist das schon die Antwort. Denn einen Kabelbruch zu finden, das ist nicht so schnell getan...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Das KI würde ich mal ausschließen. Weil als es angefangen hat zu flackern konnte man mit dem Bremspedal das flackern beeinflussen. Verwirrt
Ich werde mich morgen mal hinsetzen und auf Fehlersuche gehen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Hatte vor geraumer Zeit auch das Problem. Anfangs nur Flackern, nach Warmfahren erlosch die Anzeigenleuchte. Später dann ständiges Aufleuchten. Sensor und Beläge waren aber nicht die Ursache, sondern eine schwache Lötstelle auf der Platine. Nach dem Löten war die Welt wieder in Ordnung. Seitdem is´Ruh. Ich tippe mal auf eine nachzu-arbeitende Lötstelle, was sich (auch) am Wochenende gut erledigen läßt.

Klaus
- BMW-BAUR...zeitlos schön! -
Zitieren
#11
Springt einem die Lötstelle sofort ins Auge? Wo muss ich suchen?
Der mit ohne E30
Zitieren
#12
Zitat:Heute war sie die hälfte der Fahrt aus, und den Rest der Fahrt hat sie leicht geflackert.


Grüß Gott,

Achtung, Ironie wenn Du jetzt nur noch die hälfte der ursprünglichen Strecke fährst, dann musste doch logischerweise die Lampe nicht mehr flackern, oder? Zwinker

euer

touringfan
Zitieren
#13
Was ? Mit ausgebauter Birne brennt die Lampe immer noch?
Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
UPDATE: Die Lampe brennt nur, wenn trockenes Wetter ist. Sobald ich bei Regen fahre ist die Lampe aus. Somit schließe ich einen Fehler im KI mal aus.
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
Heute beim Räderwechsel habe ich mal ein neues Verschleißsensorkabel hinten montiert und siehe da: Das war der Fehler! Das alte Kabel war defekt. Trotz Überbrückung hatte es den Fehler angezeigt.
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste