Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich habbet endlich geschafft...
#21
und was soll ich dann mit deiner antwort anfangen????
374-388-191-1295-803
Zitieren
#22
Hallo barnie64,
na du hast doch gefragt, ob 245 km/h auf dem Tacho noch "gesund" sind und genau das ist
beim S14 der Fall. Mit diversen Modifikationen sind durchaus 8.000 U/min machbar.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
nicht alles was machbar ist, ist auch gesund!

bei uns im ort gibt es einen e30 325er der dreht genauso hoch wie mein is Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#24
Zitat:nicht alles was machbar ist, ist auch gesund!
Hallo barnie64,
läuft der is nicht sowieso ab Werk mit "gebremstem Schaum"?!

2 asymetrische 284 /276 Grad Schrick Nockenwellen

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0152016891

+ verstärkte Ventilfedern

+ Abstimmung auf dem Prüfstand - z.B. bei Reuter Motorsport

Erst dann wird es doch richtig interessant und der Wagen läuft
nicht schon auf ebener Strecke im 5. Gang in den Begrenzer.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat:Mein is erreicht echte 234 km/h lt. Navi, aufm Tacho stehen dann je nach Tagesform bei Erreichen des Begrenzers 245 - 248 km/h.

mein is dreht schon bei tacho 230 7.000 u/min.
da können doch 245 aufm tacho net ganz gesund sein, oder?

ausserdem läuft er ja vorher schon in den begrenzer.


Guten Morgen Barnie64,

beim 320iS beginnt der rote Bereich bei 7.000 U/min, der Begrenzer setzt - bei mir - bei ca. 7.200/7.300 ein. Die Tachoanzeige von 327eta kann ich genau so bestätigen. ( knapp 250, Reifen 205/55/15). Ich denke, dass das unter einer Berücksichtigung einer Toleranz im Reifenumfang von 10 - 15 mm irgendwas um die 235 sind. GPS oder Navi habe ich nicht.

Dazu mal ein Geschwindigkeitsrechner:

http://www.tuning-tipps.de/Tuningtipps.html[/url]

Beim S14 Motor sollen Drehzahlen von knapp 8.000 U/min mit dem serienmäßigen Trieb unbedenklich sein. Sonst würden vermutlich die Motoren auch nicht alle diese Laufleistungen um die 200Tkm überstehen.

Du hast natürlich recht, bei den höheren Drehzahlen steigt natürlich der Verschleiß erheblich. Deshalb würd' ich das einem 'alten', noch nicht revidierten Motor dauerhaft nicht unbedingt zumuten.

Gruß
Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste