Und mit einem solchen Kennzeichen wirst Du dann demnächst ausgestattet sein, oder?
[
attachment=8400]
Einfach nur genial, das Triebwerk so entstehen zu sehen
Vielen Dank für Ihre netten Kommentare, es ist wirklich angenehm zu lesen.
HEL
Tatsächlich alte M20 hatten kleine Diagnosestecker, aber es scheint mir,
dass die in Version 2-Türigen und 4- Türigen waren.
In Cabrio habe ich die nicht erfüllt, unten sind ein paar Bilder die ich im Internet
gefunden habe mit Motor M20 325i in Cabrio Version, wo kann man sehen dass alle haben grosse Diagnosestecker.
Was hast Du mit dem Gefahr vom Kabelbrand gemeint?
Mein Freund hat auch E30 aus 1986 325i Cabrio, und hat das gleiche Lösung wie ich.
Ein weiteres Beispiel ist ein Cabrio die ich nach dem Unfall für die Teile gekauft habe, wo ist genau das gleiche.
Ich Weiss nicht, ob das ein Zufall ist das Version 325i Cabrio so hat?!
Meine Elektrostrahl von Motor ist komplet original, und wurde nichts geändert.
Charakteristische Stecker in Version VFL habe ich zum Beispiel in: Tacho und bei Ölstandsensor.
Bravo, bravo, bravo! Ich finde, dass BMW Classic dein Auto für eine Sonderausstellung wählen und im BMW Museum zeigen sollte! Oder eine Dokumentation über dich und dein Auto drehen sollte. Hey, immerhin haben die dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum, da wäre so eine Restaurationsgeschichte doch toll.
Das ist einfach nur geiel!
Besser kann man es glaube ich nicht machen.
Eine Frage,
der Kabelanschluss für den Niveauschalter Kühlmittel, ist der original? Denn meines Wissens zum Modell 87, was auch den großen Diagnosestecker bekam war dann der Rundpolstecker dran. Wann ist Produktionsdatum des Cabrios?
Der war so wie hier abgelichtet an meinem 1/87er 129PS eta auch noch dran.
Tolle Arbeit !!! Mir fehlen die Worte. Habe die Bilder erst heute gesehen.
Ich finde es beeindruckend das BMW so viele Teile liefern kann. Bei meinem Quattro kommen mir die Tränen wenn ich im ETKA stöbere.
(15.06.2016, 13:51)Regensburger schrieb: [ -> ]Der war so wie hier abgelichtet an meinem 1/87er 129PS eta auch noch dran.
interessantes Detail, der Geber wurde laut ETK bereits zum Mj. 1987 ( deshalb auch meine Detailfrage dazu ) von
61 31 1 375 715 ( bis 09/86 )
61 31 1 378 320 ( ab 09/86 )
geändert. Und da der geber eine andere Form und einen anderen elektrischen Anschluss hat, ist ein Mischverbau nicht möglich. Also kann ja nur sein, dass das Cabrio ein echtes Mj 86 ist ( so erinnere ich das mal ) und Deiner ggf. vor 01/87 Produktion war ( oder war das bereits das Prod.- Datum und nicht das EZ Datum ?? )
zum Thema kleiner Diagnosestecker: bei den frühen Modellen vor Mj. 87 gab es den sehrwohl, ich habe selbst so ein Fahrzeug besessen, was Mai 86 produziert war
Produktion lt. Abfrage 15.01.1987.
Der 129 PS eta hat z.B. auch noch den alten Kabelschuhstecker für den Öldruckschalter.
Kann gut sein, jedoch geht es ja aktuell um den Kühlmittelniveauschalter
Naja, eigentlich gehts hier um ein augenscheinlich Top restauriertes Cabrio ;-)
Hey, völlig ohne Frage, ich wollte das ja auch nur klären und verstehen, zu bemängeln gibt es da absolut gar nichts !!!! Es dient rein der Detailforschung. Sonst nichts, und natürlich meinem Interesse, ggf. auch dem einiger anderer hier.
Die Geschichte mit der Pinbelegung / dem abfackelnden Kabelbaum liegt zwischen Modell 88/89 (also Herbst 88), nicht bei Faceliftzeitpunkt.
Ab da wurde (der letzte Jetronic Motor M10B18 im 316 wurde durch den M40 ersetzt) der E30 komplett auf Motronic ungestellt.
Der Motorkabelbaum hat ab dann (mindestens bei ABS Fahrzeugen) ein für die ABS-Versorgung Spannung vom DME-Relais auf glaub PIN 20. Ältere Fahrzeugkabelbäume haben teilweise eine Masseleitung auf genau diesem Pin. Vorher war die ABS-Versorgung "autark", da es das DME-Relais ja nicht an allen Fahrzeugen gab.
Steckt man die achtlos zusammen, und schaltet die Zündung ein......
Selber schon erlebt als wir achtlos einen 91er Motor mit Verkabelung in ein 88er Auto gesteckt haben....
....bezeichnender Weise weil das Auto nach einem Motorraumbrand restauriert werden mußte.
Hallo,
fast drei Monate sind seit den letzten Bildern vergangen, sehen wir den Wagen in München? Wie weit bist Du gediehen? Viel Erfolg weiterhin bei dem Projekt