Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo Byniu,
bei anderen Herstellern wie z.B. VW hätte 2/86 tatsächlich Februar 1986 bedeutet, BMW hatte ein anderes System.
Prospekt 2/86 bedeutet das der Prospekt die 2.Ausführung des Jahr 1986 ist, also in der Regel der nach den Werksferien (hier dann Stand August 1986).
Gruß und viel Glück mit dem Cabrio, Pit
[
attachment=8727]Servus,
hier mal ein Bild vom Motorraum meines Cabrios.
Produktionsdatum 27.06.86.
Darauf ist der kleine Diagnosestecker zu sehen.
Gruß Bernhard
Bei meinem (Produktionsdatum 08.09.1986, kein Kat ) ist auch der kleine Stecker verbaut.
@ Byniu: Ich sehe gerade deine neuen Reifen, Bridgestone B330 EVO. Da ich die gleichen Felgen wie du habe, und ich gerade auf der Suche nach Reifen bin, habe ich natürlich direkt mal bei Bridgestone nachgeschaut und gesehen, dass es diese in der passenden Größe nur mit Geschwindigkeitsindex T (bis 190 km/h) gibt.
Gibt es deswegen bei euch in Polen keine Probleme, weil das 325i Cabrio ja laut Datenblatt 217 km/h läuft?
Gruß
Dieter
Hallo Zbigniew,
sehr schön wieder zu lesen und zu sehen. Ich war bereits heute in der Parkharfe am Olympiastadion, wann wirst Du morgen anreisen? Wo ist Dein Standort?
@ Byniu: Ich sehe gerade deine neuen Reifen, Bridgestone B330 EVO. Da ich die gleichen Felgen wie du habe, und ich gerade auf der Suche nach Reifen bin, habe ich natürlich direkt mal bei Bridgestone nachgeschaut und gesehen, dass es diese in der passenden Größe nur mit Geschwindigkeitsindex T (bis 190 km/h) gibt.
Gibt es deswegen bei euch in Polen keine Probleme, weil das 325i Cabrio ja laut Datenblatt 217 km/h läuft?
Es gibt anscheinend Ausnahmen.
Der M635 csi wurde mit TRX-Reifen, die "nur" die VR Klassifikation haben, ausgeliefert; die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Wagens liegt aber bei über 250 km/h.
Die Plakette wird auch heute noch bei der HU ohne Nachfragen erteilt.
Gruß
Bernd
Die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten auf polnischen Straßen unterscheiden sich von denen in Deutschland.
Zu den Besonderheiten zählt, dass in geschlossenen Ortschaften tagsüber ein Tempolimit von 50 Kilometern pro Stunde vorgeschrieben ist, während in der Nacht 60 erlaubt sind.
Auf polnischen Autobahnen sind höchstens 140 Kilometer pro Stunde erlaubt. Dafür reichen "T"-Reifen natürlich lässig aus...
Hallo Holgi,
ist ja in Frankreich genauso, hier sind max. 130 km/h erlaubt. Trotzdem habe ich Bedenken, dass sich die Versicherung bei eine Unfall zurücklehnt und sagt, dass das Fahren ohne Betriebserlaubnis war. Den Vögeln traue ich einfach alles zu.
Es könnte aber auch sein, dass der Zbigniew es mal auf auf deutschen Autobahnen so richtig krachen lässt...
Wir sind uns ja einig, dass die Reifen das abkönnen, ich möchte halt nur mal alle Fakten checken.
Gruß
Dieter
Echt Klasse, was Du aus dem Auto gemacht hast ...
Wunderschönes Auto, da kann man wirklich sagen: Besser als Neuwagen-Zustand!
Toll geworden- Respekt.
Viele Grüße
Thomas
Und Hochachtung vor diesem super super Endergebnis. Ich freue mich jetzt schon darauf das gute Stück einmal live zu sehen. Besser kann man es nicht machen! Es wäre genial, diese Meisterwerk von Dir einmal neben die Totalrestauration von BMW Classic zu stellen, die machen in München gerade so etwas für einen japanischen Kunden, Kostenrahmen liegt bei geplanten 130.000,-€ Ich bin absolut sicher, dass das Endergebnis bei weitem nicht die Güte Deiner Arbeit erreichen wird. Das was da steht, was Du erarbeitet hast ist einfach erste Sahne!
Perfekt!
Ich glaub ich würd mich gar nicht mehr damit fahren trauen, könnt ja schmutzig werden oder schlimmeres.
Du hast ja den Frontspoiler erneuert, die vorderen fünf Befestigungsschrauben sind normalerweise schwarz, das würde ich empfehlen umzubauen, dann wirken die normalen silbernen Akzente an der Front stimmiger und irritationsfrei. Versteh das bitte nicht als Kritik, sondern als dritte Kommastelle ......
mein Auto kann deinem in keinem Falle das Wasser reichen, ist nur für den Schraubenvergleich
WAHNSINN! Herzlichen Glückwunsch zu dieser perfekt gelungenen Restaurierung!
Ich finde, dass ist jetzt mit
Alexanders Ersthand-Wagen das interessanteste und wertvollste Cabrio hier im Forum. Bei ihm ist es der unberührte Originalzustand und die absolut vollständige Historie, bei deinem der Zustand wie vom Band gelaufen.
Letzteres birgt aber meiner Meinung ein kleines Problem: Nach deiner perfekten Restaurierung ist das Auto ist ja jetzt viel zu schade zum Fahren, weil bereits die erste Fahrt aus dem Neuwagen einen Gebrauchtwagen macht...
Kauf dir doch einfach noch ein zweites Cabrio zum Fahren
Eine Frage und eine Bitte habe ich noch: Du hast ja alles in diesem Thread schön dokumentiert, ich vermisse allerdings einen Beitrag zum Getriebe. Hast das auch überholt oder einfach nur gereinigt eingebaut?
Ich habe diesen Thread nicht von Anfang an verfolgt, sondern bin erst im Sommer darauf gestoßen. Leider fehlen die Bilder der ersten beiden Seiten, so dass ich keine Ahnng habe, wie der Wagen beim Kauf aussah. Meinst du, du kannst deine Beiträge der ersten beiden Seiten bearbeiten und die gelöschten Bilder nochmal hochladen?
Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter, zu Beginn war das Auto in einem absolut desolaten Zustand, 5x schlechter !!! als Dein rotes Cab du France!!! Es war teils entlackt, rostig und sah schrottreif aus. Interessant war die reichhaltige Werksausstattung und eine wohl nachvollziehbare Historie
Hallo,
auch von mir Respekt und Anerkennung!!!
Ein wirklich tolles Ergebnis für Deine intensiven und detailverliebten Bemühungen. Wirklich ganz große Klasse, Dein Auto!!!
Hallo Byniu,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Cabrio!
Toll, dass Du es "durchgezogen" hast, und uns immer auf dem Laufenden gehalten hast...
Danke Dir dafür!
Ich wünsch' Dir, dass Du lange viel Freunde an Deinem Wagen haben wirst.
(05.11.2016, 08:59)327eta schrieb: [ -> ]Ich bin absolut sicher, dass das Endergebnis bei weitem nicht die Güte Deiner Arbeit erreichen wird. Das was da steht, was Du erarbeitet hast ist einfach erste Sahne!
Bei 130' wäre durchaus meine Erwartung, dass so etwas dabei rauskommt. Wofür sonst so ein irres Geld bezahlen...?
Hm, vielleicht bin ich einfach zu naiv....
Viele Grüße
Thilo
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10