12.11.2015, 23:10
13.11.2015, 13:59
(12.11.2015, 23:10)klettenkrauts schrieb: [ -> ]Lampenträger Rücklicht links
Das hatten wir auch schon - zeigt dann via BC immer Glühbirnendefekt an, obwohl keiner ist ...
13.11.2015, 15:07
Das Wichtigste: Anschlussstecker mit erneuern und eine zusätzliche Masseverbindung legen, sonst kommt das Problem immer wieder
13.11.2015, 15:37
Zusätzliche Masseleitung?
Genügt da ein einfach ein Kabel Platine-Karosse oder ist das was aufwendigeres?
Genügt da ein einfach ein Kabel Platine-Karosse oder ist das was aufwendigeres?
13.11.2015, 18:41
Bei uns wars so, dass wegen der relativ hohen Temperatur im Lampenkabuff die Plastikeinfassung einer Birne geschmolzen war und die Lampe deswegen keinen oder kaum noch Kontakt hatte. Daher immer die Fehleranzeige. Der Stecker sah eigentlich noch gut aus, ich nehme ihn aber noch mal genauer unter die Lupe.
Angenehm fand ich, dass in dem neuen Lampenträger auch die drei notwendigen Birnchen steckten. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Angenehm fand ich, dass in dem neuen Lampenträger auch die drei notwendigen Birnchen steckten. Hätte ich nicht mit gerechnet.
13.11.2015, 19:11
(13.11.2015, 15:37)Martin schrieb: [ -> ]Zusätzliche Masseleitung?
Genügt da ein einfach ein Kabel Platine-Karosse oder ist das was aufwendigeres?
Du sagst es, genau das!
22.01.2016, 19:58
Endlich ein Lösung gefunden fur mein E46-Problemen.
Gr Jeroen
Gr Jeroen
22.01.2016, 21:28
@ Jeroen
Glückwunsch zum E90
Glückwunsch zum E90
22.01.2016, 22:25
Das ist keine Lösung,möge Dich der Motor nie verlassen, ansonsten kann ich dem nicht das Meiste abgewinnen, so ein 320i ist leider alles andere als begeisternd, dennoch viel Freude damit
22.01.2016, 22:50
Da hast du recht Daniel, der N46 ist wirklich nicht das was man von ein BMW-motor erwartet. Aber im moment reichte das Budget nicht fur ein neueres BMW und die 6 Zylinder sind kaum zu bezahlen was Steuer an geht.
Gr Jeroen
Gr Jeroen
22.01.2016, 23:34
Das verstehe ich gut, dann wäre meine Wahl ein früher Diesel M47 gewesen, die sind recht gut, ich habe mir gerade so einen als 118d gekauft
22.01.2016, 23:48
Bei 18500km im Jahr ist ein Diesel viel zu teuer. Der kostet €1504,- steuer, ein benziner €704,-.
Gr Jeroen
Gr Jeroen
22.01.2016, 23:50
Wie gut dass ich im
Holländischen Ausland wohne, hier kostet der D nur gute 300,-€ im Jahr und ein i noch wesentlich weniger. Also gut, hoffe Du hast keinen Ärger mit dem Motörchen
Holländischen Ausland wohne, hier kostet der D nur gute 300,-€ im Jahr und ein i noch wesentlich weniger. Also gut, hoffe Du hast keinen Ärger mit dem Motörchen
23.01.2016, 00:35
Taugt der e90 denn generell was?
23.01.2016, 10:27
Hallo Martin,
ein Kollege hat 2010 einen 318i touring gekauft und hatte bisher außer defekten Zündspulen während der Garantiezeit keine Probleme.
Er lobt den günstigen Verbrauch und die trotz kleinem Motor recht ordentlichen Fahrleistungen.
Viele Grüße
Thomas
ein Kollege hat 2010 einen 318i touring gekauft und hatte bisher außer defekten Zündspulen während der Garantiezeit keine Probleme.
Er lobt den günstigen Verbrauch und die trotz kleinem Motor recht ordentlichen Fahrleistungen.
Viele Grüße
Thomas
23.01.2016, 11:34
Dann hat der Kollege sicher auch noch lange keine 100.000 drauf..... Leider sind die 4Zylinder echt anfällig, schade.
23.01.2016, 11:44
Hallo Daniel,
ich meine, so um die 80.000... Muß der jetzt weg, solange er noch läuft?
Was haben denn die Vierzylinder an typischen Schäden?
Grüße
Thomas
ich meine, so um die 80.000... Muß der jetzt weg, solange er noch läuft?
Was haben denn die Vierzylinder an typischen Schäden?
Grüße
Thomas
23.01.2016, 22:14
Sich längende Steuerketten
Spanwerfende Ölpumpen
Ausfallende Injektoren
Defekte nox Sensoren
Verstellte Steuerzeiten
Verstopfte Magnetventile der Vanos
Usw.Alles teure und ärgerliche Themen, die selten alleine kommen
Spanwerfende Ölpumpen
Ausfallende Injektoren
Defekte nox Sensoren
Verstellte Steuerzeiten
Verstopfte Magnetventile der Vanos
Usw.Alles teure und ärgerliche Themen, die selten alleine kommen
07.09.2016, 22:10
So, jetzt haben wir bei unserem e46 auch den Klassiker des defekten EFH ... (Fahrerseite vorne - natürlich im Urlaub, wenn man so was am meisten braucht):
http://www.motor-talk.de/forum/e46-fenst...23250.html
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...did=171087
http://www.carpassion.com/forum/thema/54...-tauschen/
freut sich der freundliche mal wieder über unseren Besuch
http://www.motor-talk.de/forum/e46-fenst...23250.html
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...did=171087
http://www.carpassion.com/forum/thema/54...-tauschen/
freut sich der freundliche mal wieder über unseren Besuch
07.09.2016, 22:50
Hallo Martin,
willkommen im Club
Wie sagt man so schön "No technic, no problem".
Viele Grüße
Jürgen
willkommen im Club
(27.10.2015, 19:35)touringfan schrieb: [ -> ]Hallo,
wieder einmal ein paar Zahlen zur Orientierung (von heute):
Räder umstecken 25,00 €
Räder auswuchten 25.00 €
Räder einlagern 29,41 €
Fensterheber rechts Instandsetzen 92,40 €
Dichtband 3,60 €
Kabelband 1,40 €
12-Punkte-Check ("Wintercheck" ) 25,20 €
Werkstattersatzwagen (Fremdleistung) 30,00 €
=> 270,39 €
Viele Grüße
Jürgen
Wie sagt man so schön "No technic, no problem".
Viele Grüße
Jürgen