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Normale Version: BMW E46 Krankheiten
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Lampenträger Rücklicht links und Heckscheibenwischerblatt von leebmann24.de:
35 EUR
Viele Grüße
Tom
(12.11.2015, 23:10)klettenkrauts schrieb: [ -> ]Lampenträger Rücklicht links

Das hatten wir auch schon - zeigt dann via BC immer Glühbirnendefekt an, obwohl keiner ist ...

Das Wichtigste: Anschlussstecker mit erneuern und eine zusätzliche Masseverbindung legen, sonst kommt das Problem immer wieder
Zusätzliche Masseleitung?

Genügt da ein einfach ein Kabel Platine-Karosse oder ist das was aufwendigeres?
Bei uns wars so, dass wegen der relativ hohen Temperatur im Lampenkabuff die Plastikeinfassung einer Birne geschmolzen war und die Lampe deswegen keinen oder kaum noch Kontakt hatte. Daher immer die Fehleranzeige. Der Stecker sah eigentlich noch gut aus, ich nehme ihn aber noch mal genauer unter die Lupe.

Angenehm fand ich, dass in dem neuen Lampenträger auch die drei notwendigen Birnchen steckten. Hätte ich nicht mit gerechnet.
(13.11.2015, 15:37)Martin schrieb: [ -> ]Zusätzliche Masseleitung?

Genügt da ein einfach ein Kabel Platine-Karosse oder ist das was aufwendigeres?

Du sagst es, genau das!
Endlich ein Lösung gefunden fur mein E46-Problemen.


Fettes Grinsen

[Bild: 24174735629_fcd4eea8fc_c.jpg]

Gr Jeroen
@ Jeroen

Glückwunsch zum E90 Fettes Grinsen
Das ist keine Lösung,möge Dich der Motor nie verlassen, ansonsten kann ich dem nicht das Meiste abgewinnen, so ein 320i ist leider alles andere als begeisternd, dennoch viel Freude damit
Da hast du recht Daniel, der N46 ist wirklich nicht das was man von ein BMW-motor erwartet. Aber im moment reichte das Budget nicht fur ein neueres BMW und die 6 Zylinder sind kaum zu bezahlen was Steuer an geht.

Gr Jeroen
Das verstehe ich gut, dann wäre meine Wahl ein früher Diesel M47 gewesen, die sind recht gut, ich habe mir gerade so einen als 118d gekauft
Bei 18500km im Jahr ist ein Diesel viel zu teuer. Der kostet €1504,- steuer, ein benziner €704,-.

Gr Jeroen
Wie gut dass ich im
Holländischen Ausland wohne, hier kostet der D nur gute 300,-€ im Jahr und ein i noch wesentlich weniger. Also gut, hoffe Du hast keinen Ärger mit dem Motörchen
Taugt der e90 denn generell was?
Hallo Martin,
ein Kollege hat 2010 einen 318i touring gekauft und hatte bisher außer defekten Zündspulen während der Garantiezeit keine Probleme.
Er lobt den günstigen Verbrauch und die trotz kleinem Motor recht ordentlichen Fahrleistungen.
Viele Grüße
Thomas
Dann hat der Kollege sicher auch noch lange keine 100.000 drauf..... Leider sind die 4Zylinder echt anfällig, schade.
Hallo Daniel,
ich meine, so um die 80.000... Muß der jetzt weg, solange er noch läuft?
Was haben denn die Vierzylinder an typischen Schäden?

Grüße
Thomas
Sich längende Steuerketten
Spanwerfende Ölpumpen
Ausfallende Injektoren
Defekte nox Sensoren
Verstellte Steuerzeiten
Verstopfte Magnetventile der Vanos
Usw.Alles teure und ärgerliche Themen, die selten alleine kommen
So, jetzt haben wir bei unserem e46 auch den Klassiker des defekten EFH ... (Fahrerseite vorne - natürlich im Urlaub, wenn man so was am meisten braucht):

http://www.motor-talk.de/forum/e46-fenst...23250.html

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...did=171087

http://www.carpassion.com/forum/thema/54...-tauschen/

freut sich der freundliche mal wieder über unseren Besuch Fettes Grinsen
Hallo Martin,

willkommen im Club Fettes Grinsen

(27.10.2015, 19:35)touringfan schrieb: [ -> ]Hallo,

wieder einmal ein paar Zahlen zur Orientierung (von heute):

Räder umstecken 25,00 €
Räder auswuchten 25.00 €
Räder einlagern 29,41 €

Fensterheber rechts Instandsetzen 92,40 €
Dichtband 3,60 €
Kabelband 1,40 €


12-Punkte-Check ("Wintercheck" Totlach ) 25,20 €

Werkstattersatzwagen (Fremdleistung) 30,00 €

=> 270,39 €


Viele Grüße

Jürgen

Wie sagt man so schön "No technic, no problem".


Viele Grüße

Jürgen
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