Sowas hatte ich mir schon gedacht. Der Nachrüstsatz von GAT funktioniert prima, wenn ansonsten alles in Ordnung ist. Aber wehe, der Motor hat irgendein Zipperlen, dann geht das Geruckele los oder der Motor bleibt beim Gasgeben plötzlich weg.
Die möglichen Gründe sind vielfältig - immer wieder gerne liegt es an Nebenluft, die der Motor anzieht oder an falscher Gemisch-Grundeinstellungm, weil entweder irgendwer sinnfrei am Luftmassenmesser herumgedreht hat oder weil durch Kontaktprobleme falsche Informationen über die Motortemperatur vorliegen (das GAT-Steuergerät regelt übrigens dadurch, dass es der Motronic gezielt eine falsche Motortemperatur vorlügt). Sei es der dicke Schlauch, der LMM und Drosselklappe verbindet und gerne von unten morsch wird, sei es irgendein anderer Schlauch, der mürbe ist, lose oder an falscher Stelle steckt: Kontrolliere erstmal alles Geschläuch, sicherheitshalber auch den Zustand der Stecker aller Temperaturgeber und dann kann man weitersehen.
Die möglichen Gründe sind vielfältig - immer wieder gerne liegt es an Nebenluft, die der Motor anzieht oder an falscher Gemisch-Grundeinstellungm, weil entweder irgendwer sinnfrei am Luftmassenmesser herumgedreht hat oder weil durch Kontaktprobleme falsche Informationen über die Motortemperatur vorliegen (das GAT-Steuergerät regelt übrigens dadurch, dass es der Motronic gezielt eine falsche Motortemperatur vorlügt). Sei es der dicke Schlauch, der LMM und Drosselklappe verbindet und gerne von unten morsch wird, sei es irgendein anderer Schlauch, der mürbe ist, lose oder an falscher Stelle steckt: Kontrolliere erstmal alles Geschläuch, sicherheitshalber auch den Zustand der Stecker aller Temperaturgeber und dann kann man weitersehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)