01.09.2006, 23:38
Also ob es einen sachlichen Zusammenhang zwischen Spritverbrauch und Rundlauf gibt, kann man so ohne weiteres nicht sagen.
Was meinst Du mit "verschlucken"? Ruckelt er? Klassiker für Ruckeln beim Beschleunigen sind abgenutzte Verschleißteile der Zündung, Zündkabel mit Marderbiss (was man leider nur zu oft nicht auf Anhieb sieht) oder Falschluft (beliebt: der dicke Schlauch zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe). Wenn sich an Zündanlage, Kabeln und Unterdruckschläuchen nichts erkennen lässt, lass' mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen, das kostet nicht viel und erspart langes (und oft fruchtloses) Herumsuchen.
Was meinst Du mit "verschlucken"? Ruckelt er? Klassiker für Ruckeln beim Beschleunigen sind abgenutzte Verschleißteile der Zündung, Zündkabel mit Marderbiss (was man leider nur zu oft nicht auf Anhieb sieht) oder Falschluft (beliebt: der dicke Schlauch zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe). Wenn sich an Zündanlage, Kabeln und Unterdruckschläuchen nichts erkennen lässt, lass' mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen, das kostet nicht viel und erspart langes (und oft fruchtloses) Herumsuchen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)