Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i M10B18 mit/ohne Kat
#1
Hallo,

kann man einem M10B18 im E30 "ansehen", ob's ein hoch oder niedrig verdichteter (102 oder 105 PS) ist?

Es geht um einen 1985er mit nachgerüstetem Kat, der zudem einen AT-Motor hat, und ich weiß nicht, ob der auf 91 oder 98 Oktan (oder 95?) ausgelegt ist.

Hierbei wäre zusätzlich interessant, ob AT-Motoren ab einem bestimmten Baujahr (zB nach 1995) "automatisch" Ventilsitze hatten, die auf blefrei augelegt waren...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
318i M10B18 mit/ohne Kat - von Kai600 - 11.08.2006, 16:00
RE: 318i M10B18 mit/ohne Kat - von Ralf - 11.08.2006, 16:09
RE: 318i M10B18 mit/ohne Kat - von Gunna - 11.08.2006, 18:30
RE: 318i M10B18 mit/ohne Kat - von Lutz - 12.08.2006, 01:07
RE: 318i M10B18 mit/ohne Kat - von Gunna - 12.08.2006, 01:43
RE: 318i M10B18 mit/ohne Kat - von Ekki - 12.08.2006, 11:47
RE: 318i M10B18 mit/ohne Kat - von Lutz - 13.08.2006, 23:28
RE: 318i M10B18 mit/ohne Kat - von Kai600 - 14.08.2006, 00:10
RE: 318i M10B18 mit/ohne Kat - von Ralf - 14.08.2006, 00:25
RE: 318i M10B18 mit/ohne Kat - von Kai600 - 14.08.2006, 00:28
RE: 318i M10B18 mit/ohne Kat - von Ralf - 14.08.2006, 00:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste