Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum M10 Motor
#21
Zitat:
Zitat:Hat hier eigentlich irgendjemand 'nen Domröse-Diesel, also einen 524dd?
Wat soll dat denn sein? Ein Heizölbrenner aus dem Besitz einer Ossi-Schauspielerin Verwirrt Verwirrt Verwirrt

[Bild: adomroese.jpg]

http://www.defa-sternstunden.de/stars/adomroese.htm

Falsch, Jenosse. Hier kieken:

http://www.domroese-diesel.de/

Hab damals während des Konfirmanden-Unterrichts einen Bericht drüber gelesen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#22
Hallo,
genau, der hat seinerzeit dem 524td mit

[Bild: chipsph9.jpg]

Tuning Beine gemacht und ihn auf diese Art und Weise
über die magische 200km/h Marke gehievt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:Hallo,
genau, der hat seinerzeit dem 524td mit

[Bild: chipsph9.jpg]

Tuning Beine gemacht und ihn auf diese Art und Weise
über die magische 200km/h Marke gehievt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe


Hallo Uwe,

weißt Du noch zuuuuufällisch die Daten des 524dd?


Grüß

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#24
Hallo Kai600,
sorry, das ist einfach schon zu lange her aber vielleicht kann Dir ein AMS Sammler weiterhelfen und
im 85´ Jahrgang des entsprechende Heft über den Test des 143 PS starken 524td heraussuchen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Zitat:Hallo Kai600,
sorry, das ist einfach schon zu lange her aber vielleicht kann Dir ein AMS Sammler weiterhelfen und
im 85´ Jahrgang des entsprechende Heft über den Test des 143 PS starken 524td heraussuchen.

Sonne Gruß Uwe

"143 PS" war doch schomma ne gute Info ;-)

Was natürlich bei der Aerodynamik eines E28 respektabel ist, mit "nur" 143 PS auf 200 km/h zu kommen. Andererseits schaffte der 525i das ja auch mit 150 PS.

So gesehen war die Aerodynamik des E28 besser, als man es ihe beim Hinsehen zutrauen könnte.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#26
Zitat:Wie auch immer: Glückwunsch zu dem Schnäppchen!

... und willkommen in der Welt der endlos haltbaren Steuerketten...
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Falls einer noch einen Schnapper machen will- ich hab noch einen M10 Motor aus einem FL Modell...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:Wie auch immer: Glückwunsch zu dem Schnäppchen!

... und willkommen in der Welt der endlos haltbaren Steuerketten...
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Falls einer noch einen Schnapper machen will- ich hab noch einen M10 Motor aus einem FL Modell...

Was für einen Motor genau?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Hallo Kai600,
da kommt doch wohl nur der M10 1.8 KAT mit 75 KW / 102 PS aus dem 88´ NFL 316i in Betracht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Zitat:Falls einer noch einen Schnapper machen will- ich hab noch einen M10 Motor aus einem FL Modell...

Was heißt denn Schnapper? Und ist es mit nem Tausch des Motors getan wenn der Empfänger nen M40 hat oder hängt da noch Getriebe, etc. dran?

Gruß,

el_horst
Zitieren
#30
Zitat:Falls einer noch einen Schnapper machen will- ich hab noch einen M10 Motor aus einem FL Modell...
Wieviele möchtest Du haben . . . ? Verwirrt


Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:Falls einer noch einen Schnapper machen will- ich hab noch einen M10 Motor aus einem FL Modell...

Was heißt denn Schnapper? Und ist es mit nem Tausch des Motors getan wenn der Empfänger nen M40 hat oder hängt da noch Getriebe, etc. dran?

Gruß,

el_horst

Hallo Andrè,
Getriebe M10 und M40 sind unterschiedlich, ich denke das wurde auch noch nicht durchgeführt einen Umbau von M40 auf M10, warum fragst du Verwirrt .

Christoph
Zitieren
#32
Vielleicht hat er von der ewigen Zahnriemenwechselei und den eingelaufenen Nockenwellen die Nase voll... Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33
Der Motor ist mit Getriebe. Wurde mal neu abgedichtet. Liegt schon seit längerem bei mir. Ist wie gesagt aus einem NFL-Kat Modell.

Standort ist Saarland. Preislich würde ich den für nen Fuchs abgeben...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste