Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abenteuer Audi oder 500 EUR für eine Birne!!
#41
Zitat:
Zitat:
Zitat:Einen e32 kann man mit handwerklichem Geschick am ewigen Leben erhalten.
Genau das versuche ich zur Zeit... Fettes Grinsen Besagter E32 hat übrigens einen automatisch abblendenden Innenspiegel, den ich bereits nach wenigen Nachtfahrten deaktiviert habe. Brauche ich nicht, genau wie vieles andere, was hier im Thread beschrieben wurde... Zwinker

Klappt der rechte Außenspiegel nicht auch ab, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?
Nur mit Memory. Meiner hat zwar el. Sitze, aber kein Memory (wieder etwas, was ich nicht brauche! Zwinker )...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#42
Zitat:Fettes Grinsen
Mein Kumpel hat beim Händler einen A4 2,4 V6 gekauft, der gut das Zehnfache eines durchschnitts E30igs gekostet hat.

D

Das ist auch mit der schlechteste Motor den man bei Audi kaufen kann Traurig
Hätte er doch bloß den 3,0 genommen, damit wäre er bestimmt glücklicher geworden.
Anglizismen benutzt der Ungebildete falsch,
der Eingebildete ständig,
der Gebildete gar nicht.
Zitieren
#43
Hallo,

auch wenn der Vergleich etwas hinkt, Sitzmemoy habe ich auch, aber ich habe keinen Schimmer, wie man es benutzt. Zwinker

Bei mir ist es so, dass der rechte Außenspiegel immer dann abklappt, wenn man den Drehschalter von der Außenspiegeleinstellung entsprechend positioniert. Ob dies jetzt etwas mit der Sitzmemory zwangsläufig zu tun hat, das weiß ich nicht.

euer

touringfan
Zitieren
#44
Guten Morgen joe black,

ich habe einen Audi A6 Avant 2.4 V6 Multitronic (Baujahr 2004). Und ich kann dir versichern, dass dies NICHT der schlechteste Motor ist, den man bei Audi kaufen kann! Im Gegenteil, sonorer Klang, super Durchzug. Ergo, laut und langsam ist etwas anderes.

euer

touringfan
Zitieren
#45
Zitat:Hallo,

auch wenn der Vergleich etwas hinkt, Sitzmemoy habe ich auch, aber ich habe keinen Schimmer, wie man es benutzt. Zwinker

Bei mir ist es so, dass der rechte Außenspiegel immer dann abklappt, wenn man den Drehschalter von der Außenspiegeleinstellung entsprechend positioniert. Ob dies jetzt etwas mit der Sitzmemory zwangsläufig zu tun hat, das weiß ich nicht.

euer

touringfan

Also bei mir ist das so:

Zündung an, Sitz und Spiegel einstellen, lange auf einen der Memoryknöpfe drücken (bis es piepst), gespeichert. Kurz danach lange auf Öffnen der Fernbedienung drücken, Memoryeinstellung ist dem jeweiligen Fahrzeugschlüssel zugeordnet.

Spiegel auf "einstellen rechts" lassen und Rückwärtsgang: Spiegel senkt sich ab. Den abgesenkten Spiegel kannste auch noch verstellen (also wie weit er sich absenken soll), das speichert der gleich so ab.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#46
Zitat:Hallo,

ich glaube Baujahr 05. der Verbrauch (er ist auch bei Spritmonitor, bzw. führt Fahrtenbuch) liegt zwischen 9 und 12 Litern, bei fast nur Autibahn und Überlandfahrten. (Spaarsame Fahrweise, auf der AB meistens 120-140 Kmh, auch sonst normal.)

Gruß

Christian


Mannmannmann....vor einigen Wochen war ich mal beim vierringigen Smile und kam etwas mit dem ins Gespräch. Er meinte, ob ich bei meinem Wagen (C4 2.8 von 1991) mal an eine Neuanschaffung gedacht hätte. Darauf sagte ich ihm, dass ich darin wenig Sinn sehe, wenn (das hatte ich einfach mal behauptet) ein aktueller A6(!) 2.4 (etwa gleich stark, aber mit sechs statt fünf Gängen) nicht sparsamer ist. Antwort etwa "Das sehen Sie wohl richtig".....

Ich hab "ihn" mittlerweile bei 10,5-11 ltr - Autogas (/1,2=BENZINverbrauch). Ich find's einfach nur absurd, dass innerhalb von 15 jahren (!!!) in der Hinsicht keine Verbesserung eingetreten ist. Zumindest nicht bei Audi und vielen anderen (v.a. Mercedes, wenn ich an den 2002'er E240 eines Freundes denke). Efficient Dynamics soll ja was bringen, wenn man entsprechend fährt.

Grüß,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#47
7,5l bei nem 120d mit Automatik der regelmäßig mit Vollgas gefahren wird finde ich eigentlich schon in Ordnung...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#48
Hallo,

ja, ich glaube er hat jedoch nur ein 5 Gang Getriebe und es ist ein Avant.

Also ich bin den auch schon gefahren, der Durchzug ist gut, untenrum geht er wirklich gut für die Leistung. Aber obenrum nicht so der Knaller, finde ich. Bei einem vergleichbarem BMW Motor ist untenrum eher etwas weniger los, aber obenrum mehr.

Der eine mag dies eher, der andere das. Meine Meinung und mein Geschmack ist folgender: Wenn ich normal mitschwimme/ fahre kann der Wagen untenrum ruhig etwas sanfter zuwerke gehen. Will ich aber Überholen, schnell fahren, verbinde ich das damit den Motor höher drehen zu lassen, wenn dann jedoch kaum ein Leistungszuwachs vorhanden ist, enttäuscht mich das etwas.
Bei einem BMW Motor kommt dann erst richtig was, sodass das Ausdrehen, schnell fahren usw. dann auch Spass macht.

Gerade beim Überholen ist das zum Beispiel angenehm, wenn auch Obenrum noch etwas kommt. Extrem finde ich da die ersten Diesel mit 6 Gang... da kann man dann bei 2000 Umdrehungen drauflatschen, es kommt was, man ist neben dem Lkw, muss aber schon wieder schalten, weil die Gänge so kurz abgestuft sind und das Drehzahlband auch gut ein drittel kürzer ist, als bei einem herkömmlichen Benziner. Klar, dafür fühlt man sich sonst wie der King, beim anfahren usw. wird man in den Sitz gedrückt und denkt sich: "Wow, der Wagen hat aber Leistung".

Trotzdem fahre ich ja einen Eta, hier ist der Durchzug überall konstant, aber selbst dort kommt mir der obere Drehzahlbereich etwas "giftiger" vor.

Also ich bin Leistungstechnisch von dem 2,4 V6 etwas enttäuscht, jedoch habe ich wie gesagt nur den von meinem Kumpel zum Vergleich und der scheint ja nun nicht den besten Motor erwischt zu haben. Von daher ist das vielleicht auch alles etwas spekulativ.
Aber er war auch etwas enttäuscht, dass er mir von 0- 120 keinen Meter wegfahren konnte. Fettes Grinsen ... und ich muss gestehen, ich hab mich nen ganz bißchen gefreut, auch wenn man die Autos gar nicht vergleichen kann.

Wenn man jedoch nur die Motoren vergleicht, wäre hier ja der E46 der Maßstab, hier hat der 2L Motor schon 170 PS, soll aber auch recht müde sein. Der 323i und 325i hingegen gehen doch spührbar besser, als der V6 2,4, finde ich. Die bin ich auch schon beide gefahren und bei denen hat mir der Drehmomentverlauf auch sehr gefallen, gerade der 323i ging super.

Aber ein Auto besteht ja auch noch aus etwas mehr als nur dem Motor.

Naja, aber Verbrauchtechnisch hat sich bei den Benzinern wirklich kein großer Vorteil ergeben, das finde ich auch. Bei den Dieseln hat man da schon einen größeren Fortschritt gemacht.

Aber ein E36 325 braucht immer noch so viel, wie ein e30 325i. Dafür hat er eben mehr Gewicht und manche sagen mehr Auto zu schleppen.

Anscheinend ist dem Käufer auch heute noch soetwas wichtiger, wie ein um 1-2 Liter geringere Verbrauch.

Nur gleichzeitig muss sich dann auch der Großteil der Neuwagenkäufer damit abfinden, dass sein Auto Umwelttechnisch kein besseres Auto ist, oft suggeriert nämlich soein Neuwagen auch hier einen Fortschritt, den es nicht gibt.

Ich denke wenn man heutzutage wahllos durch die Stadt fährt und 5000 Autos zählen würde und den Verbrauch und die damit verbundenen Ausstöße und das gleiche 1990 getan hätte, würde man merken, dass es da keinerlei Verbesserung gibt.
Lediglich bei den Dieselmotoren hat sich etwas getan, aber davon gab es damals auch noch nicht so viele, desweiteren ist Diesel in der Umweltbilanz ja sowieso schädlicher und da stellt sich dann auch die Frage, warum Diesel insoweit durch den Staat eher gefördert wurde und nicht z.B. Flüssiggas, welches zumindest beim PKW auch Umwelttechnisch sicher ein Fortschritt im Vergleich zum Diesel wäre.


Naja, ein weites Feld? Fettes Grinsen Wozu uns eine kaputte ... naja, so ganz kaputt war sie nichtmal... Glühbirne... eines Audis... hier führt??? Verwirrt

Gruß

Christian
Zitieren
#49
Zitat:

Wenn man jedoch nur die Motoren vergleicht, wäre hier ja der E46 der Maßstab, hier hat der 2L Motor schon 170 PS, soll aber auch recht müde sein.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

der 320i mit 2l hatte 150PS und ab Ende 2000 2.2l und die angesprochenen 170PS.

Aus allem Anderen (alt/neu/Verbrauch) halte ich mich lieber raus...und genieße meinen D3, den ich jetzt ganz schnell über die A2 nach Hause prügeln werde. Diesen Spaß gönne ich mir eigentlich täglich (wenn die bahn voll ist, dann fahre ich sehr digital) und dennoch liegt der Durchschnittsverbrauch bei "lediglich" 7,6l. Für ein Auto, daß echte 240 läuft (Tacho über 260) und auch sehr häufig laufen darf, finde ich das mehr als zeitgemäß.

Gruß

Mark
Zitieren
#50
Guten Abend,

gestern war ich bei Edeka. Da ich meinen eigenen Parkkünsten noch weniger vertraue, als denen meiner lieben Mitmenschen, so habe ich 200 Meter weiter in einer Seitenstraße geparkt, um meinen Audi vor den fetten Hausfrauen, lustigen Alten und jungen Wilden zu schützen, welche ohne Rücksicht auf Verluste schon einmal ganz gerne den Einkaufswagen, ihre Autotüre oder sonstige Sachen (PB) gegen ein anderes Fahrzeug stossen. Sonne

Als ich zu meinem Auto zurückkam, so versuchte eine Dame die schon nach Erde roch, mit ihrem Wagen sich in die Parklücke hinter meinem Audi zu quetschen. Haare zu Berge: Dabei fuhr sie nur um haaresbreite an meinem Automobil vorbei. Sauer Selbstverständlich berührte sie mit ihrem Heck -vom Auto, nicht mit ihrem eigenen Gesäß- die Front des Wagens, der ein paar Meter hinter mir stand. Aber das ließ die Dame kalt wie Hundeschnauze. Herrje!

Ich habe dann zugesehen, dass ich Land gewinne, und bin mit meinem Audi schnurrstracks weggefahren. Gott sei Dank bliebe der vierringige verschont. Sonne

Was lernen wir daraus:
(a) man kann parken wo man möchte, man ist seines Lebens nicht mehr sicher; höchstwahrscheinlich könnte ich in der Wüste unter einer Palme parken, mit Sicherheit käme Pits Avatarköter an, und pißt gegen meine Karre. Achtung, Ironie
(b) es kann nichts schaden, sich über einen geeigneten Parkplatz den Kopf zu zerbrechen
© einfach mittendrin parken und gut is´; dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass nichts passiert.

Die rüstige Seniorin kam überigens aus NM (Neumarkt) = ein Moosbüffel. Das erklärt zwar vieles, aber nicht alles. Aber wer in Forchheim arbeitet, den wundert gar nichts mehr! Fettes Grinsen

euer

touringfan
Zitieren
#51
Hallo Jürgen,
*insidermodusan*
und die Moral von der Geschicht´, am Ende der Achse des Bösen parkt man nicht.
*insidermodusaus*

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#52
Zitat:Als ich zu meinem Auto zurückkam, so versuchte eine Dame die schon nach Erde roch, mit ihrem Wagen sich in die Parklücke hinter meinem Audi zu quetschen. Haare zu Berge: Dabei fuhr sie nur um haaresbreite an meinem Automobil vorbei. Sauer Selbstverständlich berührte sie mit ihrem Heck -vom Auto, nicht mit ihrem eigenen Gesäß- die Front des Wagens, der ein paar Meter hinter mir stand. Aber das ließ die Dame kalt wie Hundeschnauze. Herrje!

Als die Dame noch etwas frischer war bzw. als sie ihren Führerschein ahtte, da hatten die Autos halt noch Stoßstangen.

Was lernen wir daraus (u.a.)? Das Problem heißt "lackierte Stoßfänger"!

Hach, ich hab sie alle noch vor meinen Augen, die blumigen Beschreibungen über Parkrempler, die keine Spuren hinterlassen, wie sie in den Prospekten von W124, W201, E30 NFL, E32, E34 etc. beschrieben werden....

Übrigens: Mein C4 hat ja noch ne unlackierte Leiste auf'm lackierten Stoßfänger (C4 VFL, also Audi 100)... und von dem in vielen Jahren aufgrund nicht durchgeführter weil unnötiger Lackierungen ersparten Geld kann man sich so manchen E30 kaufen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#53
Ich habe auch rundum unlackierte Leisten dran. Nützt aber nix, wenn Mutti mit dem X5 die Tür aufreißt und mir unterm Fenster dann ne Pennerbeule reinhaut. Haare zu Berge:
Der mit ohne E30
Zitieren
#54
Traurig Oh ja, davon kann ich ein Lied singen.

Meine Schwester hat nen Polo, was da schon alles... glaubt man nicht. Von einmal mit dem Schlüssel kompolett rum, bis zu Parkbeulen, über Kotflügel richtig kaputtgefahren...

Neuestes ärgerniss: Meine Schwester arbeitet hier am Stand in einem Imbiss, dafür hat sie dann eine Karte, die sie berechtigt dort zu parken. Neben ihr Parken die ganzen Touris... .

Jetzt hat sie dort wieder mal 3 Wochen geparkt und siehe da, richtig dicke Parkbeulen mit Lackabschürfungen von ca. 1x 2 cm, auf JEDER Seite.
Sie muss dort parken.
Klar, sie bekommt 7€ die Stunde, aber mal ehrlich jeden Monat beide Seitenteile neu machen lassen?

Ich hab schon überlegt, würde ein großer Zettel helfen? Oder hauen die Leute dann mit Absicht ihre Türen dagegen?
Ich war schon dabei, einen netten Satz, ala "Lieber Touri, bitte besuchen sie uns noch öfter, jedoch nehmen sie bitte davon Abstand bei jedem Besuch dieses schönen Küstenortes eine Kerbe in mein Auto zu schlagen"

Desweiteren noch per Klebeband Pfeile auf die vorhandenen Beulen, die dort entstanden sind.

Echt eione Sauerrei sowas, wenn ich das sehen würde... Sauer

Da reg ich mich jedes mal drüber auf...

Gruß

Christian
Zitieren
#55
Zitat:Guten Abend,

gestern war ich bei Edeka. Da ich meinen eigenen Parkkünsten noch weniger vertraue, als denen meiner lieben Mitmenschen, so habe ich 200 Meter weiter in einer Seitenstraße geparkt, um meinen Audi vor den fetten Hausfrauen, lustigen Alten und jungen Wilden zu schützen, welche ohne Rücksicht auf Verluste schon einmal ganz gerne den Einkaufswagen, ihre Autotüre oder sonstige Sachen (PB) gegen ein anderes Fahrzeug stossen. Sonne

Als ich zu meinem Auto zurückkam, so versuchte eine Dame die schon nach Erde roch, mit ihrem Wagen sich in die Parklücke hinter meinem Audi zu quetschen. Haare zu Berge: Dabei fuhr sie nur um haaresbreite an meinem Automobil vorbei. Sauer Selbstverständlich berührte sie mit ihrem Heck -vom Auto, nicht mit ihrem eigenen Gesäß- die Front des Wagens, der ein paar Meter hinter mir stand. Aber das ließ die Dame kalt wie Hundeschnauze. Herrje!

Ich habe dann zugesehen, dass ich Land gewinne, und bin mit meinem Audi schnurrstracks weggefahren. Gott sei Dank bliebe der vierringige verschont. Sonne

Was lernen wir daraus:
(a) man kann parken wo man möchte, man ist seines Lebens nicht mehr sicher; höchstwahrscheinlich könnte ich in der Wüste unter einer Palme parken, mit Sicherheit käme Pits Avatarköter an, und pißt gegen meine Karre. Achtung, Ironie
(b) es kann nichts schaden, sich über einen geeigneten Parkplatz den Kopf zu zerbrechen
© einfach mittendrin parken und gut is´; dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass nichts passiert.

Die rüstige Seniorin kam überigens aus NM (Neumarkt) = ein Moosbüffel. Das erklärt zwar vieles, aber nicht alles. Aber wer in Forchheim arbeitet, den wundert gar nichts mehr! Fettes Grinsen

euer

touringfan


*sing*

"Wissenswertes, Wissenswertes über Errrlangen..."

Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#56
Mahlzeit!

Wissenswertes über Erlangen

Merken Sie sich eines:
Erlangen liegt nicht im Sauerland.
Hier rechts das neue Schwimmzentrum
zum Schwimmen, Trimmen, Sonnenbaden.
Diese Seite Erlangens ist weithin unbekannt.

Hier links steht eine Kirche.
Sie wurde erbaut in der Vergangenheit,
von einem Baumeister aus dem Sauerland.
Insbesondere sonntags wird sie
von gläubigen Erlangern gern besucht.
Das religiöse Leben Erlangens
ist breitgefächert und sehr interessant.

Chor der beeindruckten Reisenden:
Das ist ein netter junger Mann!
Was der sich alles merken kann!
Es gibt ja so viel Wissenswertes über Erlangen!

Jetzt kommen wir zum Marktplatz,
im Volksmund auch das Stadtzentrum genannt.
Hier stehen das alte Rathaus
und das neue Shoppingzentrum.
Hier stehen Vergangenheit und Gegenwart
dicht beieinander.
Diese Seite Erlangens ist es wohl weshalb man sagt
— und dies zu Recht —
Erlangen ist eine Stadt der Kontraste.

Einzelne Dame:
Sagen Sie mal, junger Mann,
ich hätte eine Frage:
Sind Sie ein echter Erlanger?
Jaja, ich bin ein waschechter Erlanger.

Einzelne Dame:
Ach ja, wirklich! Wissen Sie, ich liebe den
Humor der Erlanger.
Dieser Mutterwitz! Und die Erlanger sind so gastfreundlich
und dem Modernen aufgeschlossen und dennoch traditionsbewußt!

Schwatzende Damenwelt:
Ja, das stimmt, die Erlanger sind wirklich gastfreundlich.
Aber hier liegen ja so viele Zigarettenkippen auf der Straße.
Also, Lieselotte, bei uns in Bielefeld ist es aber viel sauberer.

Na, hören Sie mal zu: Die Bielefelder sind doch so mundfaul!

Also, wenn ich auch mal was sagen darf: Am gastfreundlichsten
sind doch die Iserlohner. Und die jungen Leute in Iserlohn:
Immer so gepflegt. Sicher, Jeanshosen, die haben sie ja heute alle an,
da hat man ja auch nichts gegen, aber sauber müssen sie sein.

Die jungen Leute in Erlangen sind doch auch sehr nett.
Grüßen im Treppenhaus, wenn man sie trifft.

Ich hab mal eine Führung durch das Edelstein-Museum, Sie wissen:
Idar-Oberstein, gemacht, da hatten wir auch einen wunderbaren
Führer. So ein Student, lange Haare ja, aber sehr hilfsbereit.
Die Idar-Obersteiner sind überhaupt sehr hilfsbereit.

Da müssen Sie aber Glück gehabt haben. Ich war mal im
Marmeladen-Museum Bad Schwartau, da hatten wir eine Führerin.
Ach, die zotteligen Haare hingen der immer so ins Gesicht,
und auch in den Mund, wenn sie sprach. Nee, widerwärtig war das.

Ja, die im Norden sind ja sowieso ein eigenartiger Menschenschlag.
So humorlos, so trocken.

Ja, genau: Humorlos. Ausgesprochen humorlos!

Bis die mal den Mund aufkriegen!

Das kann man von den Erlangern ja gottseidank nicht behaupten.
Die haben ja eine ganz besondere Herzlichkeit. Und wenn man mal
in ein Gasthaus geht, da ist auch gleich immer so ein Flair.
Das gibt's eben nur in Erlangen.

Also, ich komme aus Wolfsburg. Die Stadt hat doch auch ein ganz
eigenartiges Flair. Man kann das gar nicht richtig beschreiben.

Haben Sie denn in Wolfsburg auch so ein Woolworth, wo man
mal einen Kaffee trinken kann, so schon mittags?

Aber um noch mal auf Bielefeld zurückzukommen:
Schon ist es ja, die alten Giebel und das, aber die Bielefelder
sind ja so ein ruheloses Volk. Kommen nie zur Ruhe, auch
nachts nicht. Sowas Hektisches. Die haben kein Sitzfleisch.

Aber Hauptsache, sie haben das Herz auf dem rechten Fleck.

Ja genau, also ich war neulich in Pakistan. Als wir da am Flugplatz
ankamen, standen da welche rum, also als ob sie gleich den Dolch
zücken würden. Aber wenn man sie dann so friedlich zu ihrem
Buddah beten sieht, immer ein Lächeln auf den Lippen, obwohl
die Leute doch recht ärmlich leben, da dachte ich mir: Nee, das
darf man nicht verallgemeinern. Es gibt überall solche und solche.

Ja, das stimmt. Man darf nie die Leute über einen Kamm scheren.

Alle zusammen:
Ja, es gibt überall solche und solche...
Ja, es gibt überall solche und solche...


Bei dem Weg : Heute morgen habe ich für 3 (in Worten DREI) Kilometer, nämlich von Alterlangen bis zu den Universitätskliniken 40 Minuten gebraucht. Und dies lag nicht an meiner langsamen, bzw. unorientieren Fahrweise, sondern daran, dass der Verkehr wieder einmal zusammengebrochen ist. Es hat also einen Tick von Großstadt, bzw. Hauptstadt.

euer

touringfan
Zitieren
#57
Zitat:Bei dem Weg : Heute morgen habe ich für 3 (in Worten DREI) Kilometer, nämlich von Alterlangen bis zu den Universitätskliniken 40 Minuten gebraucht. Und dies lag nicht an meiner langsamen, bzw. unorientieren Fahrweise, sondern daran, dass der Verkehr wieder einmal zusammengebrochen ist. Es hat also einen Tick von Großstadt, bzw. Hauptstadt.

euer

touringfan

Klarer Fall: Falsches Fahrzeug! Einfach mal mit zwei Rädern weniger probieren Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#58
Zitat: Bei dem Weg : Heute morgen habe ich für 3 (in Worten DREI) Kilometer, nämlich von Alterlangen bis zu den Universitätskliniken 40 Minuten gebraucht. Und dies lag nicht an meiner langsamen, bzw. unorientieren Fahrweise, sondern daran, dass der Verkehr wieder einmal zusammengebrochen ist. Es hat also einen Tick von Großstadt, bzw. Hauptstadt.
Hallo Jürgen,
zum einen finde ich es ausgesprochen löblich, das du es vermeidest, einen angehenden
Klassiker wie den E30 mit den Strapazen des täglichen Kurzstreckenverkehrs zu belasten
und diese Aufgabe dem Erzeugnis eines anderen Automobilherstellers zuteil werden lässt Zwinker Fettes Grinsen
aber andererseits kann man doch nicht gleich von einem Verkehrschaos sprechen, wenn sich
zufällig mal ein paar Traktoren auf einem Feldweg begegnen, wenn du verstehst, was ich
damit zum Ausdruck bringen möchte. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#59
Zitat:Echt eione Sauerrei sowas, wenn ich das sehen würde... Sauer

Da reg ich mich jedes mal drüber auf...

Ich durfte mal beobachten wie jemand mit einem relativ neuen Auto die Tür gegen ein recht altes Auto gehauen hat. Dummerweise hat der Besitzer des alten Autos das beobachtet. Auf das Verhalten angesprochen hat der Beulenschläger nur mit den Schultern gezuckt...

Wie soll ich sagen... etwas später hatte der mit dem neuen Auto eine kräftige Beule in der Tür... Fettes Grinsen

Gruß,

el_horst
Zitieren
#60

..was für eine zahme Reaktion.
ICH hätte den Außenspiegel abgetreten !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste