Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardtop...
#21
Hi Markus,
wieso Hardtop ???
Du wirst doch wohl nicht mit dem Gedanken spielen Dein Cab vom Winter dahinraffen zu lassen ??Haare zu Berge

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#22
(29.01.2010, 17:49)tf325cab schrieb: Hi Markus,
wieso Hardtop ???
Du wirst doch wohl nicht mit dem Gedanken spielen Dein Cab vom Winter dahinraffen zu lassen ??Haare zu Berge

Gruß
Thomas


Brauchen tu ichs natürlich nicht, aber haben will ichs schon... Wie so vieles, was BMW angeht... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#23
Hallo,

also, mir gefällt das Wiesmann-Hardtop recht gut beim E30, trotz oder gerade wegen der rundlichen Formen.

Ein lackiertes Original-Hardtop habe ich noch nie gesehen, hat mal jemand Bilder dazu?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#24
Das würde mich auch interessieren...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
(29.01.2010, 18:51)Peter schrieb: Hallo,

also, mir gefällt das Wiesmann-Hardtop recht gut beim E30, trotz oder gerade wegen der rundlichen Formen.

Ein lackiertes Original-Hardtop habe ich noch nie gesehen, hat mal jemand Bilder dazu?

Dachte das im Beitrag von Jeoren ist ein lackiertes von BMW... oder? VerwirrtVerwirrtVerwirrt

@ Thomas: Nein, nicht für den Winter, aber für die übergangszeit oder längere Autobahnetappen bei schlechtem Wetter... ich finde es halt bei geschlossenem Dach und schlechtem Wetter manchmal sehr laut, mag aber auch am schlechten Klang von meinem Nachrüstradio liegen Totlach

Ne, brauch´s ja auch nicht akut, glaube aber das ich doch gerne eines hätte und wenn man mal im sonnigen Süden angekommen ist, kann man es ja auch in der Hotelgarage abstellen... (Ob man es dann überhaupt im SOmmer mit nimmt ist ja eh die Frage...) aber wie gesagt, für Frühjahr und Herbst nicht schlecht...

Grüße
Markus

PS hatte kurzzeitig schon überlegt ob das Bild vom Whitliner wegen dem kauf eines neuen E30 verschwunden ist... 325i, sonderfarbe, schalter?ZwinkerFettes GrinsenSonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#26
@max: das sind Baur-Hardtops...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
(27.01.2010, 19:41)6pott schrieb: In diesem Zusammenhang:
Gibt es hier außer mir niemanden, der das Wiesmann-Hardtop auf einem E30 ebenfalls grob unpassend findet?

Ich finde, die rundliche Form harmoniert überhaupt nicht mit der eher strengen und geraden Linienführung dieses Wagens..

Ich würde bei Bedarf IMMER nach einem originalen Top fahnden.

Finde ich auch! Aber ich finde auch, wer ein E30 Cabbi durch diese Salzwüste momentan treibt, gehört geteert und gefedert!ZwinkerZwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#28
Zitat:Aber ich finde auch, wer ein E30 Cabbi durch diese Salzwüste momentan treibt, gehört geteert und gefedert!
Hallo Matthias,
wenn man keinen Firmenwagen hat und womöglich das E30 Cabrio das einzige Auto ist,geht´s leider nicht anders.Oder meinst du,Sabines Cabrio
ist begeistert von dem Wetter?Ein E36 rostet nämlich leider auch.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#29
@Matthias: Mir gings ja auch gar nicht ums benutzen, nur ums besitzen... *grins*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#30
(31.01.2010, 19:10)Edelfisch schrieb:
Zitat:Aber ich finde auch, wer ein E30 Cabbi durch diese Salzwüste momentan treibt, gehört geteert und gefedert!
Hallo Matthias,
wenn man keinen Firmenwagen hat und womöglich das E30 Cabrio das einzige Auto ist,geht´s leider nicht anders.Oder meinst du,Sabines Cabrio
ist begeistert von dem Wetter?Ein E36 rostet nämlich leider auch.
Grüße Thomas

Haben wir da ein paar Smileys übersehen?
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#31
Hallo Matthias,
war ja nicht böse gemeint von mir,aber mir haben viele meiner Autos,die im Winter durch Salz und Eis mussten,auch leid getan.
So z.B. der rote E30 325i touring und jetzt der gute E36 touring.
Da hat man´s in manchen Berufen besser,wenn man ein Auto gestellt bekommt,das dann regelmäßig ausgetauscht wird.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#32
(31.01.2010, 20:39)Edelfisch schrieb: Hallo Matthias,
war ja nicht böse gemeint von mir,aber mir haben viele meiner Autos,die im Winter durch Salz und Eis mussten,auch leid getan.
So z.B. der rote E30 325i touring und jetzt der gute E36 touring.

Eben, und darum fährt Sabine mit dem Bus, wenns zu dicke kommt.

(31.01.2010, 20:39)Edelfisch schrieb: Da hat man´s in manchen Berufen besser,wenn man ein Auto gestellt bekommt,das dann regelmäßig ausgetauscht wird.
Grüße Thomas

Irgendeinen Vorteil muß mein abgedrehter Job ja haben, auch wenn Vater Staat für dieses Privileg kräftig hinlangt!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#33
Hallo,

gestern habe ich das bei e30.de angebotene Hardtop hier in Bielefeld besichtigt. Der Zustand ist okay, die Dichtungen in Ordnung, der Innenhimmel leicht verschmutzt (dürfte mit Teppichbodenreiniger etc. wieder hin zu bekommen sein). Als Zubehör werden original BMW-Skiträger mit angeboten.

Die Preisvorstellung der Verkäufer (Gebrauchtwagen bzw. -teilehändler) liegt bei EUR 690,-, etwas Verhandlungsspielraum scheint noch da zu sein (habe ich nicht abschließend diskutiert).

Für ein BMW-Hardtop sicherlich eine recht ambitionierte Vorstellung.

Falls jemand Interesse hat, bei den Kleinanzeigen von e30.de findet sich die Telefonnummer.

Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, das Hardtop zu kaufen und in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Macht aber nicht wirklich Sinn, eigentlich will ich mich ja von überflüssigen Dingen trennen und nicht noch zusätzlich Sammlerartikel anhäufen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#34
Hallo Peter,
hast Du evtl. Bilder gemacht???
Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#35
Hallo,

Markus, nein, tut mir leid....
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#36
suche gerade bei e30 in den Kleinanzeigen... weißt Du zufällig noch in welcher rubrik und ungefähr das Datum?
Dank Dir schon mal sehr!!!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#37
Lieber im Sommer in Ruhe ein schönes suchen als jetzt so halbgares für ´n Mondpreis zu kaufen.

Ich habe meins (TOP Zustand innen wie außen, Dichtungen TOP, Heckscheibenheizung i.O. incl. rollbaren Ständer und Schutzüberzieher) nach langem Überlegen (einerseitz hat man was man hat, andererseits wann würde das Teil zum Einsatz kommen?) letzten "Winter" für 550,- verkauft und das Geld in die "Verdeckelektrifizierung" gesteckt und endgültig auf Saison gewechselt.

Dieser Winter hat mich hat mich dann in meinem Entschluß mehr als Bestätigt. Zwinker Ich bin heilfroh das mein Cabrio warm, äh kalt und trocken steht.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#38
mein BMW-Hardtop vom Textmarker (in schwarz) blockiert bei Schwiegerelterns seit zwei Wintern schön verpackt ne Ecke im Keller. War ewig nicht auf dem Auto, brauchen tu ich's dank Saisonkennzeichen auch nicht - aber hergeben, finde ich auch schade. Aber mir fällt eigentlich kein einziger Grund ein, wozu ich es bräuchte... aber BRAUCHT man einen E30 für ein paar hundert Kilometer im Sommer ?!? Also - behalten (ist ja nicht mein Keller Zwinker)
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#39
Hi Falke,
falls doch noch ein Gedanken-Umschwung kommt, vergiss mich nicht!Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#40
na logo, bleibt alles in der "Familie"...
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste