Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorproblem ?
#1
Hallo
so jetzt hat mein bmw endlich den Tüv und ist soweit fertig taucht bei der 2 ausfahrt gleich ein Problem auf das ein die Ausfahrt richtig vermiesen kannTraurig
zum typ: 325i Bj 1986 G-Kat Cab

folgendes Problem:
nach dem auftanken will ich gerade aus der Tanke rausfahren und plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. neugestartet mehr Gas gebenen und weg gut das ging ne zeit lang, auf der Landstraße keine Probleme 10km ungefähr
dann abbremsen abbiegen und wollte wider beschleunigen, das gleiche Problem wieder

Hab das Auto dann abgestellt und nach ca 1,5 h wieder auf dem Heimweg lief alles gut

da jetzt von der Ferne schlecht ne Prognose zu machen ist weis ich
vlt hat jemand ein Verdacht

zusagen ist noch
Auto stand ca 2 jahre in einer Garage
Kühlmittel habe ich letzte Woche erneuert
Asu letzten Mi einwandfrei bestanden
habe Super getankt allerdings steht Super Plus am Tankdeckel werde nächstes mal Super Plus tanken

hoffentlich kann jemand helfen

Viele Grüße Chris
Zitieren
#2
Von welchem Hersteller ist denn der Nachrüstkatalysator?
Und: Hat der Prüfer zur AU irgendwas am Wagen verstellt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
hi Kat Hersteller ist GAT
Prüfer hat die Leerlaufdrehlzahl ein wenig gesenkt auf ca 600 und glaub am co Wert wert
chris
Zitieren
#4
Sowas hatte ich mir schon gedacht. Der Nachrüstsatz von GAT funktioniert prima, wenn ansonsten alles in Ordnung ist. Aber wehe, der Motor hat irgendein Zipperlen, dann geht das Geruckele los oder der Motor bleibt beim Gasgeben plötzlich weg.
Die möglichen Gründe sind vielfältig - immer wieder gerne liegt es an Nebenluft, die der Motor anzieht oder an falscher Gemisch-Grundeinstellungm, weil entweder irgendwer sinnfrei am Luftmassenmesser herumgedreht hat oder weil durch Kontaktprobleme falsche Informationen über die Motortemperatur vorliegen (das GAT-Steuergerät regelt übrigens dadurch, dass es der Motronic gezielt eine falsche Motortemperatur vorlügt). Sei es der dicke Schlauch, der LMM und Drosselklappe verbindet und gerne von unten morsch wird, sei es irgendein anderer Schlauch, der mürbe ist, lose oder an falscher Stelle steckt: Kontrolliere erstmal alles Geschläuch, sicherheitshalber auch den Zustand der Stecker aller Temperaturgeber und dann kann man weitersehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ok Danke schon mal dann werd ich mich mal wieder ans zerlegen machen Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste