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Burn out
#21
Was mir noch dazu einfällt:

Auch der breite Mittelmotor-R5 Turbo ist damals gern mal abgefackelt, wie mir ein bekannter, alter Renault-Schrauber mal erzählte. Wurden irgendwie zu heiß, die Kisten.

Und ein anderer Freund (Feuerwehrmann) berichtete mir mal von einem Verkehrsunfall mit brennendem Kfz, an dem er den bereits rot glühenden Tank mit dem Wasserstrahl herunter gekühlt hat. Auch da hat der Sprit irgendwie nicht gezündet.. (wie bei der von Ralf erwähnten Passat-Spritleitung eine eher ungewöhnliche Begebenheit, oder?).
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
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#22
Nein, nicht wirklich verwunderlich. Flüssiges Benzin brennt nicht. Beim Passat hat's mich allerdings gewundert, weil die kleinste Zündquelle in dem Fall bestimmt gereicht hätte, war ja hervorragendes Benzin-Luft-Gemisch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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