Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Bilder E30
#81
(23.01.2014, 13:43)Manfred Laufer schrieb: Hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ent=ViewAd auch noch eine 2+ ;-)


..."Zustand 2+ " und "bestes Restauration`s Objekt" in einem Inserat habe ich noch nie gelesen... Totlach





Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#82
(23.01.2014, 16:23)Pit-der Mohr schrieb:
(23.01.2014, 13:43)Manfred Laufer schrieb: Hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ent=ViewAd auch noch eine 2+ ;-)


..."Zustand 2+ " und "bestes Restauration`s Objekt" in einem Inserat habe ich noch nie gelesen... Totlach

Ja Pit, da siehst mal wie blöd die Welt ist- der ist nicht mal die Hälfte wert!

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#83
Diese beiden Aussagen vom Verkäufer in einem Satz zu schreiben ist wirklich selten dumm..naja,dann wird's vielleicht doch keine 2+ sein,oder nach umfangreicher Restauration vielleicht,also erst mal 25000 hinlegen und dann umfangreich restaurieren :-)
Aussehen tut er aber gut :-)
Zitieren
#84
Wobei die Originalität schon etwas zu wünschen übrig lässt!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#85
Ihr immer mit Eurer Originalität Zwinker
Zitieren
#86
Original ist Original, Abweichungen sind aus meiner Sicht erlaubt aber es sollte sich in Grenzen halten und leicht rückbaubar sein.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#87

...ich bin bestimmt kein Hardcoreoriginalo, würde auch einen M3 oder Alpina nach meinem Geschmack verändern, aber alles nur in Maßen und so das man es jederzeit wieder spurlos zurückbauen kann.

Der verlinkte B6 e21 ist meiner Meinung nach eine angehübschte Resterampe, eine ohne Geschmack zusammengewürfelte Bude
die mit der Hälfte immer noch mehr als Reichlich bezahlt wäre.

Aber verkauft ist immer wenn die Kasse klingelt und letztendlich ist das auch nicht mein Problem,
wer einen B6 e21 sucht, erkennt das und lässt das Portmonnaie stecken.
Und sollte tatsächlich die Kombination "mit Geld aber ohne Geschmack" auf der B6-suche sein, ist mir das auch wurscht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#88
(24.01.2014, 12:20)Pit-der Mohr schrieb: ...ich bin bestimmt kein Hardcoreoriginalo, würde auch einen M3 oder Alpina nach meinem Geschmack verändern, aber alles nur in Maßen und so das man es jederzeit wieder spurlos zurückbauen kann.

Der verlinkte B6 e21 ist meiner Meinung nach eine angehübschte Resterampe, eine ohne Geschmack zusammengewürfelte Bude
die mit der Hälfte immer noch mehr als Reichlich bezahlt wäre.

Aber verkauft ist immer wenn die Kasse klingelt und letztendlich ist das auch nicht mein Problem,
wer einen B6 e21 sucht, erkennt das und lässt das Portmonnaie stecken.
Und sollte tatsächlich die Kombination "mit Geld aber ohne Geschmack" auf der B6-suche sein, ist mir das auch wurscht.

Gruß, Pit Sonne

Pit, Du kannst einfach sehr treffend kommentieren.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass aufgrund der damals kleinen Produktionszahlen nicht unbedingt schlechter Geschmack in Verbindung mit Geld der Indikator für die Anschaffung eines solchen Automobils sein muss. Heute gibt es kaum noch Wege einen guten ALPINA zu erwerben, irgendwo hängt doch immer der Hammer.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#89
Moin,

mir fehlen Fotos vom Motor- und Kofferraum sowie vom Innenraum. Von außen ist einiges schon nicht mehr so original wie es bei diesem Preis hätte sein müssen. daher denke ich das das Gutachten aus 1983 stammt, also kurz nach der Auslieferung bzw kurz vor der EZ.
Das er den B6 in mauritiusblau lackieren ließ kann ich gut nachvollziehen, für mich auch das schönste blau das BMW jemals hervor gebracht hat.

Gruß

Thomas
Zitieren
#90
(24.01.2014, 21:17)fozzybär schrieb: Moin,

mir fehlen Fotos vom Motor- und Kofferraum sowie vom Innenraum. Von außen ist einiges schon nicht mehr so original wie es bei diesem Preis hätte sein müssen. daher denke ich das das Gutachten aus 1983 stammt, also kurz nach der Auslieferung bzw kurz vor der EZ.
Das er den B6 in mauritiusblau lackieren ließ kann ich gut nachvollziehen, für mich auch das schönste blau das BMW jemals hervor gebracht hat.

Gruß

Thomas

...aber von der Farbe allein lebt keiner!



Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#91
Hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...asrc=st|sr habe ich noch ein paar Bilder bzw. ein tolles Objekt für den echten Liebhaber aufgespürt.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#92
Liebe Forumsmitglieder,
...da heut hier der erste Schnee fiel und ich den Winter nicht mag hier noch mal schnell ein paar-forenspezifische-Sommereindrücke :-)
...Sehr viele e30 V8 hier in der Gegend,auch ein paar e30 V10,unglaublich,da wird der B6 zum Hubraumzwerg,aber was will man machen :-)
Gruß
Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#93
@Pit:

Wenn Du von Resterampe sprichst hört es sich an als würde der B6 von der Buchloer Tafel aus angeboten werden Fettes Grinsen
Da stimmt dann das Preis-/Leistungsverhältnis doch überein.
Soll aber nicht abwertend für die Tafel wirken!

Thomas
Zitieren
#94
Sehr gehrte Forumsmitglieder :-)
,
für alle,die sich,wie ich heute bei einem Mietwagen,über die kleinen,schmucklosen,zwangsbeatmeten hubraumschwachen Plastiktriebwerke unter den Hauben moderner Autos geärgert haben,hier mal ein Foto-so sahen Triebwerke vor laaanger Zeit aus,im vorigen Jahrtausend,sie schluckten auch mehr,waren lauter und oft nicht abgasgereinigt,aber sie machten Spaß :-)
..nur noch knappe drei Wochen bis zum Saisonstart :-)))
Gruß
Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#95
Ich glaube der Ölaufkleber ist nicht original und wurde falsch aufgeklebt ;-)
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#96
Hey Manfred, Stichelmodus aus, meinste nicht? Jeder Held der Straße und der Teilrestaurationnhier nach seinem Gusto, meinste nicht? Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#97
(08.02.2014, 19:32)Manfred Laufer schrieb: Ich glaube der Ölaufkleber ist nicht original und wurde falsch aufgeklebt ;-)

Guten Abend,
..ja,ich beiße schon wieder an hier und muß antworten,Ihr habt somit 1:0 gewonnen :-),jedoch hat Herr Woitsch persönlich den 10W-60 Aufkleber auf den Ventildeckel geklebt,nachdem 10W-60 hier eingefüllt wurde,es war die Ölempfehlung des Hauses,auch wenn es in den 80ern wohl kaum 10W-60 gab,kann es sicherlich auch nicht schaden :-)
Man könnte genausogut nen 10W-40 oder ähnliches einfüllen,aber diesen leibevoll in Buchloe draufgeklebten Aufkleber lasse ich gern kleben :-)
Einen schönen sonntag an alle!
Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#98
(08.02.2014, 19:51)327eta schrieb: Hey Manfred, Stichelmodus aus, meinste nicht? Jeder Held der Straße und der Teilrestaurationnhier nach seinem Gusto, meinste nicht? Zwinker

Guten Morgen Daniel,

Achim hat für sich in Anspruch genommen einen weltweit einzigartig aufgebauten ALPINA B6 3.5 zu besitzen, dann werde ich Ihn doch noch darauf hinweisen dürfen, dass der Ölaufkleber definitiv total verkehrt angebracht ist.

Übrigens kann er sich gerne bei mir melden, dann kann ich ihm bei Gelegenheit einen originalen an die richtige Stelle kleben.

Danke!


Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#99
(09.02.2014, 12:28)Manfred Laufer schrieb: ..., dann kann ich ihm bei Gelegenheit einen originalen an die richtige Stelle kleben.

..gibt es denn eine Vorschrift, an welche Stelle der Ölaufkleber angebracht wird. VerwirrtVerwirrtVerwirrt
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Es ist eben wie mit allem, so wie BMW den Farbaufkleber immer an der selben Stelle anbringt macht
(machte beim E30) das ALPINA auch. Bei ALPINA gab es für solche Dinge oft nur Skizzierungen.

Ich finde es sogar schade, dass der Aufkleber falsch angebracht wurde, denn wahrscheinlich (so fern
man das will) bringt man ihn gar nicht mehr weg ohne Spuren zu hinterlassen.

...abgesehen davon ist es doch egal ob der Aufkleber von Herrn W. oder gar von Burkard Bovensiepen
falsch aufgeklebt wurde.Für mich ist das nur ein Indiz, dass man sich in Buchloe dem Thema Young.- u.
Oldtimer noch nicht ernsthaft angenommen hat.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste