Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Bilder E30
Und wer jetzt noch etwas sticheln will kann es gerne hier http://3er-foren.de/showthread.php?tid=20052 tun.

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Restsonntag :-)

Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Manfred, ich stimme Dir da vollends zu, wenn es sich denn um eine ikonengleiche Restauration mit der Maßgabe handeln soll, dass alles perfekt und original werden soll, oder so beschrieben wird, dann ist das Ziel eindeutig verfehlt. Einig können wir uns dennoch darüber sein, dass dieser Alpina vom runtergerittenen siebthand Verbrauchtwagen Lichtjahre entfernt ist. Nicht jeder kann eine so wie Du sagst lückenlose Historie herbeizaubern wie es bei Deinem Alpina B3 der Fall ist. Also, Daumen hoch und möge die Freude am Fahren über Detailhascherei siegenunschuldig
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(09.02.2014, 15:05)327eta schrieb: Manfred, ich stimme Dir da vollends zu, wenn es sich denn um eine ikonengleiche Restauration mit der Maßgabe handeln soll, dass alles perfekt und original werden soll, oder so beschrieben wird, dann ist das Ziel eindeutig verfehlt. Einig können wir uns dennoch darüber sein, dass dieser Alpina vom runtergerittenen siebthand Verbrauchtwagen Lichtjahre entfernt ist. Nicht jeder kann eine so wie Du sagst lückenlose Historie herbeizaubern wie es bei Deinem Alpina B3 der Fall ist. Also, Daumen hoch und möge die Freude am Fahren über Detailhascherei siegenunschuldig

Schön gesagt Daniel,
...hier aber jetzt mal ein Aufkleber und eine Aufkleberposition,die komplett original ist-Hello Kitty Tuning :-)
Also mein siebenjähriges Patenkind findet diesen Aufkleber mit Abstand am coolsten am B6,noch viel cooler als den kompletten Wagen... :-(
Was meint Ihr? :-)
Ist übrigens nicht von Alpina abgesegnet,Herr Bovensiepen versucht noch sein grünes Licht zu geben,kann sich aber noch nicht dazu durchringen,angeblich nicht original ;-)))))
Dieser Aufkleber wird auf den ersten Youngtimertreffen DER KRACHER! :-)
Ein zweiter Hello Kitty Aufkleber befindet sich natürlich auch auf dem Ventildeckel :-)
Gruß
Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
[Bild: x9q4.png]
Zitieren
Wollte gerade nen Verweis auf das früher mal vorhandene Forum:

"Threads die niemand wirklich braucht"

geben, das scheint aber abgeschafft worden zu sein, und nebenbei: Hello Kitty ist sicher mal in seiner gaaaanz eigenen Liga an dem weißen HobelTotlach
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Geschmackssache ^^ ...für mich eher:

[Bild: 6feaef-1391961811.png]

Wenn dann denn:

[Bild: 200px-Miami_Vice.svg.png]

Das wäre doch ein adäquater Ersatz für Crocketts Ferrari Zwinker
Zitieren
Bei mir war eher die Ironie von Achim gemeint . Zwinker

Zitieren
(09.02.2014, 18:16)oli schrieb: Bei mir war eher die Ironie von Achim gemeint . Zwinker

Dank Dir für den Daumen nach oben! :-)

Smile,na,immerhin hast Du s als Ironie erkannt :-),das Teil wandert natürlich flott wieder sonst wo hin,wobei es ein süßer Aufkleber ist,ups,zurück zu den Forenspezifischen Themen :-)
Zitieren
Kann mir jemand helfen, jetzt ist der weiße B6 (wenn ich alles richtig verstanden habe) doch aus der Schweiz zurück nach Deutschland gekommen. Wenn das nun so ist, frage ich mich wieso der dann den Kennfeldumschalter im Cockpit hat. Ich meine die schweizer Ausführungen wurden ab Werk ohne den Umschalter geliefert, da es in der Schweiz damals nur den 95er Sprit zu zapfen gab.
Wer weiß diesbezüglich Bescheid?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Nur noch 12 Tage bis zum Saisonbeginn,dazu weiterhin alles andere als Winter Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
So einen Wagen, wie Du hast, würde mir auch eexxtremm gut gefallen...Zwinker

Wenn Du irgendwann mal etwas hörst oder siehst, gib' mir bitte bescheid.

Pack' schon mal die gelben Blechschilder aus (falls noch vorhanden)...Fettes Grinsen


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
(18.02.2014, 00:43)komischkomisch schrieb: So einen Wagen, wie Du hast, würde mir auch eexxtremm gut gefallen...Zwinker
Viele Grüße Thilo

Japan machts möglich. Schau mal bei Yahoo/Japan und gib mal "Alpina" ein. Fettes Grinsen

Gruß Andree

Zitieren
(17.02.2014, 22:27)BIZZIE schrieb: Nur noch 12 Tage bis zum Saisonbeginn,dazu weiterhin alles andere als Winter Sonne

Saisonbeginn aber nicht für Dein Auto. Kennzeichen von 4 - 10. Smile

Gruß Andree
Zitieren
(18.02.2014, 22:53)AndyH26 schrieb:
(17.02.2014, 22:27)BIZZIE schrieb: Nur noch 12 Tage bis zum Saisonbeginn,dazu weiterhin alles andere als Winter Sonne

Saisonbeginn aber nicht für Dein Auto. Kennzeichen von 4 - 10. Smile

Gruß Andree

Geändert in 03-11 :-)
Zitieren
(19.02.2014, 00:44)BIZZIE schrieb:
(18.02.2014, 22:53)AndyH26 schrieb:
(17.02.2014, 22:27)BIZZIE schrieb: Nur noch 12 Tage bis zum Saisonbeginn,dazu weiterhin alles andere als Winter Sonne
Saisonbeginn aber nicht für Dein Auto. Kennzeichen von 4 - 10. Smile
Gruß Andree
Geändert in 03-11 :-)

Ah ok.... Smile Ich habe 4-10. Reicht völlich.

Gruß Andree

Zitieren
@Manfred:

Mein Kenntnisstand ist das die Schweizer Versionen nicht mit der Kennfeldumschaltung versehen sind. Dort gibt es nur das Beste für den B6! Das war aber wohl eh nur ne kurze Modeerscheinung. Wenn ich nicht irre gab es diesen Schalter beim B10 3,5 e28 und e24, B9 3,5 e28 und B11 3,5 e32 nicht.

Gruß

Thomas
Zitieren
(19.02.2014, 08:21)fozzybär schrieb: @Manfred:

Mein Kenntnisstand ist das die Schweizer Versionen nicht mit der Kennfeldumschaltung versehen sind. Dort gibt es nur das Beste für den B6! Das war aber wohl eh nur ne kurze Modeerscheinung. Wenn ich nicht irre gab es diesen Schalter beim B10 3,5 e28 und e24, B9 3,5 e28 und B11 3,5 e32 nicht.

Gruß

Thomas

B6 3.5 E30 Fahrzeuge mit B10/5 Motor haben den Umschalter, die mit B10/6 Motor haben ihn nicht. Durch Import / Export im Nachhinein ist alles vermischt worden. Die ursprünglichen schweizer Fahrzeuge hatten keinen Umschalter- da bin ich mir nach Informationen aus der Schweiz ziemlich sicher.

Gruß
M. Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Nabend,
meiner hat den B10/4 Motor und war von Anfang an mit der Kennfeldumschaltung ausgestattet.
Laut Alpinaprospekt hatte diese Umschaltung jeder einzelne B6,egal ob B10/2 oder späteres Triebwerk .
Zitieren
(19.02.2014, 22:55)BIZZIE schrieb: Nabend,
meiner hat den B10/4 Motor und war von Anfang an mit der Kennfeldumschaltung ausgestattet.
Laut Alpinaprospekt hatte diese Umschaltung jeder einzelne B6,egal ob B10/2 oder späteres Triebwerk .

B10/2 ist ohne Katalysator und diese Variante hatte lt. Produktbeschreibung (Stand 09/85) von ALPINA keinen Umschalter. Ich hatte Dir diese Beschreibung auch per Email gesendet. Zu B10/4 habe ich noch keine Unterlagen aufgespürt. Bei den Varianten /3; /5; /6 ist das aus den Unterlagen nicht eindeutig ersichtlich. Ein mir bekanntes Fahrzeug mit Kat. und EZ in CH hat den Umschalter nicht.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
So, ich weiß es jetzt. Die frühen B6 3.5 mit Auslieferung direkt über Heidegger in der Schweiz hatten den Umschalter. Die späteren CH Ausführungen hatten dann den Umschalter nicht mehr- diese wurden mit einem anderen Steuergerät ausgestattet.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste