Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Felgen ?
#21
Für ALPINA Felgen werden die Serienschrauben verwendet.

...und wenn Du noch etwas Kohle übrig hast, dann kauf Dir für die VA eine ordentliche BremseZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#22
(17.01.2015, 10:01)Manfred Laufer schrieb: Für ALPINA Felgen werden die Serienschrauben verwendet.


... upff Smile Danke
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#23
http://racingshop-germany.com/K-Sport-BM...n-304x28mm

Ich denke das ist dem Italo angepasst- ich habe mit Ksport positive Erfahrung auf einem meiner Autos gemacht.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#24
Das geht aber auch günstiger. Zwinker
Ich hab für meine Boxster-Bremse 2 Mille hingelegt.Also mit allem drum und dran.
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#25
... Danke für eure Tips, alles der Reihe nach :-), aber die Bremsanlage stand auch schon auf meiner Liste !
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#26
(17.01.2015, 10:10)Manfred Laufer schrieb: Ich denke das ist dem Italo angepasst- ich habe mit Ksport positive Erfahrung auf einem meiner Autos gemacht.

... 6 oder 4 Kolben Fettes Grinsen, gelocht oder geschlitzt, fest verschraubt ?
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#27
Ich würde 6 bevorzugen, die Scheiben geschlitzt und schwimmend.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#28
(17.01.2015, 20:24)Manfred Laufer schrieb: Ich würde 6 bevorzugen, die Scheiben geschlitzt und schwimmend.

Sabber Danke Fettes Grinsen
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#29
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#30
Gefällt! Smile
Aber 8er auf der HA hätten auch was. Zwinker
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#31
(08.02.2015, 19:02)RS-Tuner schrieb: Aber 8er auf der HA hätten auch was. Zwinker

... wer soll DIE bezahlen *kopf-vor-die-Wand-hau*

... jetzt muss der 320er nur noch runter an der VA Herrje!
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#32
Eine Aufwertung um 100%. Bevor ich ihn vorne tiefer machen würde, würde ich hinten Distanzscheiben montieren.Zwinker Dann fehlen die 8 Zöller auch nicht so deutlich.

Gruß

Mark
Zitieren
#33
(08.02.2015, 19:13)MarkP schrieb: Eine Aufwertung um 100%. Bevor ich ihn vorne tiefer machen würde, würde ich hinten Distanzscheiben montieren.Zwinker

... hatte ich auch schon daran gedacht Mark (max.10mm/Seite) Zwinker

mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#34
(08.02.2015, 20:00)italoM3 schrieb:
(08.02.2015, 19:13)MarkP schrieb: Eine Aufwertung um 100%. Bevor ich ihn vorne tiefer machen würde, würde ich hinten Distanzscheiben montieren.Zwinker

... hatte ich auch schon daran gedacht Mark (max.10mm/Seite) Zwinker

4mm/ Seite sind schon allein nötig um das originale Spurweitenverhältnis wieder herzustellen. Mit ET 28 hast Du deine Spur gegenüber der BMW Felge verkleinert.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#35
(08.02.2015, 20:29)Manfred Laufer schrieb: 4mm/ Seite sind schon allein nötig um das originale Spurweitenverhältnis wieder herzustellen. Mit ET 28 hast Du deine Spur gegenüber der BMW Felge verkleinert.

... jetzt wo du das Manfred schreibst Manfred Herrje! also 10mm pro Rad drauf Zwinker
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#36
Ich hatte auf meinem Cabrio vor den Alpina Rädern BBS Felgen in 7x15 mit ET20. Beim Fahren war das breitentechnisch exakt grenzwertig, wenn er beladen voll eingefedert hat. Aus diesem Grund habe ich 8mm montiert. Hört sich wenig an, ist aber sichtbar und sorgt dafür, daß der E30 optisch hinten genauso breit wirkt wie vorne. Viele Leute stören daran, daß der E30 vorne deutlich höher wirkt als hinten. Mich stört wesentlich mehr die schmale Spur an der Hinterachse. Daher machen die 8 Zöller an der Hinterachse absolut Sinn.

Gruß

Mark
Zitieren
#37
An der HA wäre auch mein Favorit 8mm pro Seite zu montieren, auch wenn die Zentrierung sehr schwierig ist. Einfacher ist die 5mm Variante. Die 10mm sind zu viel aus meiner Sicht, wenn auch mit Zentrierung. Optimal wäre natürlich die 8J Felge.
Bevor es an Federn bzw. Teller an der VA geht, probiere doch mal in Kombination mit den 8mm Platten hinten stärkere Federauflagen zu verbauen. Wenn ich mir das 14" Garagenbild anschaue, so fehlt es dem schönen IS bereits an Spannung am Heck, was dem MT2 gar nicht steht.

Grüße
Patrick
Zitieren
#38
Warum sollten 10 mm mit Zentrierung nicht gehen?
Die gehe bei einer 15 Zoll Kreuzspeiche auch, und die hat ne etwas geringere ET.
Fährst du quer siehst du mehr
Zitieren
#39
(08.02.2015, 19:02)RS-Tuner schrieb: Gefällt! Smile
Aber 8er auf der HA hätten auch was. Zwinker

Allerdings , aber erst mal welche finden...äh,falls Du eine Ahnung hast , wo es noch welche gibt bitte melden :-)
Zitieren
#40
(09.02.2015, 00:13)BIZZIE schrieb:
(08.02.2015, 19:02)RS-Tuner schrieb: Gefällt! Smile
Aber 8er auf der HA hätten auch was. Zwinker

Allerdings , aber erst mal welche finden...äh,falls Du eine Ahnung hast , wo es noch welche gibt bitte melden :-)

Ab und an mal an den RICHTIGEN Stellen suchen. In den letzten knapp drei Monaten waren hier in diesem Forum im Marktplatz zwei- oder drei mal verschiedene Radsätze inseriert. Diese sind allerdings schon nach kurzer Zeit (drei Wochen?) wieder verkauft worden. Gähn


Nein, ich habe sie nicht gekauft! Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste