Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was genau bedeutet die SA "Stärkere Stromversorgung"?
#1
Moin,

ist das nur eine stärkere Batterie? Ich habe nämlich das Problem, dass im Stand bei laufenden Motor die Scheinwerfer dunkler werden, wenn ich gas gebe werden sie wieder heller. Wird wahrscheinlich auch an meinem Verstärker liegen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Und an evtl. an nachlassenden Kohlen der LiMa... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Ronny,
diese Option umfasst eine stärkere Batterie und eine andere LiMa.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
... wobei ein leichter Rückgang der Bordnetzspannung im Stand normal ist, sie sollte halt nur deutlich über 12V bleiben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Geh mal mit dem Multimeter eine Messung machen.

Tobi könnte recht haben.
Kann aber auch der Regler an sich sein, der einen knacks hat.

Neue Kohlen gibt es für ganz wenig beim Boschdienst.
Einen neuen Regler bekommt man dort auch.
Falls es unbedingt von BMW sein muss kostets dort bestimmt ä bisser`l mehr.
Aber immer noch bezahlbar.

Falls Tobi und ich recht haben, hänge alsbald deine Batterie ans Ladegerät, sie wird so nicht mehr richtig geladen.
Und immer schwächer und schwächer.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Verteilerkappen, Regler & Co. sind bei BMW in der Regel deutlich billiger als beim Boschdienst.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Das scheint regional unterschiedlich zu sein Zwinker

Ein Preisvergleich würde sich vielleicht lohnen.
Ich fahr jedenfalls gerne zum Boschdienst, wenn ich mit Boschteilen ein Problem habe.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Moin,

ist das nur eine stärkere Batterie? Ich habe nämlich das Problem, dass im Stand bei laufenden Motor die Scheinwerfer dunkler werden, wenn ich gas gebe werden sie wieder heller. Wird wahrscheinlich auch an meinem Verstärker liegen.

Moin Ronny

Je mehr "Verbraucher" eingeschaltet sind umso weniger wird Deine Batterie geladen, besonders bei Kurzstrecken.

D.h. fährst Du nun mit Heizbahrer Heckscheibe, Scheinwerfen an, Wischer, Radio mit Nachbrenner etc.....plus die Motorelktrik addiere mal dann
den Ampere Wert zusammen. Nun guck mal wieviel Ampere Deine Lima abgibt. Die in den Leitungen vorhandenen Übergangswiederstände mal nicht mitgerechnet.
Du wirst sehen, mit wieviel Ampere Deine Batterie auf Kurzstrecken geladen wird. Mit etwa nix!!
Irgendwann ist die Batterie und das Gesammte Bordnetz unterbestromt.

Ich empfehle Dir einen Lima Regler mit 14,4 Volt einzubauen und nicht wie meistens vorhanden einen 14,0 Volt Regler, und zudem etwas länger zu fahren.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#9
Und mit 65 ah Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
....mit Nachbrenner 70 ah Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#11
Hallo Herrje!
Der sollte doch erst bei 70 ah kommen und dann voll abbrennen Fettes Grinsen

Ne, der 6 Pötter hat orschinol 55ah drinne, der Diesel 65 ah mit separater Luftkühlung.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Ich habe eine 50er drin.

Lt. Bedienungsanleitung haben 320i und 325i auch orischinol eine 50er verbaut.
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Dann hab ich einen falschen drinne Fettes Grinsen

Hat mir der Boschdienst glatt den falschen verkauft Sauer Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:Lt. Bedienungsanleitung haben 320i und 325i auch orischinol eine 50er verbaut.
Hallo,
kein Grund es dabei zu belassen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Lt. Bedienungsanleitung haben 320i und 325i auch orischinol eine 50er verbaut.
Hallo,
kein Grund es dabei zu belassen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Die jetztige lasse ich erst mal drin. Die nächste wird dann stärker sein. was ist denn das höchste was ich der original LiMa zumuten kann?
Der mit ohne E30
Zitieren
#16
Gute Frage!
Mit 55 läuft meine schon länger Sorgenfrei.
60 oder 65 wird wohl auch gehen, irgendwann kommt halt leider das Wärmeproblem.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste