25.12.2008, 13:11
Das Problem ist eben, das man nicht pauschal sagen kann, wie tief ein Fahrwerk wirklich fällt. Auch die Hersteller-Angaben helfen da nur eingeschränkt weiter. Ich hatte schon H&R mit 35mm, das hat eher nach 70/50 ausgesehen.
Die Aussagen über die Keilform leiten sich über unterschiedlich ausgeformte hintere Radläufe hinten beim VFL/NFL her. Da kann eine identische Tieferlegung optisch unterschiedlich ausfallen.
Desweiteren können zusätzliches Gewicht in Form von Klima und Automatik den Vorderwagen nochmals tiefer kommen lassen. Dann gibt es noch Unterschiedliche Federunterlagen vorne und hinten und dann kommt irgendwann der Punkt, an dem eine Reproduzierbarkeit auch anhand von Photos nicht mehr gegeben ist.
Zu der Fahrbarkeit von extrem tiefen Fahrwerken sei gesagt, das der Anspruch von Leuten, die diese verbauen wohl ein anderer ist, wie ausschließlich das Handling. Es geht hier eben viel um Optik. Nicht umsonst heißt es bei Schnitzer: "Lieber schnell als hart".
Insofern würde ich solche Aussagen einfach relativieren. Fahren lässt sich alles, die Frage ist das "wie".
Und zu den Teilen: hier mal nachsehen, was man machen kann. Man braucht nicht alles, was aufgeführt ist, weiteres gerne per PN.
http://e30-talk.com/bilder-videos/t-fahr...50357.html
Desweiteren ist die Frage nach den Bilstein einfach erklärt: B4 entsprechen Seriendämpfern, der B6 ist ein Sportstoßdämpfer und der B8 ist die gekürzte Version des B6.
Für eine angestrebte Tieferlegung von 35mm reicht der B4 oder der B6, wobei da preislich ca. 200-250 Euro dazwischen liegen.
Die Aussagen über die Keilform leiten sich über unterschiedlich ausgeformte hintere Radläufe hinten beim VFL/NFL her. Da kann eine identische Tieferlegung optisch unterschiedlich ausfallen.
Desweiteren können zusätzliches Gewicht in Form von Klima und Automatik den Vorderwagen nochmals tiefer kommen lassen. Dann gibt es noch Unterschiedliche Federunterlagen vorne und hinten und dann kommt irgendwann der Punkt, an dem eine Reproduzierbarkeit auch anhand von Photos nicht mehr gegeben ist.
Zu der Fahrbarkeit von extrem tiefen Fahrwerken sei gesagt, das der Anspruch von Leuten, die diese verbauen wohl ein anderer ist, wie ausschließlich das Handling. Es geht hier eben viel um Optik. Nicht umsonst heißt es bei Schnitzer: "Lieber schnell als hart".
Insofern würde ich solche Aussagen einfach relativieren. Fahren lässt sich alles, die Frage ist das "wie".
Und zu den Teilen: hier mal nachsehen, was man machen kann. Man braucht nicht alles, was aufgeführt ist, weiteres gerne per PN.
http://e30-talk.com/bilder-videos/t-fahr...50357.html
Desweiteren ist die Frage nach den Bilstein einfach erklärt: B4 entsprechen Seriendämpfern, der B6 ist ein Sportstoßdämpfer und der B8 ist die gekürzte Version des B6.
Für eine angestrebte Tieferlegung von 35mm reicht der B4 oder der B6, wobei da preislich ca. 200-250 Euro dazwischen liegen.