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Normale Version: Wie Tief ist fahrbar?
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Hallo,

ergo möchte ich die B6 haben. Die Frage ist nun, ob das mit meinen Federn, die den Wagen ja um 40mm tiefer legen passt. Müsste doch, denn bei den orginalen Stoßdämpfern passen sie ja auch?
Habe schon "lockere" Federn gesehen, das möchte ich natürlich auf keinen Fall.

Viele Grüße

Christian
Wurd schonmal erwähnt, nehm gleich die B8 sprint. Preislich macht das auch nicht den Bock fett und ab. ca. 30 mm Tieferlegung macht ein gekürzter Dämpfer Sinn. Beim B12 Kit (30 mm) sind die Dämpfer auch dabei.

Im 320i fahr ich B8 sprint und Eibach Pro Kit.


MfG
Blacky
Ja,

soweit schon klar, nur ich habe ja vorne eine 40mm Tieferlengung, ergo hier macht der gekürfte Dämpfer Sinn. Hinten habe ich jedoch 0mm Tieferlegung. Was passiert dann? Fettes Grinsen

Alternativ möchte ich hinten die M Federn einbauen, die aber ja auch nur rund 2 cm kürzer sind. Verwirrt

Daher bin ich unsicher.

Gruß

Christian
Wie bekommst du 2 Satz verschiedene Federn auf ein Auto gleichzeitig eingetragen? Vorne 40mm und hinten M-Technik Federn?
Kann man pro Achse andere Federn benutzen?
Dann mach ich das auch so *g*
Hallo,

Ich habe AP Federn, diese sind speziell nur für vorne. Soweit ich weiß gibt es die nicht mehr neu, ab und an gibt es allerdings bei Ebay einen Satz. Ich habe meine (Neu) für 80 Euro bekommen.

Hinten fahre ich halt bis jetzt ein komplett orginales Fahrwerk. Ich denke auch der Tausch gegen M Federn sollte kein Problem sein, da orginal BMW Teile. Stoßdämpfer muss man ja nicht eintragen lassen.

Viele Grüße

Christian

Ps.: So sieht das dann aus, wobei das Grün und die Perspektive das ganze deutlicher machen, als es ist. Wenn es dir hilft mache ich nochmal ein Foto auf einer geraden Fläche.

[Bild: eta1py3.jpg]

[Bild: eta2zn0.jpg]
Zitat:Hallo,

Ich habe AP Federn, diese sind speziell nur für vorne. Soweit ich weiß gibt es die nicht mehr neu, ab und an gibt es allerdings bei Ebay einen Satz. Ich habe meine (Neu) für 80 Euro bekommen.

Hinten fahre ich halt bis jetzt ein komplett orginales Fahrwerk. Ich denke auch der Tausch gegen M Federn sollte kein Problem sein, da orginal BMW Teile. Stoßdämpfer muss man ja nicht eintragen lassen.

Viele Grüße

Christian

Ps.: So sieht das dann aus, wobei das Grün und die Perspektive das ganze deutlicher machen, als es ist. Wenn es dir hilft mache ich nochmal ein Foto auf einer geraden Fläche.

[Bild: eta1py3.jpg]

[Bild: eta2zn0.jpg]

vor kurzem sagte noch jemand das man beim VFL keine Keilform braucht...

Sprich du könntest hinten auch einfach 40 runter.
ich finde das schaut auch bissl komisch aus. hinten einfach zu hoch
Hallo,

naja, daran glaube ich nicht ganz. ich denke 49/20 wäre perfekt, daher auch die Überlegung hinten die "normalen" gegen die M Federn zu tauschen.

Ich finde aber zum VFL mit den Felgen usw. passt dieses Fahrwerk, der Wackel Dackel ist schon bestellt, ist halt "oldschool".
Also ich bin nach wie vor den von AP Federn relativ begeistert. Natürlich in extremen Situationen ist DAS Sicherheitstechnisch eher nicht ideal. Das ist auch der Grund, warum ich mir erstmal Gedanken gemacht habe. Vielleicht baue ich erstmal 4 neue Dämpfer ein und schaue dann.

Denn in manchen Situationen habe ich festgestellt, das mein Cabrio, welches M Fahrwerk und neue Stoßdämpfer hatte sich besser verhalten hat.
Nichts desto trotz ist das jetztige "Fahrwerk" dafür, dass es höchst Wahrscheinlich 22 Jahre alt ist (bis auf die Federn vorne) echt gut Fettes Grinsen

Gruß

Christian
Ganz ehrlich ?

ich finde dass jetzt net so doll .... Traurig

Vermutlich machen Dir die kurzen vorderen Federn ruckzuck die alten Dämpfer und Lager fertig .....

ich würd da nichts mehr reininvestieren, die Dinger in die Bucht geben und mir ein B12 Kit wie Blacky holen, wenn man schon ne spochtliche Abstimmung im eta haben will ...das B12 Kit scheint mir derzeit ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben ....

aber eben nur meine Meinung ....

Gruß
Martin
...ein Endlosthema wie es scheint Fettes Grinsen
Zitat:...ein Endlosthema wie es scheint Fettes Grinsen

Achwas, in zwei drei Wochen ist die Karosse hinüber und dann hat sich das "Thema" erledigt. Fettes Grinsen

Christian

Ps.: Nehmt mal einen Zollstock, oder ein ähnliches Messinstrument und guckt wie viel 1- 2cm sind. (Das ist ca. der Unterschied zwischen M und normal FW. und meinen Federn) Ich fahr verdammt vorsichtig und auch echt langsam, ich glaube dieses daumenbreute Tiefer verträgt der ETA mit ohne alles.
so ich meld mich auch nochmal kurz:

Wollte ja eigentlich eibach Bilstein wählen, jedoch ist mir nun beim zusammenrechnen aufgefallen dass das meinen Preislichen Rahmen übersteigt, da ich nicht wie erhofft viel rabatt bekomme.

Habe die Teile im Internet für 720€ + versand zusammen gesucht.
Mit Tüv und IEnbau wären das ja an die 1000€....

Daher habe ich mir gedacht steige ich auf die etwas billigere Lösung um.

40/40 von H&R oder KW. Wären etwa 460€
Habe mir sagen lassen das H&R etwas weicher sein soll, aber leider gibt es da nur 35/35 für die Limo.

Daher kommt dierekt eine neue Frage auf: Beim Baur: Cab oder Limo Fahrwerk?



Zitat:
Daher kommt dierekt eine neue Frage auf: Beim Baur: Cab oder Limo Fahrwerk?
Hallo,
um die Frage konkret zu beantworten. Werkscabrio = Cabrio Fahrwerk, Baur TC = Limousinen Fahrwerk

Zitat: Mit Tüv und IEnbau wären das ja an die 1000€.... Daher habe ich mir gedacht steige ich auf die etwas billigere Lösung um.

Das lasse ich einfach mal unkommentiert im Raum stehen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Du hast Post. Smile
Zitat:...ein Endlosthema wie es scheint
Hallo Gunna,
nun ja, es ist Winter und wir befinden uns ausserhalb der Saison. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Mein Bekannter hat aktuell H&R eingebaut und ist schwer enttäuscht und ich auch. Hatte früher auch mal H&R, aber das was die heute verkaufen ist auch nicht mehr das Wahre.
Bei KW hatte ich immer gedacht die machen was gutes, aber ist unter den Insidern wohl auch nicht so gefragt.
Anscheinend schlägt sich das wirklich am Preis nieder was man in dieser Sparte bekommt. In Zeiten von "billisch will isch" und "geiz ist geil" ist es trotzdem nicht so einfach günstig an wirklich gute Ware zu kommen.
Qualität kostet eben weiterhin ihren Preis.

Musst du also selbst wissen ob du es einmal richtig machst oder zwei mal anfängst weil du mit dem ersten nicht zufrieden warst.

Gruss

Thorsten
Für das B12 hab ich (mir Patrone für 51 mm Federbein) 700€ bezahlt. Hatte zuvor ein Angebot für 595€ bekommen, aber Bilstein hat die Konditionen geändert.
Erwarte dir von nem billigen Fahrwerk aber nicht den gewünschten Effekt. Mit Dämpfern und Federn ist die Sache noch lange nicht gegessen bei so alten Fahrzeugen. Da ist meist alles fällig. Geiz ist geil zieht nicht.


MfG
Blacky
es gibt ordentliche fahrwerke zu ordentlichen preisen!!!!
eibach federn mit orig dämpfern in neu aus dem zubehör oder der bucht!!

ist mein favorit!
wenn mans günstiger haben möchte!

aber ist ja nur meine unbedeutende meinung!


gruss micha
Zitat:es gibt ordentliche fahrwerke zu ordentlichen preisen!!!! eibach federn mit orig dämpfern in neu aus dem zubehör oder der bucht!!
Hallo,
und um das Rätsel aufzulösen, welche Stoßdämpfer seinerzeit ab Werk verbaut worden sind......

Limousine Standard : ?!
Limousine M Technik : Boge / Bilstein
Cabrio Standard : Sachs
Cabrio M Technik : Sachs
Touring Standard : ?!

Sonne Gruß Uwe
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