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Normale Version: 318is - immer wieder auf's Neue :mad:
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Kauf doch den Robert - ein echtes Schnäppchen Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/BMW-316_W0QQitemZ2600...dZViewItem
Hallo,
Startpreis 10.000 Euro Haare zu Berge: Herrje! und im Gegensatz zu manchen Spassauktionen
scheint das kein Gag gewesen zu sein, sondern bitterer Ernst Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitat: ...... bitterer ......

Ja bitter ist sowas Fettes Grinsen
Hallo,
und dabei hatte der Anbieter doch alle Vorteile auf seiner Seite

- Limousine 4 türig
- Farbe weiss
- erst 137.000 km
- 316 / 90 PS

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitat:Kauf doch den Robert - ein echtes Schnäppchen Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/BMW-316_W0QQitemZ2600...dZViewItem

Oh mein Gott! Imp, was achen wir da bloß? Ich halts nicht aus, ein Traum wird war.... Achtung, Ironie Fettes Grinsen
Zitat: Hallo,
und dabei hatte der Anbieter doch alle Vorteile auf seiner Seite

- Limousine 4 türig
- Farbe weiss
- erst 137.000 km
- 316 / 90 PS

Auf jeden Fall! Obwohl mich die ersten beiden Sachen nicht stören... Fettes Grinsen Zwinker
Ihr habt den Clou überlesen: Man inseriere einfach alles als Alpina und schon isses richtig wertvoll. Und so wird aus Alpinweiß auch mal schnell Alpina-Weiß gezimmert - voilà ein Wertstück. Wetten, daß im Fond original Alpina-Aschenbecher verbaut sind? Und ich sehe gerade: Der Wagen hat sogar die Original-Alpina-Türgriffe drauf! Fettes Grinsen
Zitat:Wielang wurde der 316s gebaut?

Bis zum Facelift.
Ralf dann sind dir die Original Alpina Radzierblenden (die leider nie veröffentlicht unter ALPINA wurden) noch nicht aufgefallen.
Alleine dieser Satz Radzierblenden rechtfertigen den Preis in jeglicher Hinsicht.
Also was solls kaufen! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Nicht zu vergessen, die Blechteile, die Stoßstangen, die Türgriffe, . . . . Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitat:Und ich sehe gerade: Der Wagen hat sogar die Original-Alpina-Türgriffe drauf! Fettes Grinsen

Wer würde diese Teile vergessen? Von den Original-Alpina-Türdichtungen wwollte ich erst gar nicht anfangen! Fettes Grinsen
Ich habe gerade gelesen, dass man einen 318iS nur umschlüsseln muss, um auf Euro 2 zu kommen und keinen KLR benötigt.
Stimmt das? Verwirrt
Ja Sonne Sonne Sonne
Zitat:Ich habe gerade gelesen, dass man einen 318iS nur umschlüsseln muss, um auf Euro 2 zu kommen und keinen KLR benötigt.
Stimmt das? Verwirrt


Echt????

Wie geht denn das?
Den Motor vom 318 is E 36 einbauen. Der hat von vornherein Euro 2 Achtung, Ironie
Zitat:Was sagte ein mir bekannter iS-Fahrer neulich zum M20B25? Vorderachsbeschwerer.
Hallo Chris,
selbst die Fahrer sportlicher 3er aus dem Hause Alpina, AC Schnitzer und Hartge
beklagen sich nicht über das Sixpack auf der Vorderachse. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitat:ich bin auch schon häufiger E30 M3 gefahren und kann Dir nur voll und ganz Recht geben! Allerdings geht der 2,5l Evo deutlich besser geht als ein 325i.
Hallo MarkP,
danke für die Bestätigung meiner objektiven Eindrücke. Fast hätte ich begonnen,
an meinem ausgezeichneten Wahrnehmungsvermögen zu zweifeln.

Sonne Gruß Uwe

Zitat:Ich bin der Meinung, dass der 318is und der 325i einfach grundverschiedene Konzepte mit den schon ausführlich dargelegten Vor- und Nachteilen darstellen. Mit einem originalen 318is in der geschlossenen zweitürigen Variante könnte auch ich als Sechszylinder-Fanatiker mich anfreunden, denn der Nürburgring liegt ja nur eine gute halbe Stunde von mir zu Hause entfernt Und genau dafür ist der 318is gebaut! (Genauso wie der 320is oder der M3). Als Motorensound-Fetischist kommt für mich im Cabrio also nur das BMW-Sixpack in Frage!
Hallo Anderl,
ein wenig mehr Unterstützung für die Sechszylinder Fraktion hätte ich von dir
aber schon erwartet und ob der 318is wirklich für die Nordschleife gebaut wurde?!
Könnte es nicht doch lediglich ein Nischenmodell gewesen sein, das kurz vor
der Ablösung der E30 Baureihe ins Programm genommen wurde, um die Absatz-
zahlen noch ein letztes Mal anzukurbeln?!

Das der M3 für den Motorsport konzipiert wurde steht ausser Frage und auch
der 320is trägt diese Gene in sich und das zur Abwechslung einmal umhüllt von
der schmalen Karosserie aus der Großserie. Schade das BMW seinerzeit kein
Interesse daran gehabt hat, dieses Modell ( mit KAT ) zwischen 325i und M3
zu plazieren aber immerhin sind wir uns bei der passenden Motorisierung für
das Cabrio einig. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitat:Ach ja, ein relativ junger und gut eingefahrener 325i-Motor braucht kein 3,91er Differential, um die Räder noch im dritten Gang zum Durchdrehen zu bringen - mein VFL 325i zog damals selbst beim Hochschalten bei ca. 85 km/h noch schwarze Streifen auf den Asphalt! Er war allerdings gerade mal drei Jahre alt und hatte keine 60tausend Kilometer auf der Uhr
Hallo Anderl,
ob der E30 dieses Differential nun benötigt hat oder nicht, verbaut wurde es trotzdem
und im 325i Touring sogar serienmässig. Auch andere E30 Modelle sind in den Genuss
dieser Übersetzung gekommen, allerdings im Rahmen der Option " Sportgetriebe ".
Aufgrund der kürzeren Übersetzung sollen bei dieser Art von Getriebe die ersten drei
Gänge länger sein. Wie kann ich ein solches Getriebe von den Standardausführungen
unterscheiden?!

Sonne Gruß Uwe
Zitat:Verkaufe 318IS. Farbe silber, Gullies und sonst null Ausstattung. Wagen wurde die letzten 2 Jahre nicht gefahren. 152.000 gelaufen. Preis 450 Euro FEST

Also ich habe heute folgendes entdeckt....

Hab mit dem Verkäufer gesprochen. Bekomme morgen Bilder!

ABER: Er hat einen beigen Himmel und er ist wahrscheinlich Luxorbeige-Metallic. Könnte der Motor nachträglich eingehangen worden sein oder gab es solche iS? Verwirrt
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