Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: 318is - immer wieder auf's Neue :mad:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Zitat:
Zitat:
Zitat:Ich denke, nur die mit dem "S" in der Motorbezeichnung dürfen sich Sportwagen nennen. Die mit dem "S" im Typenschild natürlich auch.
Hallo Chris,
nö, auch die nicht. Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Schade

Wofür steht eigentlich das "S" bei "iS"? Verwirrt

Nicht zu vergessen der zu Beginn der E30-Baureihe u.a. in Griechenland angebotene 316s Haare zu Berge: Fettes Grinsen Haare zu Berge: Achtung, Ironie
Zitat:
Zitat:
Zitat:Gut, dann bestätigt sich hier wieder mal meine Einstellung - Nein zur Automatik Fettes Grinsen Smile

Also in meinem 735i find ich Sie genial!!
Ich dachte auch mal wie Du Fettes Grinsen

Da fällt mir ein altes Zitat ein:

„Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz.
Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.“

Könnte man abwandeln: "Wer mit 19 Automatik fährt, hat kein Herz. Wer mit 40 keine Automatik färht, keinen Verstand."

Achtung, Ironie

Wenn man "Revolutionär" gegen "Kommunist" tauscht, dann könnte dies ein Zitat des (von mir NICHT geschätzten) Winston Churchill sein...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:Gut, dann bestätigt sich hier wieder mal meine Einstellung - Nein zur Automatik Fettes Grinsen Smile

Also in meinem 735i find ich Sie genial!!
Ich dachte auch mal wie Du Fettes Grinsen

Da fällt mir ein altes Zitat ein:

„Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz.
Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.“

Könnte man abwandeln: "Wer mit 19 Automatik fährt, hat kein Herz. Wer mit 40 keine Automatik färht, keinen Verstand."

Achtung, Ironie

Wenn man "Revolutionär" gegen "Kommunist" tauscht, dann könnte dies ein Zitat des (von mir NICHT geschätzten) Winston Churchill sein...

Es gibt dieses Zitat von einer ganzen Menge Leute. Meine Version stammt von Theodor Fontane. http://dossier.dunker.de/?p=14

Zitat:Nicht zu vergessen der zu Beginn der E30-Baureihe u.a. in Griechenland angebotene 316s

Was so etwas gab's? Wo liegen denn da die Besonderheiten? Verwirrt Achtung, Ironie
Der 316s war eine den südeuropäischen Märkten vorbehaltene super-sportive E30 - Variante mit einem brachialen 75PS - Motor. Mancherorts auch 315 genannt.
Hmm, ist ja mal was ganz neues! Und warum SuperSportive? Verfügte der über irgendwelche Sonderausstattungen, also Verspoilerrungen oder besondere Polsterstoffe?
Das war eigentlich mehr ein Scherz. "s" stand für Südeuropa-Version.
Ok, gut zu wissen *rotwerd* Fettes Grinsen
Zitat:Der 316s war eine den südeuropäischen Märkten vorbehaltene super-sportive E30 - Variante mit einem brachialen 75PS - Motor. Mancherorts auch 315 genannt.
war das der Motor wie im E21 315 ?
Liegt nahe. Wurde ja zeitgleich und parallel zum E21 gebaut, oder?
Ja, wurde zeitgleich gebaut, aber der 316s / 315 E30 hatte im Gegensatz zum E21 den 1,8-Liter-Motor mit 1B2-Versager drin ...
Wenn das so ist, dürfte der 315er E30 für Sammler interessant werden oder sehe ich das falsch? Wieviele Exemplare wurden davon eigentlich gebaut? Gibt es davon genaue Zahlen. In meinen Büchern finde ich keinerlei Auskunft über den 315er Verwirrt
Die Zahlen gibt es nur für Clubmitglieder Fettes Grinsen

Im Ernst: Hatten wir im März-Heft unserer Clubzeitschrift, wenn ich zu Hause bin und noch niemand vor mir nachgeschaut hat, steelle ich's hier ein.
Wäre super nett, weil das brennt jetzt irgendwie! Achtung, Ironie Fettes Grinsen
Ich muß Dich enttäuschen: Vom 316S gibt es keine Fertigungszahl, weil BMW ihn mit dem "normalen" 316 mitgezählt hat. Egal, ob er einen 1B2, einen 2B4 oder einen 2BE hatte, der Wagen tauchte bei BMW als 316 in der Statistik auf. Am 1.1. waren übrigens 5 (in Worten: Fünf) 316S in Deutschland zugelassen.
Zitat:Fünf
Holla die Waldfee! Nur fünf? Dann könnten die für Sammler wirklich von Relevanz sein oder?
Naja, man könnte auch z.B. nach Griechenland fahren und sich dort eindecken ...
Ob sich das dann lohnt? Fettes Grinsen
Zitat:Der 316s war eine den südeuropäischen Märkten vorbehaltene super-sportive E30 - Variante mit einem brachialen 75PS - Motor. Mancherorts auch 315 genannt.

Sozusagen der logische Vorgänger des 318 tds Achtung, Ironie
Zitat:Ich muß Dich enttäuschen: Vom 316S gibt es keine Fertigungszahl, weil BMW ihn mit dem "normalen" 316 mitgezählt hat. Egal, ob er einen 1B2, einen 2B4 oder einen 2BE hatte, der Wagen tauchte bei BMW als 316 in der Statistik auf. Am 1.1. waren übrigens 5 (in Worten: Fünf) 316S in Deutschland zugelassen.

Welch krasser Gegensatz zum "Massenprodukt" 320i/4 Achtung, Ironie

Wielang wurde der 316s gebaut?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17