So habe neue 3M Schleifmittel für die Ecken bekommen.
Schlechte Nachrichten für Euch habe ich auch
3M Schleifmittel sind nur im Fachhandel verfügbar
So sieht die das neue Werkzeug für die Ecken aus.
Aus einzelnen Scheiben stellt man sich ein Packet zusammen .
Dünn wenig , dick viele.
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Die kleinen sind fuer den Dremel
Ergebnis nach ca 5 min
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wenn alle Ecken so aussehen wird lackiert !
Hallo!
Saubere Arbeit!
WIE genau nennen sich denn die Scheiben?
Schauen so nach einer Art "GUMMI" aus?
Eignen sich am Besten für was genau?(Für Rost ja wohl nicht,oder?)
mfg
stefan
Zitat:Schauen so nach einer Art "GUMMI" aus?
Eignen sich am Besten für was genau?(Für Rost ja wohl nicht,oder?)
mfg
stefan
... ich hab' das gleiche gedacht ....
:
Gruß, Markus
Hi Stefan
Ja gut erkannt .... Rost ist eher schwach .... hilt mir aber nix
Ich muss ja in die Ecken .... und will ja auch nur den porösen Rost loswerden.
Scheibe heisst :
3M Radial Bristle Disc
setzt dich jetzt besser ......................
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am besten wär die blaue so flexibel wie die gelbe ... aber das ist dann wohl ein Traum
Hi Stephan
ich bin doch nicht bescheuert
und jetzt noch mal ohne abzuschreiben.....
du weisst doch ..... jeder Maschinenbauer hat eine Schreib - Lese Schwäche
so ..... die Seite ich für mich OK. ( nur wenn ich die als Foto sehe könnte ich schon wieder in den Keller zum schleifen )
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und hier die Produktbeschreibung
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Die Umdrehungszahlen schaffe ich natürlich nicht mit einem Akkuschrauber !
Heinz ..... der sich auf den Workshop am Samstag freut !!
So nun gehts hier ein bischen weiter
Ich habe gestern mit dem Weihnachtsmann telefoniert .
Es soll Pleullager und Hauptlager unter den Tannenbaum legen .
Dieser spezielle Weihnachtsmann heisst Ingo Koeth .
Und Ingo sagt .... Wenn du dir einen 318 wuenschst dann brauchst du !!!
- Kurbelwelle
- Pleul
- Kolben
- und Ansaugbrücke !
und wenn du den Motor nicht sofort einbauen willst ...
dann montiere nicht den Kopf.
Mache das Kurbelgehäuse fertig ... Mache eine Mischung aus Fett und Öl
. Streiche alles mit der Öl-Fett Mischung ein und fuelle alle Ölkanäle
Drehe den Motor alle paar Monate durch !
Mache den Kopf fertig ... aber montiere Ihn erst wenn du den Motor brauchst !
............................................... ja so wirds gemacht !
Und wer Zweifel hat ob ein M40 es wert ist restauriert zu werden , der MUSS mal mit Ingo sprechen !
Heinz .... der jetzt auf Weihnachten wartet !
von Biggy bekomme ich die fehlenden Teile um einen 1.8 aufzubauen !
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für den Weihnachtsbaum leider zu spät .... ich glaube meine Frau hätte sich SEHR gefreut den im Wohnzimmer zu haben
Hallo Heinz,
Glückwunsch zu dem netten Kontakt zum fähigen Weihnachtsmann ...
Der ist schon gut, der Ingo.
Und:
Zitat:[URL=http://imageshack.us]
für den Weihnachtsbaum leider zu spät .... ich glaube meine Frau hätte sich SEHR gefreut den im Wohnzimmer zu haben
....
das kannst Du auch OHNE Baum doch nachholen *duckundweg*
Gruß, Markus
genau....wozu überhaupt einen Weihnachtsbaum.......
in die Zylinder stellt du ganz einfach je eine schöne Kerze, legst noch etwas Lametta um die Schwungscheibe und füllst den Block mit Tannenduft-ÖL 400W80
Gruß Stephan
Hi Stephan , Markus , Ralf
geht der 29.12 ?
bitte mal email checken !!!
Gruss
Heinz .... der REACH geschaeditgte
Hallo Heinz,
komme gerade nach Hause......e-mail wird gecheckt...., aber 29.12. kann ichschon mal hier sagen: eher
Gruß Stephan
Der Weihnachtsmann ( Christine ... Ihr wisst schon .... der weibliche Helfer mit zarten kleinen Haenden ) war da
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erste Überraschung .... ein Baur Modell ( Fingerzeig des Himmels ??? )
Soll ich mich umorientieren ??
und dann hat Weihnachtsmann Ingo K auch noch geliefert !
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Pleul und Hauptlager .
Der Motor geht jetzt zu waschen.
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Nur der Rumpf-motor von Biggy darf nicht unter den Baum
und bleibt in der Garage
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Es geht ( langsam ) weiter
Heinz
So ähnliche Scheiben (auch von 3M) gibts bei Würth...
Auch hier geht es etwas voran.
Motorblock frisch gewaschen und geföhnt
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fertig zum lackieren
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Heinz
Farbe ist heute gekommen
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Schwarz fuer den M40 rot für Matthias V6 Volvo
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So ... nach den Lederarbeiten und Keller herrichten gehts auch wieder an den Motor: abgeklebt
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und erster Anstrich
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Gruss
Heinz