Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Zitat:So .... hatte am Wochenende Besuch von meinem Sohn Matthias.
( auch motorbegeistert !)
Er hat den Keil entfernt.
Ja Heinz, so spielt das Leben.
Manchmal können die "Senioren" von den "Junioren" noch etwas lernen.
:
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass mein 36-jähriger Sohn eine bessere Idee hatte als ich.
Gruß Ralf
Nun muss ich mir langsam Gedanken über den Neuaufbau machen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Zylinderkopfdichtung/Satz BMW 316/318i M40
Ebay Artikelnummer 370095481307
Danke Heinz
Also bei dem Anbieter würde und tue ich nichts kaufen. Punkt.
Ralf
Ich kann sehr gut damit leben das die "Junioren" bessere Ideen haben.
Wenn es denn hilft !!
Es ist manchmal RICHTIG frustrierend wenn man wegen einem Keil von ca 20 mm Länge nicht voran kommt .
mal schauen welche Überraschungen ich beim Rest zerlegen noch erlebe .
Heinz
Zitat:Also bei dem Anbieter würde und tue ich nichts kaufen. Punkt.
Also ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit denen gemacht. Bei verschiedenen Teilen für verschiedene Autos...
Tobi
christian
Kannst du mehr Info per PN oder email schicken ?
oder Hagen Stammtisch November
Danke Heinz
Tobi
auch dir Dank für die schnelle Antwort.
Ein positives Feedback ist ja schon mal hilfreich .... was ist denn mit dem Dichtungssatz .... gibt es da auch Erfahrung ?
Heinz ..... der Suchende
btw.... heute war hier tolles Cabriowetter
.... und meine Krümmerdichtung ist defekt
Hallo Heinz,
nein, direkt mit diesem teil hab ich keine Erfahrungen. Aber ich hab bei denen schon etliche Teile bestellt, die waren immer schnell, preiswert und ordentlich in der Abwicklung. Und die Teile waren auch gut...
Tobi
Der Zylinderkopf ist im Keller angekommen und wartet auf eisiges Winterwetter. ( suche noch Handbuch ..... habe keine Ahnung wie es hier weiter gehen soll/muss
)
[URL=http://imageshack.us]
Die Anzahl der gewaschenen Teile die nun aufs glasstrahlen warten wird auch immer mehr.
[URL=http://imageshack.us]
Heinz
Wow! Was für ein K®ampf!
Da hast dir aber einen hartnäckigen Motor an Land gezogen
Bin gespannt mit dabei und warte auf das Ergebniss. Wollte so etwas auch schon immer mal machen, da weiss ich ja dann wo ich mir die Tips holen muss.
Gruß
Thorsten
Halle Heinz,
sag mal, hab ich was verpasst zu lesen, oder warum ist auf diesem Bild ein 8 Ventiler zu sehen.
Baust ihn um auf 16V ?
Hätte ich so gemacht
Kann es sein, dass es sich bei dem zusätzlichen Paar "Ventile" um die Hydrostößel handelt?
Thorsten
Ja ... bin etwas blauäugig an das Projekt gegangen.
Ich habe beim Kauf nur auf ( versprochene aber nicht nachvollziehbare ) KM Laufleistung und Preis geachtet , nicht aber wie lange der Motor ausgebaut war und wie er in dieser Zeit gelagert war . Ebenso ist das Baujahr nicht zu ermitteln ( Fahrgestell Nr vom Spender fehlt
)
Nachfolger können es nun besser machen
Es ist aber ein 2 Ventiler und wird es auch bleiben .
[URL=http://imageshack.us]
siehe Note von Christian
Heinz
Zitat:Kann es sein, dass es sich bei dem zusätzlichen Paar "Ventile" um die Hydrostößel handelt?
Hydrostößel? Was ist das ?
Aber hast schon recht, als 16V wäre der Kopf zu klein.
Zitat:Thorsten
Ja ... bin etwas blauäugig an das Projekt gegangen.
Hallo Heinz,
DAS ist die beste Voraussetzung. Denn "geplant" wärst Du noch lange nicht so weit.
- weil dann bleibst am Planen dran .... und wenn Du "Ahnung" hast, dann suchst Du noch immer - den richtigen Motor ....
Aber so bist schon ein Stück Weges gegangen ....
Zitat:Ebenso ist das Baujahr nicht zu ermitteln ( Fahrgestell Nr vom Spender fehlt )
... steht denn auf dem Block unten keine Fahrgestellnummer ??
Gruß, Markus
Nö, das hat BMW Anfange / Mitte der 80er aufgegeben. Was drauf stehen sollte ist der Motorcode 18 4E irgendwas...
Markus , Christian
das steht drauf
[URL=http://imageshack.us]
und BMW sagt , damit können sie nicht anfangen
Gruss
Heinz
Mir sagt es, dass es sich um einen 1,6l-M40 handelt.
16 - Hubraum in 100ccm
4 - Anzahl der Zylinder
E - Einspritzermotor
(Beim M10 lauten die Motorcodes z.B. 18 4K oder 18 4V)
Autsch. Du bist davon ausgegangen, dass ein 1,8er ist, oder? Dann hätte da was mit 18 4E stehen müssen ...
Hm, jetzt wird es aber brenzlich. Und wenn ich ihm jetzt auch noch erzähle, das ich erst noch einen Fahrtüchtigen M40 Motor + Fahrzeug zum verschrotten gegeben habe,dann.........
Hat der Motor das nicht auch über den Hub gemacht? Sprich andere Kurbelwelle + Kolben?? Rest müsste das selbe sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18