Nabend,
Das Getriebe ist von ZF, kein BW... Wobei ich noch in der findungsphase bin evtl ein 4-Gang aus dem 528 einzubauen. Mit dem 3-Gang dreht er auf der Autobahn schon recht hoch. Aber da entscheidet auch das Konto, was am Ende noch übrig ist.
Die Karosse ist momentan auf einem Gestell aus Rechteckrohren und 4 Schwerlastrollen gelagert. Die muss ja dann auch noch gestrahlt werden. Der Motor geht Anfang Januar nach Düsseldorf, Achsen und sonstige Kleinteile kann ich Ende der Woche beim Strahler abholen und dann mit der Aufarbeitung beginnen.
Leider wurde ich mit der Strahlkabine versetzt, so dass es bei mir mit Arbeiten momentan mau aussieht.
So besorge ich momentan noch fehlende Teile, poliere chromteile und reinige was so zu reinigen ist, verpacke alles sauber und scharre mit den Hufen
Grüße Markus
Hallo zusammen,
heute ging es endlich ein bisschen am Projekt weiter. Ich habe mir diverse demontierte Teile abgeholt, damit ich diese aufarbeiten kann. Leider warte ich immer noch auf die Strahlkabine... sonst hätte ich in dieser Woche schon mehr machen können...
Gleichzeitig hab ich mir die Fortschritte beim Strahler angesehen. Ein paar unschöne Stellen sind noch zu Tage gekommen... zum Glück ist jetzt der Status erreicht wo es bei mir nicht mehr für schlechte Laune sorgt sondern eher zu einem "Jetzt erst recht!"
Anbei ein Paar Bilder vom Auto und Transport:
Uploaded with
ImageShack.us
C-Säule innen durchgerostet
Uploaded with
ImageShack.us
schon gewusst, aber dennoch interessant die angebratene Seitenwand. Wahrscheinlich war diese gebraucht und wurde schon mal Sandgestrahlt, daher ist sie voller Dellen und Wellen...
Uploaded with
ImageShack.us
Dom vorne rechts:
Uploaded with
ImageShack.us
und innenseite:
Uploaded with
ImageShack.us
Kennste schon den?
Ich glaube, bis dahin dauert es noch etwas ...
(31.12.2010, 17:27)Ralf schrieb: [ -> ]Kennste schon den?
Ich glaube, bis dahin dauert es noch etwas ...
Na ja... die Kölner Nr. könnte ja fast passen...
Also ich war heute das erste mal total relaxt und mich haben die neusten Erkenntnisse auch nicht mehr nachdenklich gemacht. Ich denke ich habe die richtige Einstellung gefunden.
Und wegen dem bisschen Rost... das wird der Karosseriebauer schon schaffen...
Grüße
Markus
PS Tauschen möchte ich mit dem Karobauer jedoch nicht!!!
Ich hätte doch vorher noch ein Praktikum bei Lutz machen sollen, damit alles in´s Auto passt.
Kurzfristig wurde noch was auseinandergeschraubt und somit haben wir dann noch alles ins Auto bekommen.
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Und nu is alles gut verstaut...
Uploaded with
ImageShack.us
Mehr gibt es dann zu sehen wenn die Strahlkabine endlich da ist.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und für 2011 viel Gesundheit, Glück und Sonne im Herzen!
Grüße
Markus
(31.12.2010, 18:02)max320 schrieb: [ -> ]Ich hätte doch vorher noch ein Praktikum bei Lutz machen sollen, damit alles in´s Auto passt.
Da hast Du was falsch verstanden. Lutz hätte das ganze Zeug locker ins Handschuhfach eines E30 bekommen, vermutlich hätte auch noch ein Satz Winterräder mit dazu gepasst. Ob Lutz dasselbe allerdings in einen spanischen DKW-Schnellaster bekommen hätte?
Hallo Markus
Sag mal-welches Fahrgestell hast du denn für deine Karosse gebaut?
Danke
gruß
stefan
Hallo Stefan,
das Gestell ist vom Strahler, ganz einfach zwei Rechteckrohre, vorne mit zwei U Aufnahmen für die Längsträger und dann auf angeschweissten Schwerlastrollen gelagert.
Grüße
Markus
Heute kam dann endlich das laaaaaang ersehnte Weihnachtsgeschenk... Mann war ich ungeduldig...
Uploaded with
ImageShack.us
Vorne 7x16" mit 205/55 R16
Hinten 8x16" mit 225/50 R16
Hallo Markus,
die Felgen sehen super aus....
Neu? .......oder mit Perwoll gewaschen?
Danke, Danke, ich finde sie auch sehr schick.
Die Felgen und Reifen sind schon ein paar Tage älter, aber noch recht gut bis sehr gut erhalten. Natürlich gibt es bei genauerem hinsehen ein paar kleinere Macken. Die Aufarbeitung erfolgt aber erst nächstes oder übernächstes Jahr. Ich muss mir ja noch was aufheben, damit ich keine Langeweile bekomme.
Heute habe ich den ganzen Tag Chromleisten poliert, Blinker auseinandergenommen, gereinigt, poliert und wieder zusammengebaut, die Unterverkleidungen vom Armaturenbrett repariert (Bespannung an den Ecken neu verklebt & die teilweise eingerissene Papp-Holzkonstruktion mit Federstahl stabilisiert und verklebt) usw., halt den ganzen Tag was gebastelt.
Und ich warte immer noch auf die Strahlkabine... Spedition hat einen Subunternehmer, der Subunternehmer einen weiteren Subunternehmer und der hat auch wieder einen Subunternehmer... irgendwo ist die Strahlkabine und keiner kann mir sagen wann die kommt...
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Grüße
Markus
(03.01.2011, 18:26)max320 schrieb: [ -> ]Und ich warte immer noch auf die Strahlkabine... Spedition hat einen Subunternehmer, der Subunternehmer einen weiteren Subunternehmer und der hat auch wieder einen Subunternehmer... irgendwo ist die Strahlkabine und keiner kann mir sagen wann die kommt...
Aber wenn sie da ist, dann strahlst Du!
Hallo,
bei uns in der Branche (Gewerbebau) nennt man diese Vorgehensweise "versuppen" einer Leistung...
ja ja, wer den Schaden hat...
Damit ich auch mal weiterkomme habe ich heute Nachmittag versucht mit Hilfe meiner Freundin Frau Flott weiterzukommen... bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden... Also weiter warten auf die Strahlkabine.
Frau Flott vor der Arbeit:
Uploaded with
ImageShack.us
Frau Flott während der Arbeit:
Uploaded with
ImageShack.us
Und das Ergebnis, leider nicht porentief rein:
Uploaded with
ImageShack.us
Hallo Markus,
hatte ja bisher nur mitgelesen, möchte Dir aber jetzt doch noch alles Gute für Dein Projekt wünschen. Ich hatte zwischen den Tagen frei, und habe die Zeit genutzt mir einen fjordblauen 3,0 CSI näher anzuschauen. Auch wenn Preis und Zustand, meiner Meinung nach nicht zusammenpassten, kann ich die Begeisterung und die besondere Faszination nachvollziehen, die von so einem Auto ausgeht. Obwohl es in Jahren gar nicht mal soviel älter ist als unsere liebgewonnenen E30, ist es doch ein Auto aus einer ganz anderen Epoche.
Also viel Erfolg, und ich hoffe Dein Schmuckstück demnächst im Meilenwerk besichtigen zu dürfen.
Harald
Hallo
@Harald:
Da hast du Recht.Was aber schon zu beobachten ist find ich,dass man einen E30 heutzutage schon noch oft im Alltag sieht.
Rechne jetzt mal ungefähr 10-15 Jahre zurück-da war der E3 ungefähr so alt wie der E30 heute.Und?Hast du da noch soviele E3 gesehen wie heute E30?Sicher nicht.
Warum ist das so?
@Markus:
Weiterhin frohes Schaffen.Du hast schöne Felgen bekommen.
Leider hat ja Alpina in 14 Zollen für 4x100 Lochkreise nichts gemacht-außer die 6x14 Stahlfelgen von Lemmerz-ist aber ein ganz anderes Design.
Gruß
stefan
(04.01.2011, 00:21)Harald schrieb: [ -> ]Obwohl es in Jahren gar nicht mal soviel älter ist als unsere liebgewonnenen E30, ist es doch ein Auto aus einer ganz anderen Epoche.
Hallo Harald,
da hast Du recht, ich kann mich an die E3 im Straßenbild gar nicht mehr erinnern. Mir ist der E3 das erste mal bewusst im BMW Museum vor zwei Jahren aufgefallen.
[quote='Harald' pid='221196'
Also viel Erfolg, und ich hoffe Dein Schmuckstück demnächst im Meilenwerk besichtigen zu dürfen.
Harald
[/quote]
demnächst ist gut...
...bin mal gespannt wie lange es dauert...
Grüße Markus
PS schön, dass Du hier mitliest, freue mich ja über jeden, den das Projekt interessiert.