he mark,
mach bloss langsam, sonst sehe ich am freitag ein fertiges auto
Hallo Barnie,
Bis jetzt fiel langsam machen auch nicht schwer
Hinter jedem ausgebauten Blech lauerte neuer Rost
Aber Freitag, ist klar
Gruß Mark
Zitat:he mark,
mach bloss langsam, sonst sehe ich am freitag ein fertiges auto
Genau! mach mal langsam, vor allem beim Fotografieren. Oder wolltest Du nur den Boden ablichten?
Hallo,
Leider musste ich heute doch mehr oder weniger allein ans Werk gehen
Innenschweller eingepasst:
alles gesäubert geprimert und vorbereitet und geheftet:
Dann angeschweißt:
Das hintere Stück:
Alle Schweißstellen und den Innenschweller angeschliffen:
Epoxidgrundierung mit 75% Zink:
Außenschweller angepasst:
Mit Tür usw. dann morgen, keine Lust mehr zum hochladen
mark,
den rest machen wir morgen fertig, dann kannste am wochenende starten
Zitat:Schön ja, aber vor allem richtig gut
Und
wie gut der wird . . .
Ich komme aus dem Staunen nicht wieder raus.
Alle Achtung! Klasse!
Heute:
Schweller vorbereitet, nebenbei noch A-säule gerichtet,
Dann eingeschweißt:
Besuch war auch da heute morgen Alex heut mittag:
Alles gesäubert und grundiert
Morgen wieder mehr
Gestern ging es dem linken Innenradhaus auf der rechten Seite an den Kragen:
Also erst mal raus mit dem hinteren Stück damit man das neu Teil darüber spannen kann:
Dann mussten wir noch den Halter für die Heckklappenfeder abtrennen:
Teil gekürzt:
Eingepasst, und bündig abgeschnitten:
Ich hab dann noch das Radhaus links Außen eingesetzte, das natürlich vorher komplett fixiert wurde mit dem Seitenteil:
Dann Schweißpunkte gesäubert, alles gereinigt und mit dem Exzenter die Flächen nachgeschliffen
Dann innen und außen alles grundiert, bei der Gelegenheit habe ich gleich noch den Rahmenkopf mitbehandelt
Montag wieder mehr
Gruß Mark
Hallo Mark,
die Fortschritte sind ja unübersehbar, ich hoffe mein Baur ist nicht ganz so morsch vom Blech. Freue mich schon wenn dein Wagen mal fertig auf einem Treffen zu sehen ist.
Christoph
Hallo,
Stand heute:
Endspitze Innenschweller mit Radhaus verschweißt:
Radhaus inne vorbereitet:
geheftet:
Und fertig:
Anschluß C Säule erneuert:
Und gleich noch den Falz geöffnet und vom Rost befreit:
Fertig sah es dann so aus:
Morge wir das dann alles grundiert das äußere Radhaus kommt rein, die Außenteile Kofferbodens ebenfalls, langsam aber sicher wird es Licht am Ende des Tunnels
.....ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus
....man befindet sich hier ja tatsächlich in der Story: "Wie baue ich mir ein neues Auto".
Hallo zusammen,
Heute haben wir alles mal komplett zusammengefügt was zusammen gehört
Und dann alles mit selbstschneidenden Schrauben fixiert, so können wir sicher sein das beim einbauen der Einzelteile alles wieder an die bestimmte Position kommt und die Spalte stimmen.
Dann noch das Radhaus rechts außen eingeschweißt. Und viele, viele, viele andere Kleinigkeiten (schleifen, grundieren usw) die ich jetzt mal nicht hier einstelle Imageshack braucht heute eh ewig und ich bin platt
Morgen wieder mehr
Mal eine Frage eines Laien:
Wenn man ein Auto so zerlegt, wie beugt man dann eigentlich vor, dass sich die Karosserie nicht in irgendeiner Art verzieht ?
Gruß
Martin
Zitat:Mal eine Frage eines Laien:
Wenn man ein Auto so zerlegt, wie beugt man dann eigentlich vor, dass sich die Karosserie nicht in irgendeiner Art verzieht ?
Gruß
Martin
Hallo Martin,
Wie ich schon beschrieben habe, als wir den Innenschweller links ausgebaut haben, wurde der Boden an mehreren Punkten gestützt. Das Mass an der B- Säule hatten wir zuvor angerissen. Jetzt beim Radhaus rechts innen haben wir nur zur Sicherheit an der Achse gestütz, da wir den Dom ja nicht ausgebaut haben.
Zu guter letzt haben wir immer wieder wenn ein Teil drin war die Teile angebaut bzw. auch zuvor um zu sehen ob die Passung soweit i.O. ist
Gruß Mark
So hier mal noch ein paar Bilder
Alles angeschliffen
Und dann haben wir alles KTL beschichtet das später nicht mehr direkt zugänglich ist und oft direkt vom Rost befallen wird
Gruß Mark
Hallo Mark,
kurze Frage:
Wofür steht "KTL"?
Gruß Stephan