20.08.2007, 18:45
20.08.2007, 18:49
so isches halt gell!#
20.08.2007, 21:01
Was hat eigentlich der Baur jetzt hier in diesem Fred zu suchen?
Und überhaupt - wie kann ein Fahrzeug rosten, das eigentlich nicht benutzt wird?????
Sodele, ich versteck mich dann mal gleich wieder bevor mich der Mark mit seinen verfolgen kann
Und überhaupt - wie kann ein Fahrzeug rosten, das eigentlich nicht benutzt wird?????
Sodele, ich versteck mich dann mal gleich wieder bevor mich der Mark mit seinen verfolgen kann
20.08.2007, 21:12
Frag mal bei BMW nach, da gibts als Grundausstattung auch Rost ab Werk
Gruß Mark
20.08.2007, 21:33
So nach dem nun alles geklärt ist, können wir uns in dem Fred wieder dem Thema widmen
Die Restauration
Die Restauration
21.08.2007, 14:50
Schade
Jetzt wurds grad lustig
Jetzt wurds grad lustig
21.08.2007, 21:43
Eben - ich wollt doch nur etwas frischen Wind in die rostige Atmosphäre bringen
Achso - die ist ja jetzt garnimmer rostig... dann eben in die grundierte Atmosphäre..... in die halbfertige Atmosphäre..... suchts Euch aus
Zwischendrin ein paar Beiträge ohne mords Fotos schadet ja auch net
Achso - die ist ja jetzt garnimmer rostig... dann eben in die grundierte Atmosphäre..... in die halbfertige Atmosphäre..... suchts Euch aus
Zwischendrin ein paar Beiträge ohne mords Fotos schadet ja auch net
01.09.2007, 21:21
So nach einem Wochenende Pause ging es nun weiter
Schweres Gerät kam zum Einsatz um die Bleche der Wagenheberaufnahme zu schneiden
Dann wurden die Bleche in Form gebracht
Und der Rest für den Boden:
Innen soweit alles fürs erste Blech vorbereitet und grundiert:
Und rein damit, zuerst das Bodenstück:
Gleich noch mehr
Schweres Gerät kam zum Einsatz um die Bleche der Wagenheberaufnahme zu schneiden
Dann wurden die Bleche in Form gebracht
Und der Rest für den Boden:
Innen soweit alles fürs erste Blech vorbereitet und grundiert:
Und rein damit, zuerst das Bodenstück:
Gleich noch mehr
01.09.2007, 21:34
Die linke Seite sah natürlich nicht besser aus:
Also raus damit, uns alles gesäubert:
Zum Schluß gabs noch Fertan für die leicht angerosteten Stellen:
Morgen das Endergebniss
02.09.2007, 21:21
So das Endergebniss heute:
Erst mal das äußere Blech Radhaus angeheftet:
Durchgeschweißt und geschliffen:
Dann das neue Stück Innenschweller rein:
Dann das letzte Blech (im allgemeinen als Wagenheberblech bezeichnet) rein
Dazwischen wurde natürlich immer wieder geschliffen grundiert gereinigt usw.
Gruß Mark
Erst mal das äußere Blech Radhaus angeheftet:
Durchgeschweißt und geschliffen:
Dann das neue Stück Innenschweller rein:
Dann das letzte Blech (im allgemeinen als Wagenheberblech bezeichnet) rein
Dazwischen wurde natürlich immer wieder geschliffen grundiert gereinigt usw.
Gruß Mark
08.09.2007, 21:27
Heute habe ich mal den Rest zu Ende gebracht was letzte Woche geschweißt wurde, alles bis in die letzte Ecke gesäubert und begradigt.
Dann alles an den Übergängen angeschliffen und entfettet, und wieder Epoxid drauf
Die andere Seite wurde auch noch weiter gesäubert, und die Bleche angefertigt:
Und das erste eingesetzt
Morgen wieder mehr
Dann alles an den Übergängen angeschliffen und entfettet, und wieder Epoxid drauf
Die andere Seite wurde auch noch weiter gesäubert, und die Bleche angefertigt:
Und das erste eingesetzt
Morgen wieder mehr
08.09.2007, 23:56
Saubere handwerkliche Arbeit.
Folgt an meinem 82er auch demnächst.
Folgt an meinem 82er auch demnächst.
09.09.2007, 22:00
Hallo,
Heute ging es dann wieder ein Stück vorwärts, das Bodenblech gesäubert und grundiert zum einschweißen des anderen Blechs
Dann das zweite Blech rein:
Den Innenschweller angepunktet
Und alles gereinigt
Nächstes WE wieder mehr
Heute ging es dann wieder ein Stück vorwärts, das Bodenblech gesäubert und grundiert zum einschweißen des anderen Blechs
Dann das zweite Blech rein:
Den Innenschweller angepunktet
Und alles gereinigt
Nächstes WE wieder mehr
16.09.2007, 20:10
Hallo,
Hier die Bilder von gestern:
Aufnahme fertiggestellt
Dann alles grundiert
Natürlich habe ich gestern noch die ein oder andere Kleinigkeit getan, die Bilder dann nächste Woche Heute war erst mal Pause der Baur brauchte Auslauf
Gruß Mark
Hier die Bilder von gestern:
Aufnahme fertiggestellt
Dann alles grundiert
Natürlich habe ich gestern noch die ein oder andere Kleinigkeit getan, die Bilder dann nächste Woche Heute war erst mal Pause der Baur brauchte Auslauf
Gruß Mark
18.09.2007, 01:24
Hallo Mark,
eine Wahnsinnsarbeit macht hr Euch. Alle Achtung!
Mich würde nun mal interessieren, ob der alte originale Steinschlagschutz auch noch entfernt wird, oder ob nur an den fehlenden Stellen, an denen das alte Material entfernt und neu geschweißt wurde, nachgespritzt wird.
eine Wahnsinnsarbeit macht hr Euch. Alle Achtung!
Mich würde nun mal interessieren, ob der alte originale Steinschlagschutz auch noch entfernt wird, oder ob nur an den fehlenden Stellen, an denen das alte Material entfernt und neu geschweißt wurde, nachgespritzt wird.
18.09.2007, 07:38
Hallo Lutz,
Die orginal Beschichtung soll weitgehend erhalten bleiben. Man muß am Übergang und an den Falzen etwas mit dem Pinsel streichen und dann Rest mit Struktur überspritzen.
Gruß Mark
Die orginal Beschichtung soll weitgehend erhalten bleiben. Man muß am Übergang und an den Falzen etwas mit dem Pinsel streichen und dann Rest mit Struktur überspritzen.
Gruß Mark
18.09.2007, 10:03
Hallo Mark,
läufst Du da nicht nicht Gefahr, daß sich unter der alten Beschichtung nicht noch irgendwo ein Rostherd befindet, den Du noch nicht freigelegt hast?
Gruß
Lutz
läufst Du da nicht nicht Gefahr, daß sich unter der alten Beschichtung nicht noch irgendwo ein Rostherd befindet, den Du noch nicht freigelegt hast?
Gruß
Lutz
18.09.2007, 16:47
Tja Lutz, Busfahren ist aber auch gefährlich
18.09.2007, 17:14
Zitat:Busfahren ist auch gefährlich
18.09.2007, 18:57
Hallo Lutz,
Wie ihr wiist wurde der Unterboden Trockeneis behandelt. Das der Schutz drunter Rost hat halte ich für ausgeschlossen. Alle Namhaften Restaurationsbetriebe entfernen immer nur den beschädigten Schutz. nie alles.
Bis jetzt fand ich keine Stelle die trotz Eis Rost hatte
Gruß Mark
Wie ihr wiist wurde der Unterboden Trockeneis behandelt. Das der Schutz drunter Rost hat halte ich für ausgeschlossen. Alle Namhaften Restaurationsbetriebe entfernen immer nur den beschädigten Schutz. nie alles.
Bis jetzt fand ich keine Stelle die trotz Eis Rost hatte
Gruß Mark