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Normale Version: Die Kohl Coupe Restauration
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Immer die Familienbande Fettes Grinsen

16v fährt jede Sau Achtung, Ironie
(Ich übrigens auch *g* in Form eines VW Fettes Grinsen Zwinker )
Fettes Grinsen so isches halt gell!#

Was hat eigentlich der Baur jetzt hier in diesem Fred zu suchen?

Und überhaupt - wie kann ein Fahrzeug rosten, das eigentlich nicht benutzt wird?????

Zwinker Zwinker Achtung, Ironie Achtung, Ironie


Sodele, ich versteck mich dann mal gleich wieder bevor mich der Mark mit seinen Sauer Sauer Sauer verfolgen kann Zwinker
Sauer Sauer

Frag mal bei BMW nach, da gibts als Grundausstattung auch Rost ab Werk Zwinker Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
So nach dem nun alles geklärt ist, können wir uns in dem Fred wieder dem Thema widmen Zwinker

Die Restauration Smile
Schade Traurig
Jetzt wurds grad lustig Fettes Grinsen
Eben - ich wollt doch nur etwas frischen Wind in die rostige Atmosphäre bringen Zwinker

Achso - die ist ja jetzt garnimmer rostig... dann eben in die grundierte Atmosphäre..... in die halbfertige Atmosphäre..... suchts Euch aus Fettes Grinsen

Zwischendrin ein paar Beiträge ohne mords Fotos schadet ja auch net Zwinker
So nach einem Wochenende Pause ging es nun weiter

Schweres Gerät kam zum Einsatz um die Bleche der Wagenheberaufnahme zu schneiden

[Bild: cimg0831se1.jpg]

[Bild: cimg0830ac2.jpg]

Dann wurden die Bleche in Form gebracht

[Bild: cimg0834zx3.jpg]

[Bild: cimg0836mu9.jpg]


Und der Rest für den Boden:

[Bild: cimg0850ci7.jpg]

Innen soweit alles fürs erste Blech vorbereitet und grundiert:

[Bild: cimg0849mj7.jpg]

Und rein damit, zuerst das Bodenstück:

[Bild: cimg0852bj8.jpg]

Gleich noch mehr Smile

Die linke Seite sah natürlich nicht besser aus:

[Bild: cimg0854wn5.jpg]

[Bild: cimg0857xm2.jpg]

Also raus damit, uns alles gesäubert:

[Bild: cimg0859yd3.jpg]

Zum Schluß gabs noch Fertan für die leicht angerosteten Stellen:

[Bild: cimg0856om7.jpg]

Morgen das Endergebniss
Zwinker Sonne
So das Endergebniss heute:

Erst mal das äußere Blech Radhaus angeheftet:

[Bild: cimg0831bj4.jpg]

Durchgeschweißt und geschliffen:

[Bild: cimg0834ge9.jpg]

Dann das neue Stück Innenschweller rein:

[Bild: cimg0835ez9.jpg]

Dann das letzte Blech (im allgemeinen als Wagenheberblech bezeichnet) rein

[Bild: cimg0837gx1.jpg]

[Bild: cimg0838qu4.jpg]

Dazwischen wurde natürlich immer wieder geschliffen grundiert gereinigt usw.

Gruß Mark Smile
Heute habe ich mal den Rest zu Ende gebracht was letzte Woche geschweißt wurde, alles bis in die letzte Ecke gesäubert und begradigt.

[Bild: cimg0834bj0.jpg]

[Bild: cimg0835ru1.jpg]

[Bild: cimg0831qn0.jpg]

Dann alles an den Übergängen angeschliffen und entfettet, und wieder Epoxid drauf

[Bild: cimg0836uf3.jpg]

[Bild: cimg0837td4.jpg]

[Bild: cimg0838qo6.jpg]

Die andere Seite wurde auch noch weiter gesäubert, und die Bleche angefertigt:

[Bild: cimg0830yt9.jpg]

Und das erste eingesetzt

[Bild: cimg0839jt5.jpg]

Morgen wieder mehr Zwinker
Saubere handwerkliche Arbeit. Sonne
Folgt an meinem 82er auch demnächst.
Hallo,

Heute ging es dann wieder ein Stück vorwärts, das Bodenblech gesäubert und grundiert zum einschweißen des anderen Blechs

[Bild: cimg0832qs7.jpg]

[Bild: cimg0833sz3.jpg]

Dann das zweite Blech rein:

[Bild: cimg0831na6.jpg]

[Bild: cimg0835wg4.jpg]

[Bild: cimg0834cy0.jpg]

Den Innenschweller angepunktet

[Bild: cimg0836vd7.jpg]

Und alles gereinigt

[Bild: cimg0837km8.jpg]

Nächstes WE wieder mehr Zwinker
Hallo,

Hier die Bilder von gestern:

Aufnahme fertiggestellt

[Bild: cimg0836cc6.jpg]

[Bild: cimg0835ox1.jpg]

Dann alles grundiert

[Bild: cimg0838aw5.jpg]

[Bild: cimg0837sj8.jpg]

Natürlich habe ich gestern noch die ein oder andere Kleinigkeit getan, die Bilder dann nächste Woche Zwinker Heute war erst mal Pause der Baur brauchte Auslauf Smile

Gruß Mark
Hallo Mark,

eine Wahnsinnsarbeit macht hr Euch. Alle Achtung!

Mich würde nun mal interessieren, ob der alte originale Steinschlagschutz auch noch entfernt wird, oder ob nur an den fehlenden Stellen, an denen das alte Material entfernt und neu geschweißt wurde, nachgespritzt wird.
Hallo Lutz,

Die orginal Beschichtung soll weitgehend erhalten bleiben. Man muß am Übergang und an den Falzen etwas mit dem Pinsel streichen und dann Rest mit Struktur überspritzen.

Gruß Mark
Hallo Mark,
läufst Du da nicht nicht Gefahr, daß sich unter der alten Beschichtung nicht noch irgendwo ein Rostherd befindet, den Du noch nicht freigelegt hast?

Gruß
Lutz
Tja Lutz, Busfahren ist aber auch gefährlich
Zitat:Busfahren ist auch gefährlich
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Hallo Lutz,

Wie ihr wiist wurde der Unterboden Trockeneis behandelt. Das der Schutz drunter Rost hat halte ich für ausgeschlossen. Alle Namhaften Restaurationsbetriebe entfernen immer nur den beschädigten Schutz. nie alles.

Bis jetzt fand ich keine Stelle die trotz Eis Rost hatte

Gruß Mark
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